Empfehlung digitaler Sat-Receiver?

• Re: Empfehlung SAT-RECEIVER

ich schließe mich mal an. nutze zuhause einen topfield TF 4000 PVR ED 80. kenne mich damit nicht sinderlich aus und nutze ihn wirklich nur zum glotzen. weiss auch nicht was der kostet, hab ich geschenkt bekommen. da ich nun aber unter der woche woanders wohne müsste ich auch noch nen weiteren digit. receiver nachrüsten. wie gesagt nur zum glotzen. ich plane evtl. die anschaffung von premiere. tipps?

danke, gruss ykc

• Ja, mmhh irgendwie komme ich nicht wirklich weiter. :rolleyes:
    Was halttet Ihr von diesen Receiver:

Axas M-Box
    Sidsa Ucas 2.0 Modul on Board !!

4000 Programmspeicherplätze Speicher (TV & Radio)

Start und Welcome Menue

8-fach Timer

Koaxialer Digitalausgang

Editor für Kanäle, Transponder und Favoritenliste

EPG für jetzige und spätere Sender

Untertitel und Tonspur wählbar

Erweiterter Suchlauf

Schnellwahl zwischen zwei Programmen

Jugendschutzkontrolle (abschaltbar)

Hochauflösendes Grafikinterface

Ausgezeichnete A/V Qualität
    Vorschaubild bei EPG und Suchlauf
    Mehrsprachiges Display
    Bildformat 4:3 , 16:9
    DiSEqC 1.2 Control Multi LNB
    Durchschleiffunktion bei LNB
    LNB Tonschallsignal 22 KHz
    Empfangbar für C/KU-Band Satelliten
    2 SCART ( TV, VCR ) Anschlüsse
    Cinch Buchse für Video and Audio L/R
    Software Update via RS-232C ( Set to Set, PC to Set )
    UHF Modulator ( PAL B/G/I )
    Kartenleser Optional
    A/V RCA/ Tonbuchsen

Bin für Eure Empfehlungen zu demo.g. Gerät natürlich offen. :)

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

• @ bambi05:
    Selten ist in dem Fall extrem selten. Das Letzte mal dass das passiert ist, war ein Mittwoch vor ein paar Wochen. Gegen 18 Uhr gabs da in Köln ein recht heftiges Unwetter (siehe auch hier) , als bei uns das Bild weg war. Das ganze dauerte etwa 1-2 Minuten, dann war's wieder okay. Wie gesagt, extrem selten.

@ fireblade_RR:
    Den Receiver selbst kenn ich zwar nicht, bei eBay gibt's ihn aber des öfteren. Ein Anbieter (Link) hat nen Testbericht aus der Telesatellit drin, evtl. solltest ihn mal kontaktieren, dass er ihn dir schickt. Könnte ganz hilfreich sein. Ich weiß auch nicht, was ein Sidsa-Ucas-Modul ist - evtl. eine Aussage darüber, ob eine Premiere-Karte drin funktioniert :confused:

Gruß, Michael

• Aus aktuellem Anlass mach ich hier noch ein Posting zum Thema Totalausfall:
    Vorhin war kurz weder Sat1 noch Pro7 zu empfangen. Mit dem analogen Receiver war's kein Problem, digital war jedoch komplett weg. Ursache: Gewitter direkt über München (siehe z.B. wetter.de im Regional-Radar, um 20.45 ist München unter ner heftigen Wolke). Und dass ich nicht der einzige bin der sowas hat: Thread in externem Forum

Gruß!

• OK Du hast mich überzeugt! ;)

Vorhin war ich live bzw. halblive (durch TimeShift) beim Pro7-Ausfall dabei. Hatte mich schon gewundert, wieso auf der Aufnahme auf einmal der Empfang für ca. 8min (20.42-20.50) weg war.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Hallo!

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich derzeit auch auf der Suche nach einem digitalem Receiver bin.

Voraussetzungen:

- Möglichst von der Firma Humax, da ich damit nie schlechte Erfahrungen gemacht habe
    - 1xLNB Eingang
    - 1xLNB Ausgang
    - DiSEqC Unterstützung
    - Informationen über den aktuell laufenden Film beim Umschalten (Fernsehzeitungsähnlich)
    - Preislich soll er um 100Euro liegen

Habe da schon ein paar Geräte von Humax gefunden, doch kann mich nicht entscheiden und sehe auch nicht die genauen Unterschiede.

Humax CR-Fox

Humax VA-Fox

Der VA-Fox hat allerdings eine Umschaltzeit unter 1Sekunde, was meiner Meinung nach wichtig ist.
    Doch wieso ist das Gerät via Geizhals denn günstiger?

Wenn ihr mir ein anderes Humax Gerät empfehlen könnt wäre ich euch dankbar.

• Hallo, ich suche auch noch einen digitalen Receiver.
    Braucht nichts großartiges an Ausstattung haben wie z.B. Kartenslot, Dolby Digital etc.
    EPG wäre allerdings super. Jedoch sollte die Bedienung des Receivers auch einfach gehalten sein.

Preis: 40 - 60 Euro....

Gruß
    Timo

• Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    ... Preis: 40 - 60 Euro....

Für diesen Preis gibt es lt. den Warentestern sogar ein Gerät mit Note 2,1: Sat-Empfänger Testkompass

HTH

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!