Werbung für mein kleines neues Forum

• Das Forum sieht zwar nicht Schlecht aus, aber die Themen Stimmen nicht so ganz.
    SCNR :p

Mir gings eher um deine Überschift hier im Thread. Das Wort "Forum" ist ziemlich uninformativ. Aber etwas mehr Achtung auf eine vernünftige Rechtschreibung macht das Ganze schon sehr seriöser und dann würde hier auch keiner meckern.

• Allso Ok ! Ich Dachte eigentlich das ich weil es hier WERBEFORUM Heist Werbung Machen Könnte , Aber das es hier so Ist das mann auf Jeden Buchstaben Achtet den Einer Schreib hätte ich jetzt nicht Gedacht ( Sorry Kopf Schüttel )

Glaube es Hätte gereicht das mann geschrieben Hätte Keine Werbung Bitte oder ?

Das mit Ausländer ist doch wohl ein Witz oder ? Wenn ein Ausländer Schei....e Schreibt dann ist das OK aber wenn ein Deutscher der Rechtschreibung nicht 100 % Mächtig ist dann ist es zu Bemängeln oder was ?

• Zitat

Original geschrieben von guido_boehme
      Lord Arsch das meinte ich damit ! Sagen was einen nicht gefält damit man es Ändern kann ! ( Auser die Rechtschreibung ! :p ) Aber Sorry es gibt auch Leute die Haben einen Sonder Schul Abschluss und nicht so Riesiegen Schreib Kentnissen :confused: !

Keiner hat hier was gegen dich :) Aber wenn du dir ein wenig Muehe bei der Rechtschreibung gibst, machst du's dir letztendlich eben leichter. Noch ein kleiner Tipp: Lass die Leerzeichen vor den Satzzeichen weg (also nicht "damit !", sondern "damit!"). Diese Unart nennt man "plenken" und es behindert den Lesefluss doch ziemlich.

• Also mal vorweg... Dein Forum bietet nichts neues, es ist alles schonmal dagewesen bzw. nach wie vor existent.

Zitat

Aber Sorry es gibt auch Leute die Haben einen Sonder Schul Abschluss und nicht so Riesiegen Schreib Kentnissen :confused: !

"Aber sorry", vielleicht sollten diese Leute eher etwas an ihren Deutschkenntnissen arbeiten, anstatt ein schlechtes Forum ins Internet zu stellen, mit Themen, die schon in zig anderen Foren behandelt werden?! :rolleyes:

• Hi,

pmr: Können wir nicht... Nicht in so gravierenden Fällen. Ich schreibe im Moment berufsbedingt mehrere User Manuals und ich weiss selber, dass es immer mal vorkommen kann, dass sich der eine oder andere Rechtscheribfehler einschleicht. Selbst wenn man sich sein Geschreibsel mehrfach durchliest kann hier und da ein Komma fehlen oder ein Buchstabendreher drin sein. Selbst über Apostroph-Fehler würde ich hinwegsehen, wenn es denn wirklich nur einer wäre. Ich glaube, wenn ich einen guten Tag hab, könnte ich sogar ein seid/seit durchgehen lassen und manchen Menschen verzeihe ich auch eine als/wie Verwechslung.

Aber das, was der -wohl junge- Herr dort oben geschrieben hat ist ein verbaler Schlag in die Fresse der deutschen Sprache. Er macht hier Werbung. Also hat er mit der Kritik zu leben. Und ich habe mich mehr als zurückgehalten und auf überaus konstruktive Art und Weise gefragt, wo er den Mehrwert seines Forums sieht. Natürlich hätte ich mir denken können, dass dieser menschgewordene Pisa-Beweis nicht im Geringsten versteht wovon ich rede, aber ich werde es ja wohl versuchen dürfen :)

Nun denn meine Antwort an ihn:
    Guido: Ich sag' mal so: Schreib' nicht alles gross! Zum Thema Rechtschreibfehler: s.o. Natürlich kommen sie vor. Aber zehn Fehler auf fünf Wörter hat nichts mit "Vorkommen" sondern mit "Vorsatz" zu tun. Und wenn du schon selbst schreibst, dass du keine Konkurrenz darstellen willst, dann kann ich es mir ja sparen mich bei dir anzumelden, dann geh' ich lieber zur rechtschreibfehlerlosen Konkurrenz...

Und jetzt oute dich bitte mit deinem echten Nick und gib' mir die Hoffnung zurück, dass es solche Sprachvergewaltiger nur im Fernsehn und im Hip Hop gibt. Kleiner Scherz :)

n3o.

• Zitat

Ich Sagte nicht das sich irgent einer Anmelden Sollte oder ?

Vielleicht geht es auch nur darum, erst mal den Traffic zu erhöhen, ist ja immerhin Werbung auf der Seite... zudem hat er sich hier bei TT extra fürs Werbung machen angemeldet. :flop:

Jetzt mach ich schon selbst Fütterung hier ... :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Das mit Ausländer ist doch wohl ein Witz oder ? Wenn ein Ausländer Schei....e Schreibt dann ist das OK aber wenn ein Deutscher der Rechtschreibung nicht 100 % Mächtig ist dann ist es zu Bemängeln oder was ?

Du scheinst es nicht zu kapieren, oder?
    Jeder soll bitte so schreiben wie er es kann - dabei sollte man sich schon Mühe geben.
    Anja Terchova, hier als Beispiel genannt, stammt aus Tschechien und kann nicht so viel Deutsch, ... wenn die einmal einen Fehler macht, ist das doch zu verzeihen.

Wenn man aber hier Werbung für ein Forum macht, dann gehört eine ordentliche Präsentation dazu - und dazu gehört dann eben auch eine angemessene Rechtschreibung - nicht mehr und nicht weniger!

Und ein (nett gemeinter) Tipp:
    Verben, das sind Tuwörter, schreibt man in der Regel klein.
    Das fällt sehr in Deinen Postings auf, dass dies nicht der Fall ist.

BTW:
    Darf ich fragen wie alt Du bist?

Chris

• [list=1]
    [*]zu viele Aufteilungen der Unterforen
    [*]was ist "bDay - Auktion", "DuLiga"
    [*]was hat Spiele in Allgememeines zu suchen
    [*]wozu Updates in Computer und nicht mit in Software - wozu überhaupt?
    [*]was hat "Dies & Das", "LINKS", "Pocket Café", "Verbesserungsvorschläge !", "FUN", "New´s Rund um alles !" im Marktplatz zu suchen??
    [*].
    [*]..
    [*]...
    [/list=1]

Denke das reicht zum Anfang....

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!