Hi, es handelt sich um Klasse 3 wie (fast) alle Headsets. Meines Wissens gibt es nur ein Headset, das in Klasse 1 funkt und zwar das Sennheiser BW900. Allerdings ist dieses Teil noch gar nicht auf dem Markt
Plantronics Voyager 510 Headset - Kurztest
-
-
-
Danke, dann paßt es ja! Ein paar 2er scheint es zu geben, sonst hätte z.B. Ökotest nicht bemägelt, dass ein Gerät mit mehr Leistung funkt als es für ein Headset überhaupt nötig sei.
-
Moin,
gibt es nun schon neue Erkenntnisse, wie sich die Multipoint Funktionalität gesteuert einsetzen lässt?
Willi
-
Hi,
das Headset kann sich 7 (oder waren es 9 ?) Verbindungen merken. Gleichzeitig kann es aber nur 2 Verbindungen halten. Wenn bei dem Einschalten mehr als zwei Handys rumliegen, dann ist es Glücksache mit welchem die Verbidung aufgebaut wird. Die Verbindungen werden automatisch aufgebaut. Man muss dabei das Headset nur einmal mit dem Handy (oder Bluetooth-Dongle) gepairt haben.
Angeblich gibt es Handys, die dabei Probleme machen. Eine Auskunft über diese Geräte bekommt man von der Service-Hotline.
Mit einem Typhoon Class1-Dongle habe ich übrigens eine super Sprachqualität bei einer Entfernung von bis zu 15 m.
Ich hoffe dir hilft diese Information weiter. -
Nach meiner Erfahrung war es bisher IMMER das Gerät, das die letzte aktive Verbindung hatte. Ansonsten leider keine neuen Erkenntnisse. Ansonsten warte ich immernoch auf die versprochene Anleitung von Plantronics. Auf der Seite gibt's ja leider noch nichts neues.
-
Moin,
danke für Eure Antworten.
Also wird es wohl doch darauf hinauslaufen, dass das Headset nur zuverlässig mit dem letztgepaarten/-genutzen Handy funktioniert.
Eine aktive Umschaltung am Headset wäre wirklich schön.
Aber wenn selbst Plantronics nicht weiß, wie es geht.................Willi
-
und weiß jemand, wie man eine paarung wieder löschen kann?
ein reset des headsets würde mir auch schon weiterhelfen... :confused: -
Moin,
heute wurde mein 510 geliefert.
Das Teil geht umgehend zurück!
Warum?
Da die Lautsprecheröffnungen nicht direkt ins Ohr abstrahlen, muss ich das Headset bei lauter Umgebung schon fest ins Ohr pressen, um etwas verstehen zu können.
Der Ein-/Ausschalter hat einen noch bescheideneren Druckpunkt als seinerzeit das 6820.
Die Übertragung ist stark verrauscht, was aber nicht an der BT-Reichweite liegt; diese ist absolut ok.
Für 60.- hatte ich mir mehr versprochen.Willi
-
Also diese Probleme habe ich mit meinem 510er nicht. Selbst jetzt mit neuem Handy (Z520i) klappt es sehr gut. Kein/bzw. geringes Rauschen und die Lautstärke ist auch mehr als ausreichend (mir schon zu laut).
-
Zitat
Original geschrieben von dirk1166 Selbst jetzt mit neuem Handy (Z520i) klappt es sehr gut. Kein/bzw. geringes Rauschen und die Lautstärke ist auch mehr als ausreichend (mir schon zu laut).
Hm, ich kenne das Plantronics nicht, aber ich habe das Logitech Mobile Pro. Habe dafür 40 Euro bezahlt, und beste Klangqualitäten, kein Rauschen. Insofern würde ich eigentlich für 60 Ocken mindestens die gleiche Qualität erwarten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!