Eplus Hotline 1,30 auch bei 03317000

  • Hallo,


    gestern ist mir folgendes passiert.


    Hab 2 Eplus Verträge Online Web mit jeweils 150 Frei SMS.
    Die Hotline kostet deswegen auch 1,30 €. Soweit so gut.
    Hab dann hier im Thread irgendwo gelesen dass man einfach die 03317000 anrufen kann (werden dann nur die Frei- Minuten abgerechnet).


    Tja, direkt verboten ist das nicht in den AGBs von Eplus! Und bei Gesprächen die bei ein paar Fragen leicht 10 Minuten dauern ist 1,30 auch echter Wucher!!!


    Hab ich also gemacht, aber nun kommts:
    1. Anruf : 2,5 Minuten in der Warteschleife, nimmt der Mitarbeiter ab und sagt: "Ich kann Sie nicht hören, bitte rufen Sie die 1000 an" und legt einfach auf.


    ich sofort nochmal die 03317000 angerufen:


    2. Anruf : Ich sofort gesagt das er nicht auflegen soll (hab mich aufgeregt), dieser Mitarbeiter hat dann freundlich meine Fragen beantwortet und jetzt der Knaller:


    Auf der Abrechnung im Internet steht nicht die 03317000, sondern die 1000 und alles wurde fein mit 11 Euro abgerechnet. :o


    Das hätte der mir doch sagen müssen, und schlimmer: Ich bin ganz ganz sicher das ich nicht die 1000 gewählt habe, das ist doch unglaublich, oder? Dürfen die einfach die Nummer wechseln????


    Den Namen von dem Mitarbeiter habe ich noch, schreib mir immer alles auf.


    Was meint ihr??? :confused:


    Dürfen die das auch machen wenn ich übers Festnetz diese Nummer anrufe???


    Grüße

    ANDY

  • Habe da angerufen einen T&M500 Web Tarif und der Anruf ist ganz normal über Freiminuten abgerechnet worden und mit Telefonflat 0,00 Euro!


    Vielleicht einfach mal den Ball flachhalten und nicht direkt von Betrug reden!

  • Re: Eplus Hotline 1,30 auch bei 03317000 BETRUG !!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Andy5000
    Und bei Gesprächen die bei ein paar Fragen leicht 10 Minuten dauern ist 1,30 auch echter Wucher!!!


    Dafuer hast du doch die 150 Frei-SMS jeden Monat. Was ist das dann?


    Zitat


    Auf der Abrechnung im Internet steht nicht die 03317000, sondern die 1000 und alles wurde fein mit 11 Euro abgerechnet. :o


    Hmm. Dann hat E-Plus diese Luecke wohl geschlossen ;)


    Zitat

    Das hätte der mir doch sagen müssen, und schlimmer: Ich bin ganz ganz sicher das ich nicht die 1000 gewählt habe, das ist doch unglaublich, oder? Dürfen die einfach die Nummer wechseln????


    Der Hotliner sieht wohl nicht, worueber du anrufst. Und selbst wenn - woher soll er wissen, dass du nicht weisst, was du tust?


    Zitat

    Dürfen die das auch machen wenn ich übers Festnetz diese Nummer anrufe???


    Sie koennen dir da hoechstens die Auskunft zu deinem Vertrag verweigern und dich bitten, vom entsprechenden Handy aus anzurufen (aehnlich wie O2 das bei den Onlinevertraegen auch macht).


    P.S.: Irgendwas stimmt mit deiner Tastatur nicht, die ?-Taste scheint zu klemmen.

  • Ja, das hat Eplus schon vor 6 Jahren so gemacht.
    Damals habe ich irgendeinen Verkehrsinfo-Service direkt ueber die Festnetznummer angerufen, auf die ja die teure Service-Nummer auch nur umgeleitet wird.
    Diese Festnetznummer wurde dann im Einzelgespraechsnachweis nicht zum Festnetztarif, sondern zum teuren Tarif dieses Services abgerechnet.
    Eine Nachfrage bei der Hotline ergab die ganz unschuldige Antwort der Tussi, dass das doch TEGARON (glaube ich) gewesen sei, ob ich nicht wuesste, dass das teurer sei.


    Ist ein Verstoss gegen die Preislisten und insbesondere gegen die Preisauszeichnungs-Verordnung durch die Firma Eplus, du kaemest bei einem Prozess auf jeden Fall damit durch :)


    Ich hatte damals aber keinen Bock, waren auch nur ein paar Mark und mir war es nicht wichtig genug.

