Eplus Hotline 1,30 auch bei 03317000

  • Re: Eplus Hotline 1,30 auch bei 03317000 BETRUG !!??



    Moin ,


    perfekt . Es wurde Zeit ( solltest du nicht gerade einem Irrtum erliegen ) das das berechnet wird . Der Preis der Freiheit ;-))


    Und ob die das dürfen .. Ich denke schon .


    Gruß


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Festnetznummer


    Zitat

    Original geschrieben von Andy5000
    Kanns ja jetzt nichtmal mehr beweisen, ...


    Grundsätzlich muss es der Provider beweisen.
    Reklamiere es einfach nochmal per Mail. Und mache einen (formellen)Widerspruch gegen die Abrechnung. Wenn das nicht wirkt informierst du die bundesnetzagentur (http://www.regtp.de) und teilst ihnen den Mißbrauch mit, das kannst Du ja vorher schon androhen.


    Viel Spaß

  • Also ich kann die Aufregung von dir auch nicht verstehen.
    Dir ist bewusst, dass es ein Nachteil ist mit dem Webvertrag für die Hotline Geld zu bezahlen, dafür hast du aber ja auch viele Vorteile.
    Die Festnetznummer habe ich auch schon öfters angerufen und bin immer mit den Freiminuten verrechnet worden.
    Falls du aber einen an der Hotline hast der das penibel genau nimmt hast du halt Pech gehabt. Ist doch überall im Leben so. Würde mich da nicht so künstlich drüber aufregen...


    Interessant wäre nur die Erfahrung von anderen TTlern in den letzten Tagen in diesem Punkt...
    Grüße!


  • was ich schade finde: es wird hier immer mehr zu einem treff für zocker, abzocker und lücken-sucher! klaro, macht spaß! ABER: so wie dieses maß ansteigt repräsentieren wir hier umso weniger den "normalen" mobilfunkkunden!


    Der geht nicht wegen eine paar cent ins forum sondern zahlt sie und verdient in seinem job das x-fache, was er hier sparen könnte!


    resumee: hier wird eine extrem spitze zielgruppe (1% oder weniger) bedient...


    naja, wenn´s schön macht....

  • Von wegen Betrug...


    Hallo!


    Also wenn ich schon diese reißerische Überschrift lese von wegen Betrug kommt mir echt die Galle hoch!
    Den Betrug hat nicht E-Plus sondern Du versucht indem Du versucht hast Dich die in den AGB's festgehaltene Vereinbarung der kostenpflichtigen Hotline zu umgehen, das ist nicht anderes als Vertragsbruch :mad:


    Die 03317000 wird an keiner Stelle von E-Plus kommuniziert, diese Nummer kann also nur jemand kennen bzw. benutzen der unlautere Absichten hat und sich vor den gerechten Kosten drücken will.
    Wenn Dir diese Kosten nicht passen, bitte, geh in den Shop und schließe einen normalen Time & More ab, keinen Web, dann hast Du Kosten nicht!


    Die 03317000 ist übrigens keine normale Festnetznummer sondern eine interne Sonderrufnummer, wenn Du einmal in den AGB's gelesen hättest wüßtest Du daß Sonderrufnummern nicht von den Freiminuten abgezogen werden sondern gesondert berechnet werden (können).
    Wenn EPS das bisher nicht gemacht hat, Glück gehabt, man kann um der Gerechtigkeit willen nur hoffen daß diese Lücke jetzt endgültig geschlossen ist!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Re: Von wegen Betrug...


    Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Die 03317000 ist übrigens keine normale Festnetznummer sondern eine interne Sonderrufnummer


    Wie kommst du auf dieses schmale Brett? "Interne [E-Plus] Sondernummern" sind wohl kaum aus allen anderen deutschen Netzen zu erreichen. Das ist lediglich die Kopfnummer von E-Plus in Potsdam. Die Faxnummer der Kundenbetreuung dort ist z.B. die Durchwahl 3130.

