Empfehlung digitaler Sat-Receiver?

• Zitat

Original geschrieben von fireblade_RR
    ohne HDD dachte ich so an 70 -90 euro - unrealistisch?

Gruß fireblade

Passt alles nicht so recht zusammen. Erst möchtest du eine Top of the Line Ausstattung und dann einen Einsteigerpreis.

Wenn du auf die Aufnahmemöglichkeit verzichtest kannst du im Grunde irgendein Markeneinsteigergerät nehmen. Z.B. das hier. mit Digitalaudioausgang und dolbydigital.

http://www.amazon.de/exec/obid…60759/028-8422193-9621347

Wenn du eine Festplatte aus dem PC übrig hast könntest du für relativ wenig Geld einen Receiver mit Festplattenvorbereitung kaufen und die Platte selber einbauen.

Oder du nimmst eine dieser Neotionboxen mit USB-Ausgang die es ab und zu bei Praktiker o.ä. für 99€ gibt.

• Du hast ja Recht, wie schon erwähnt - ich habe davon keine Ahnung. Hatte auch keinerlei Preisvorstellungen. Aber jetzt habt ihr mir schon etwas weiter geholfen. :top:

Also muß ich schon so mit 120-150 Euro rechnen?
    Oder worauf muß man bei solchen Geräten achten?

Was haltet Ihr hiervon?

Klick

Gruß fireblade_RR

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

• moin zusammen,

gestern hatte ich daran gedacht einen ähnlichen thread zu öffnen!
    ich habe ein haus gekauft und hatte bisher immer kabel möchte nun aber auf SAT umsteigen. folglich brauche ich eine schüssel und einen (vielleicht auch zwei) receiver! am liebsten hätte ich einen mit hdd. leider habe ich bisher kein ordentliches bundle (schüssel+receiver) gefunden bzw. bin halt auch ziemlicher noob auf dem gebiet.

vielleicht habt ihr ja ein paar tipps!?

cu

• schüssel und receiver einzel zu kaufen ist nicht das problem, einzeln bekommt man oft hör wertige sachen. am besten finde ich immer noch die technist reciver. bei den schüsseln muß man halt auch etwas sehen, wo sie hängt . bei mir hier tuts zur zeit ne 80er Alu no name schüssel.

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    bei den schüsseln muß man halt auch etwas sehen, wo sie hängt . bei mir hier tuts zur zeit ne 80er Alu no name schüssel.

das ist halt auch ein problem, ich ahbe halt keine ahnung was ich brauche!? die ganze nachbarschaft hat 60er schüsseln!
    werde ich die tage doch mal zum fernsehfuzzi gehen!

cu

• hallo,

bei den geräte mit usb-box würde ich mir unbedingt ansehen, wie sie mit dem pc zusammenarbeiten.

ich habe ein gerät von homecast mit hdd und usb-anschluss (um die filme auf den pc zu ziehen).

das ganze ist ein riesen krampf.... jetzt haben wir noch einen dvd-hdd-recorder von pioneer und machen es über den... die andere prozedur kostete mich dann doch zu viel nerven.

zum thema 60er oder 80er-schüssel: bei mir laufen an einer astro-alu-schüssel 4 receiver und ich habe keine probleme. 80er hat evtl. etwas mehr reserven, aber bis auf schneemassen und orkanartige regenfälle hatte ich nie probleme. dann machen die 80er aber imho auch schnell schlapp.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    das ist halt auch ein problem, ich ahbe halt keine ahnung was ich brauche!? die ganze nachbarschaft hat 60er schüsseln!
    werde ich die tage doch mal zum fernsehfuzzi gehen!

cu

Hi,

ich habe mir eine 85er-Schüssel von Hirschmann gekauft, gab es bei Saturn im Bundle mit einem 4fach-LNB in verschiedenen Farben für 199 Euro, nach harten Verhandlungen für 179 Euro.

Warte nun auf den ersten Sturm um zu sehen, ob die versprochenen Reserven gegenüber einer 60er wirklich vorhanden sind.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Was halt immer mal passieren kann, aber nichts mit der eigenen Schüssel zu tun hat, ist, wenn das Bild wegen Unwettern beim Sender (Sat1, Pro7: München; RTL-Gruppe: Köln) ausfällt. Da kann bei uns das schönste Wetter sein, wenn's bei denen Stürmt kommt auch nichts mehr durch. Kommt aber recht selten vor. Am Dach haben wir ne 80er (Kathrein), da muss es aber schon Hunde und Katzen regnen, dass das Bild ausfällt.
    Allgemein kann man sagen: eine kleine gut ausgerichtete Schüssel ist besser als eine schlecht ausgerichtete große. Vor allem bei starkem Wind merkt man bei schlecht justierten schnell, dass was nicht passt.

Gruß!

• was ich noch empfehlen kann: alu-schüsseln.

letztens habe ich einem freund eine baumarktanlage aus stahlblech installiert und die schüssel hat beim transport übers dach (ging nicht anders!) schon einige kratzer bekommen... mal sehen, wie lange das hält. wenn ich dann noch sehe, dass das lnb mit einem schwindsüchtigen plastikdingelchen und einer spax gehalten wird, dann weiss man schon, warum es diese angebote gibt: schüssel, 4 receiver und lnb für 179 eus....

bei mir käme der schrott nicht aufs dach. meine anlage hat damals um die 1200 magg gekostet und ist immer noch wie neu. nach einem unglücklichen sturm hab ich dann mal auf digital umgestellt und es läuft und läuft und läuft....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Was halt immer mal passieren kann, aber nichts mit der eigenen Schüssel zu tun hat, ist, wenn das Bild wegen Unwettern beim Sender (Sat1, Pro7: München; RTL-Gruppe: Köln) ausfällt. Da kann bei uns das schönste Wetter sein, wenn's bei denen Stürmt kommt auch nichts mehr durch. Kommt aber recht selten vor.

Was ist bei Dir selten? ;)

Sowas ist mir meiner Erinnerung zufolge noch nie untergekommen. Und ich kann wohl durchaus als TV-Junkie bezeichnet werden, der sich das TV-Programm täglich in Massen gibt.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!