Base mit 50 Euro Startguthaben oder Professional S - was meint ihr?

• Hi,

wie die meisten von Euch wissen dürften gibt es ja derzeit bei Base 50 Euro Startguthaben, also Gutschriften auf die ersten beiden Rechnungen.

Wozu würdet ihr tendieren, zu Base (in 12 Monaten also 250, zzgl. 25,- euro AG) oder zu einem Professional S Tarif ohne Handy? Ich denke, die 3 Cent in sFestnetz müsste man mit Base erst mal wieder reinholen.

Noch ne Frage: Ich würde dann mit 2 Handys rumlaufen. An alle, die das jetzt schon machen: Ist das nicht nervig?

Gruß und Danke

• Du darfst ruhig in deinem eigenen Thread auch noch eine weitere Frage stellen - brauchst dafuer nicht jedesmal einen neuen zu eroeffnen ;)

Zu deiner Frage: Das haengt wohl einzig und allein von deinem Telefonierverhalten ab. Also pack den Taschenrechner aus und rechne nach, was sich fuer dich eher lohnt. Anstelle von 2 Handies gibts auch Dual-SIM-Adapter :) Was davon letztendlich fuer dich am bequemsten ist, musst du (schon wieder ;)) selbst entscheiden. Am einfachsten duerfte es nach wie vor mit einer einzigen SIM-Karte sein :D

• Ich würde zu BASE tendieren, weil:

kostenlose SMS zu BASE, SIMYO und E-PLUS
    kostenlose Gespräche zu BASE; SIMYO und EPLUS
    und kostenlos soviel zu willst ins Festnetz.

Aber hängt davon ab wohin du meisst telefonierst, aber ich denke BASE ist fast immer die bessere Wahl :)

LG Steve

• Re: Base mit 50 Euro Startguthaben oder Professional S - was meint ihr?

Eher müsste man wissen ob man Vieltelefonierer (mit dem Handy) ist.
    Professional S ist was für Leute die zu 90% ins Festnetz telefonieren, 45 Cent in Fremdnetze und 30 cent ins eigene Netze ist wohl nicht mehr zeitgemäß.
    Base kann man auch noch als Festnetzersatz (abgehende Gespräche) benutzen.
    Möchte man wirklich sparen sollte man sich auf das nötige beschränken und Simyo nehmen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Da wirst Du nicht drum herum kommen, zu rechnen.
    Wie viel telefonierst Du denn überhaupt? Viel Festnest, intern,extern?

Als Beispiel:
    Für 25 Euro kannst Du beim Prof S 833 Minuten rein ins Festnetz telefonieren.
    Rufst Du aber auch nur 50 Minuten nach Eplus an, liegst Du schon bei 15 Euro. Dann bleiben Dir noch 333 Minuten fürs Festnetz.

Es kommt also ganz drauf an.

• Ich bin bislang eigentlich kein Vieltelefonierer. Aber mit Base kann man dazu werden. Die Überlegung ist, dass man viele Gespräche von unterwegs erledigen kann und daher mehr Freizeit hat.

Den Professional S würde ich auch nur als Zweitkarte nehmen. 30 bzw. 45 Cent in Mobilfunknetzte müssen wirklich nicht sein.

• Ich bin bislang eigentlich kein Vieltelefonierer. Aber mit Base kann man dazu werden. Die Überlegung ist, dass man viele Gespräche von unterwegs erledigen kann und daher mehr Freizeit hat.

Den Professional S würde ich auch nur als Zweitkarte nehmen. 30 bzw. 45 Cent in Mobilfunknetzte müssen wirklich nicht sein.

• Wäre so was vielleicht für Dich:

1. Handy Tchibo (neuste Tarif von heute mit 25 cent in alle Netze)
    2. Genion Card oder Genion mit Auszahlung

Du bildest eine BWHZ und rufst alle Netze für 25 cent mit Tchibo Karte direkt + über Callback für 1,7-1,9 ins Festnetz.

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!