Empfehlung digitaler Sat-Receiver?

• ....da ich jetzt umziehe und vor Ort eine SAT-Anlage existiert, bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden SAT-RECEIVER (mit/ohne HDD)

Was er haben sollte:
    - nicht viel kosten (logisch)
    - opt./digit. Ausgang
    - aufgenommene Filme auf DVD übertragbar machen
    - Dolby Digital

Vielen Dank für eur Empfehlungen

Gruß fireblade

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

• Hallo!!
    Keine Ahnung, wie gut du dich für so einige Spielereien interessierst, doch mit der Dreambox ist echt viel machbar!! Habe hier 3 Stück im Haus und bin total begeistert, weil immer mal was neues geht und einfach viel auszuprobieren ist!!

Gruß Honkie! :)

• Hi!
    Eine Dreambox ist echt interessant (ich hab auch eine), allerdings (wenn man die Möglichkeiten nutzen will) doch recht zeitintensiv. Für Bastler bzw. Leute die sich damit auseinandersetzen wollen okay, für Leute die nur nen Receiver hinstellen und damit "nur" fernsehen wollen ein bisschen overkill. Da gibts günstigere Alternativen.

• Naja, vielleicht ist die Dreambox doch etwas zu viel für mich....oder ? :)
    Was kostet so ein Teil denn? Was gibts an günstigeren Alternativen?

• Wir haben zwei HUMAX in der Familie, die Dinger funktionieren recht gut!

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Oh das sind ja doch hochpreisige Modelle HUMAX und DREAMBOX

• Zitat

Original geschrieben von fireblade_RR
    Oh das sind ja doch hochpreisige Modelle HUMAX und DREAMBOX

Bis zu welchem Preis wäre ein Gerät denn für dich erschwinglich?

Ich brauche selber gerade 4 Stück, wir haben von Kabel auf Schüssel umgestellt. Einen Receiver habe ich von Premiere bekommen, ein Philips DSR 2011, schnelles Menü, kein Vergleich zu meiner D-Box 2 von Nokia, sieht gut aus, Bild ist prima, bin sehr zufrieden.

Für die Kinder suche ich auch ein etwas billigeres Modell, für das Lesezimmer hätte ich gern noch etwas feines, vielleicht auch von Philips.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• ohne HDD dachte ich so an 70 -90 euro - unrealistisch?

Gruß fireblade

• Hallo fireblade,

hier ein Tipp von mir (ohne HD) -> der Koscom SDC3510.
    Ich hab mir vor 2 Monaten eine komplett neue Anlage installieren lassen, und da wurde mir der Receiver empfohlen.
    Das Modell wird in unserem Haushalt von allen 4 Teilnehmern genutzt und überzeugt vollkommen. Das Menü ist einfach strukturiert und traumhaft zu bedienen. Zusätzlich verfügt der Receiver noch über 2 CI-Steckplätze.

Hier mal ein Angebots-Link: Klick

Gruß Semmal

• Er schrieb aber doch 70-90 Euro! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!