Frage zur KFZ Anmeldung

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme Ihr könnt Euch ja selbst mal fragen warum die Schilder auf Ebay mit Versand nur 10-12 € Kosten und bei den Schilderprägern bei den Zulassungsstellen 38 € für 2 Stück.


    meinst Du, die ebay-Schilder sind etwa illegal? So 'ne Art "Falschgeld" ? ;)


    Jedenfalls konnte ich bei meinen ebay-Schildern nicht den geringsten Unterschied zu den Schildern vor-Ort erkennen. Dickes Blech, gleichen Buchstaben, ect....also alles eben wie immer. Nur kosten die nur 1/3 :top:

  • Ich kann das nur so weitergeben wie es mir der Angestellte vom Strassenverkehrsamt mir gesagt hat, ich denke nicht das der mir irgendeinen Mist erzählt hat !

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    Ich kann das nur so weitergeben wie es mir der Angestellte vom Strassenverkehrsamt mir gesagt hat, ich denke nicht das der mir irgendeinen Mist erzählt hat !


    Andererseits: who cares? Ob die Schilder von einem zertifizierten Schilderpapper oder von Hansi Hinterhof geprägt wurden wird die Rennleitung wohl als allerletztes kontrollieren.


    Das mit dem Schrieb von der Werkstatt habe ich nicht ganz verstanden - kannst du das bitte nochmal erläutern? :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • ganz einfach ! deine werkstatt schreibt dir einen bestellzettel wo draufsteht, bestellung 2 kennzeichen stempel und unterschrift drauf und beim schilderpräger vorlegen !


    ein bisschen googeln hilft , die schilderpräger müssen eine Zulassung zur Prägung retroreflektierender Kennzeichenschilder, eine Berechtigung zum Führen des DIN-Prüf- und Überwachungszeichens mit der zugehörigen Registriernummer und eine Gewerbeanmeldung haben !

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    ganz einfach ! deine werkstatt schreibt dir einen bestellzettel wo draufsteht, bestellung 2 kennzeichen stempel und unterschrift drauf und beim schilderpräger vorlegen !


    Das kann aber höchstens eine Eigenheit eures Schilderdienstes sein.


    Normal hat das doch nichts mit der Werkstatt zu tun, wenn man zum Schilderdienst geht. Und was soll der Schilderdienst davon haben, wenn dir die Werkstatt so einen Zettel schreibt.

  • Ob Du von nem Händler bist oder nicht, und/oder nen Schrieb dabei hast, ist den Prägern egal; erwähn halt nur "Ich soll einmal diese Nummern für nen Kunden machen lassen..." und leg denen den Zettel der Zulassungsstelle vor, fertig.


    Hab 2 Jahre lang (gelernt in nem riesigen Autohaus :D) fast täglich Autos zugelassen und nie wollte ein Schildermacher irgendeinen Schrieb sehen. ;)

  • *hochhol*


    Kann mir jetzt bitte endlich jemand Auskunft geben, ob man vor der Kontobelastung informiert wird wenn man gezwungen worden ist, das Formular zum Lastschrifteneinzug zu unterschreiben?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ich habe auch ne Frage.


    Ich habe ein Auto geschenkt bekommen, das ist ca. 18 Jahre alt. Das Teil ist in einer Garage im hintersten Winkel gestanden. Ich arbeite momentan daran und habe mir nun auch überlegt es zuzulassen mit einem Saisonkennzeichen.


    Nur hat der Besitzer überhaupt keine Unterlagen mehr dazu. Nicht mal einen Brief.


    Was mach ich in so einem Fall?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    *hochhol*


    Kann mir jetzt bitte endlich jemand Auskunft geben, ob man vor der Kontobelastung informiert wird wenn man gezwungen worden ist, das Formular zum Lastschrifteneinzug zu unterschreiben?


    Normalerweise bekommt man erst die Rechnung und dann die Abbuchung, ja.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!