  • Zitat

    Die 03317000 wird an keiner Stelle von E-Plus kommuniziert, diese Nummer kann also nur jemand kennen bzw. benutzen der unlautere Absichten hat und sich vor den gerechten Kosten drücken will.


    also dem kann ich nicht zu 100% zustimmen
    denn als ich am we stunden auf die freischaltung meiner u-sim wartete (im shop wurde eine zeit von bis zu einer stunden in den raum geworfen) habe ich natürlich auch diese nr. übers festnetz gewählt statt die um ein vielfaches teurere 1000


    denke also man sollte da schon je nach fall unterscheiden


    nokia*night*

  • So um den ganzen Schwachsinn hier mal aufzuklären.


    0331/7000 ist die Kopfnummer der Zentrale in Potsdam und keine Sonderrufnummer. Anrufe zu DIESER Rufnummer werden wie Festnetzgespräche abgerechnet.


    Der Hotliner hat keine Möglichkeit festzustellen überwelche Rufnummer der Anruf einging, sondern sieht ob er über Handy oder über DTAG oder sowas eingeht. Aber wenn der Kunde seine Rufnummer NICHT übermittelt, dann sieht der Hotliner diese auch NICHT.


    Bei t-mobile sieht die Sache anders aus, da sieht der Hotliner diese immer wenn der Anruf vom D1 Handy erfolgt, einfach aus dem Grund weil der Kunde das mit den AGB unterschrieben hat das TMO die Rufnummernunterdrückung aufheben darf wenn der Kunde TMO-Customer Care anruft.


    E-Plus Hotliner sehen die Nummer nicht ;) Glaubt mir^^


    P.S:
    Wenn aus welchen Gründen auch immer der Anruf von E+ zur 7000 berechnet wurde dieses bitte per Fax, Email oder schriftlich reklamieren, dann wird sich darum gekümmert!

  • Zitat

    Original geschrieben von SexyStyler
    So um den ganzen Schwachsinn hier mal aufzuklären.
    [...]
    E-Plus Hotliner sehen die Nummer nicht ;) Glaubt mir^^


    P.S:
    Wenn aus welchen Gründen auch immer der Anruf von E+ zur 7000 berechnet wurde dieses bitte per Fax, Email oder schriftlich reklamieren, dann wird sich darum gekümmert!


    Der totale Quatsch.
    Bei mir wurde bisher jedes Mal wenn ich bei der Hotline angerufen hab gefragt "ist das zu der Nummer von der sie grad anrufen?"
    Ein Freund von mir arbeitet seit über 3 Jahren bei SNT (früher EPS) und sagt auch daß die Rufnummer in Kubis angezeigt wird, es werden sogar sobald ein Call durchkommt die ganzen Vorkontakte angezeigt die zu der Rufnummer existieren!
    Also, wie sagt Dieter Nuhr so schön:
    Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten :)


    Und zum P.S.:
    Was soll denn da der Kunde bitte schön reklamieren?
    "Ich habe einen Web Tarif und versucht mich vor meinen vertraglich auferlegten Kosten zu drücken indem ich statt der 1000 die 7000 angerufen hab.
    Leider ist aber dieser Anruf wie es in den AGB's steht mit 1,25 die Minute berechnet worden.
    Dies möchte ich reklamieren da ich ja extra die 7000 angerufen hab in der Absicht zu betrügen da ich dachte dies würde wie eine Festnetznummer berechnet werden."


    Hallo, gehts noch?!?

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    "Ich habe einen Web Tarif und versucht mich vor meinen vertraglich auferlegten Kosten zu drücken indem ich statt der 1000 die 7000 angerufen hab.
    Leider ist aber dieser Anruf wie es in den AGB's steht mit 1,25 die Minute berechnet worden..."


    Du hast da aber ganz besondere AGBs. War das ne Einzelanfertigung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!