Eplus Hotline 1,30 auch bei 03317000

• Sehe ich genauso wie mein Vorredner SexyStyler, der sich attraktiv machen musste :D .

Eplus-Hotliner vergöttern eben Ihre AGB. Es ist schwierig denen klar zu machen, dass die AGB nicht die Gesetze aushebeln dürfen. :cool:

Erst Reaktion auf den Widerspruch abwarten.
    Betrug wäre es, wenn Eplus tatsächlich vorsätzlich sich nicht an die Preislisten halten wollte (nicht umsonst achtet die Netzagentur genau darauf, dass man auch nur eine Münchner-Voip-Vorwahl bekommt, wenn man Münchener ist und eben keine Hamburger bekommen darf, da sonst ein Anrufer ja nicht erkennen könnte, dass er eigentlich ins Münchener Festnetz anruft).

Zwar hatten wir schon immer gesagt, man sollte möglichst von der Festnetztelefon (noch besser dem des Freundes) anrufen :D , doch darf eine Festnetznummer nicht anders berechnet werden, wie ja schon am Anfang des Threats richtig stand.

Daher sollte man das Wort Betrug beiderseitig sehr vorsichtig gebrauchen.
    Besonders sind Handykunden doch keine Betrüger weil sie günstigeres gprs statt wap für die gleiche Internet-Seite nutzen oder am WE anrufen und nicht zur Hauptzeit etc. Sonst ist ja jeder Frei-Sms- Simser schon ein Verbrecher weil er nicht direkt anruft um sich mitzuteilen :D

Eplus berechnet ja (zunächst) auch die Hotline mit 1,25 Euro/min, selbst wenn das Handy gesperrt ist (und ich war nicht der einzige :D ). Also erst mal die Erstattung abwarten, am besten aber schon das Handy sichern (wegen der Liste abgegangener Anrufe). Wer weiss, denn bei Eplus klingelt´s manchmal etwas später ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du hast da aber ganz besondere AGBs. War das ne Einzelanfertigung?

http://www.eplus.de/agb/down/p…ste_laufzeit_consumer.pdf

Tabelle "B. Time & More Web"

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Also ich habe einen web Tarif und rufe daher grundsätzlich die öffentliche Nummer (0331 7000) an. Allerdings benutze ich dazu nicht das Handy, sondern einen Festnetzapparat. Es gab noch nie Probleme deswegen, warum auch?
    Allerdings könnte ich mir schon vorstellen (und da liegt wo offensichtlich das Problem des Threaderstellers), dass mittels der Web-Vertrags-SIM angerufen wurde. Und für diese SIM besteht nunmal nicht das Recht, auch wenn eine andere Vorwahl gewählt wird. Man nutzt die (SMS subventionierte) SIM und das Gespräch muß auch irgendwie abgerechnet werden.
    Eine Rufnummernunterdrückung wäre nonsens, beim eigenen Netzbetreiber wird sie nämlich intern immer angezeigt. (Nur so klappt übrigens die Telefonüberwachung bei der Polizei z.B.)
    Also wenn schon die 0331 7000, dann bitte vom öffentlichen Netz oder mit einem anderen Handyvertrag oder Simyo etc.

• Schon mal bei der Service-Nummer von T-Mobile angerufen? Da wird man extra informiert ab wann bei drücken welcher Taste das Gespräch kostenpflichtig (Verbindung zu einem Servicemitarbeiter) wird und wie teuer es dann ist. Warum wohl?
    Wenn die 0331/7000 eine interne Nummer wäre bräuchte Eplus sie ja einfach abschalten. Vielleicht ist meine Festnetznummer ja auch eine Sondernummer. hat doch so gute Zahlen hinter der Ortsvorwahl :D
    Na aber wenn schon Schnittengott da wieder was (rechtlich stark bedenkliches) rechtfertigt, will Eplus wohl wieder ein paar Verbraucherschutzverbandsklagen. :(

O weia, da habe ich doch eine mail geschickt gehabt. Nun haben sie ja meine Nummer und es wurde auch vom Service-Mitarbeiter (der Bereich der für die Hotline zuständig ist) bearbeitet.
    Da die mail erst nach 9 Monate später endlich beantwortet wurde kommt ja noch eine Nachforderung von 1,25 Euro/min für den Kontakt mit dem Service-Team (der 1000 oder 7000 oder eben der Bearbeiter bei Eplus) also 486000 Euro Nachforderung auf mich zu. :eek: ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• SchnittenGott

LOL das ich lache, ich bin lange genug dabei um zu wissen was ich jeden Tag auf meinem Display sehe und ich bin noch fit genug im Hirn um zu registrieren was auf demCM-Display steht. Und glaub ich selbst werd des nen bissel besser wissen wie jemand der irgendwas von irgendjemanden erklärt hat.

Rufnummern sind definitiv für uns nur sichtbar wenn der Kunde diese überträgt. Aber kannst mir gerne den Namen deines Freundes per PM schicken und dann schau ich persönlich bei ihm mal vorbei ob er als einzigster Hotliner hellsehen kann und wenn das so ist werde ich ihn zum Mitarbeiter des Jahres vorschlagen und mein gesamtes Jahresgehalt an dich abtreten.

;)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    http://www.eplus.de/agb/down/p…ste_laufzeit_consumer.pdf

Tabelle "B. Time & More Web"

Schonmal gelesen? Da steht nix von "Hotline kostet 1,25". :)

Wenn du aber die Preisliste auf S. 25, 1.3 meinst: Dort ist explizit die Rede von "E-Plus Service Hotline 1000 für den Time&More Web 50, 100, 200, 500".

Oder hast du vielleicht doch eine andere Version der AGB? :)

• Was soll denn die ganze Aufregung?!

Schnittengott hat doch recht. Der Threadersteller und auch viele Andere nutzen den WEB Tarif wegen den Frei SMS. Daher müsst ihr auch mit der kostenpflichtigen Hotline rechnen. Aus Basta. Gefällt euch das nicht, müsst ihr entweder nicht die Hotline anrufen, oder es eben bei einem normalen T&M belassen. Wenn der Threadersteller von seiner Vertrags SIM anruft ist er zudem selber schuld.

Es ist ja die Dienstleistung die abgerechnet wird. Anscheinend wollte der Threadersteller ja was von Eplus.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Vor 5 Monaten musste ich von unterwegs eine Karte sperren lassen, über die FN-Nummer musste ich allerdings keinen "Aufpreis" zahlen, vielleicht ist das jetzt erst eingeführt worden?
    Einige Hotliner haben mir auch geraten, die FN-Nummer zu nutzen, die Rufnummerübermittlugn funktioniert übrigens nicht immer einwandfrei....

• Zitat

Original geschrieben von SexyStyler
      SchnittenGott

LOL das ich lache, ich bin lange genug dabei um zu wissen was ich jeden Tag auf meinem Display sehe und ich bin noch fit genug im Hirn um zu registrieren was auf demCM-Display steht. Und glaub ich selbst werd des nen bissel besser wissen wie jemand der irgendwas von irgendjemanden erklärt hat.

wie ich diese "ich arbeite dort und muss es besser wissen" leute doch liebe. kommen aus ihren löchern gekrochen und arbeiten natüüüürlich immer bei der firma die aktulle im gespräch ist. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    Ja, das hat Eplus schon vor 6 Jahren so gemacht.

Darauf habe ich auch hingewiesen und E-Plus hat es also wieder gemacht.

Klick

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!