Empfehlung digitaler Sat-Receiver?

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Mir geht es nicht darum, eher um die Laufvogeltauglichkeit. Wie unterscheidet sich die 1000s denn konkret zur 501?

BTW: Jetzt nur noch 35€

http://cgi.ebay.de/Neotion-Dig…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

Dazu habe ich irgendwo folgendes gefunden:

Zitat

Neotion Box 1000s
    Man kann die 1000s und 501er optisch unterscheiden.
    Die 1000s hat auf der Frontseite "Tasten", die 501er Box dagegen nicht. Die 501er bietet ebenfalls einen USB-Anschluss auf der Gehäuseseite zum Verbinden mit dem PC, es können darüber mit der Video-Link-Software Filme aufgenommen werden.

Die 1000s wird richtig heiß und die Elkos machen das auf die Dauer nicht mit.

Fazit: die 501er ist die bessere Box, auch was die Software betrifft. Man kann jedoch die 1000s Softwareseitig zur 501er umflashen.

Was haltet ihr von dem obigen Angebot?

• Ich habe in anderen Foren auch gelesen, dass die 1000s sehr warm wird. Finde ich nicht nur in Sachen Haltbarkeit beunruhigend, sondern auch in Sachen Brandschutz und Stromaufnahme.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat
    Zitat

Sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen beiden Angeboten der Link zur "SuperSoftware" ist? Und dafür will der Anbieter 15€? :confused:
    Ich bin auch wegen "Laufvogel"-Tauglichkeit auf der Suche, da meine Oma dringendst wieder ORF2 braucht. :p
    Alternativ zu den Neotion-Boxen habe ich bei Bekannten den He@d SD790 FTA gesehen, der meine Vorgaben auch erfüllen würde. ;)

Vertrauensliste: #1, #2

• mein Geheimtip ist z.Zt. die Opticum 4xxxC-Serie. Bis auf die (noch) fehlende Options-Taste kann das Ding wirklich alles mit entsprechender Firmware.

Habe den 4050C. Gibt es für rund 35 Euro :top:

• Zitat

Original geschrieben von yogibear
    Sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen beiden Angeboten der Link zur "SuperSoftware" ist? Und dafür will der Anbieter 15€?

in der aktuellen ComputerBlöd gibt es einen Bericht über den Opticum 4000 i.V.m. der "SuperSoftware".

Unglaublich, was jetzt bei e**y los ist. Das ganze Jahr kosten die Dinger 35-40 Euro, nach dem Bericht seit Montag werden dort bis zu 189,- Euro :eek: :eek: dafür im Sofortkauf bezahlt "der Receiver aus der Computer-Bild"...Tendenz weiter steigend :mad:

EDIT: gibt den Artikel sogar online zu lesen

• Der Edision ist auch super! In diversen Online Shops bekommt man auch noch gute und kostenlose aftersales services geboten. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von boecki

Unglaublich, was jetzt bei e**y los ist. Das ganze Jahr kosten die Dinger 35-40 Euro, nach dem Bericht seit Montag werden dort bis zu 189,- Euro :eek: :eek: dafür im Sofortkauf bezahlt "der Receiver aus der Computer-Bild"...Tendenz weiter steigend :mad:

EDIT: gibt den Artikel sogar online zu lesen

Jup, der ganze Opticum 4000/4050/4100er Markt ist leergefegt...

Erinnert mich an die Hysterie bei ebay 2003(?) als Dieter Bohlens "Nichts als die Wahrheit" Verbrechen zensiert wurde, da haben die sich auch die Köpfe eingeschlagen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Da glotz ich doch lieber mit meiner Vantage Box, die hat wenigstens noch CI/CA..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Da glotz ich doch lieber mit meiner Vantage Box, die hat wenigstens noch CI/CA..

Ja nee, is klar. Die kostet ja auch nur 3 oder 4mal so viel wie ein Opticum (unter normalen Umständen).

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Wohl wahr..Ist es aber auch wert. Ansonsten kannst ja auch gleich in Baumarkt gehen und Comag-Schrott kaufen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!