  • Wobei ich es ehrlich gesagt auch nicht okay finde, wenn sie den 1. Anruf wirklich genauso abgerechnet haben - also den, wo du von dem Hotliner rausgeworfen wurdest, mit dem Hinweis, du solltest die 1000 anrufen. Wurde dieser Anruf denn auch abgerechnet?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Wobei ich es ehrlich gesagt auch nicht okay finde, wenn sie den 1. Anruf wirklich genauso abgerechnet haben - also den, wo du von dem Hotliner rausgeworfen wurdest, mit dem Hinweis, du solltest die 1000 anrufen. Wurde dieser Anruf denn auch abgerechnet?



    Der 1. Anruf wurde nach Minuten abgerechnet, der 2. über die 1000!
    Da ich mir sicher bin das ich die 03317000 gewählt habe ist das einfach nicht rechtens.


    Ich habe ja schliesslich dem Hotline Mitarbeiter beim 2. Anruf darauf hingewiesen dass der 1. mich einfach weggedrückt hat.


    Und zu harlekyn :


    Jeder Hotline Mitarbeiter sieht wer mit welcher Nummer anruft, auch wenn Sie dieses abstreiten. Mehrmals schon wurde dies nämlich vergessen zu fragen weil ich gleich losgelabert habe. Und die sehen auch sofort um welche Vertragsart es geht.



    Und noch zum Vorwurf Betrug: Es darf doch nicht sein dass die einfach dieses FGespräch berechnen obwohl ich eine Festnetznummer angerufen habe, auch wenn ich nen Webtarif habe, sowas geht einfach nicht. Das geht zu weit. Kanns ja jetzt nichtmal mehr beweisen, nur mein Handy zeigt noch den abgehenden Anruf mit der 03317000 an.


    Vielleichts liegts ja daran das ich es am Anfang des Gespräches gesagt habe...

    ANDY

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy5000
    Und zu harlekyn :


    Jeder Hotline Mitarbeiter sieht wer mit welcher Nummer anruft, auch wenn Sie dieses abstreiten. Mehrmals schon wurde dies nämlich vergessen zu fragen weil ich gleich losgelabert habe. Und die sehen auch sofort um welche Vertragsart es geht.


    Der Hotliner sieht auf jeden Fall deine Rufnummer, das ist klar. Abgestritten hat das noch niemand - schliesslich fragen sie dich ja nicht nach der Nummer, wenn sie sie sehen ;) Aber ich glaube nicht, dass er unterscheiden kann, ueber welche Rufnummer du letztendlich bei ihm gelandet bist - so hatte ich deinen Einwand verstanden. Technisch ist das natuerlich moeglich, alles eine Frage, wie E-Plus die ACD konfiguriert hat.


    Uebrgends wurde ich auch schon freundlich von der 1000 drauf hingewiesen, dass es fuer mich guenstiger waere, das naechste mal nicht von meinem Web-Vertrag aus anzurufen (hab noch ein paar weitere Vertraege auf meiner Kundennummer).

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Der Hotliner sieht auf jeden Fall deine Rufnummer, das ist klar. Abgestritten hat das noch niemand - schliesslich fragen sie dich ja nicht nach der Nummer, wenn sie sie sehen ;)

    Also bei mir haben sich sämtliche Mitarbeiter sowohl bei eP als auch bei TM dumm gestellt und nach der Nummer gefragt...


    Aber BTT: Selbst wenn Du vom Festnetz auf die "Festnetz-HL" angerufen hast, wirst Du doch sicherlich was angegeben haben um Dich zu identifizieren - sonst hätte er doch gar nicht in Deinen Daten nachschauen können.


    Ich denke der Preis ist so zu sehen: Die 1,29 € sind nicht für die physikalische Verbindung zur Hotline sondern für die Dienstleistung der Hotline zu verstehen. Und die hast Du ja gewollt und bekommen, was beklagst Du Dich also?


    Es ist das gute Recht von ePlus, dieses Schlupfloch zu stopfen....

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ich denke der Preis ist so zu sehen: Die 1,29 € sind nicht für die physikalische Verbindung zur Hotline sondern für die Dienstleistung der Hotline zu verstehen. Und die hast Du ja gewollt und bekommen, was beklagst Du Dich also?


    Es ist das gute Recht von ePlus, dieses Schlupfloch zu stopfen....


    In der Tat. Dennoch ist in den Preislisten immer von "Verbindung zur 1000" die Rede, nicht generell von Gespraechen mit der Hotline. Selbst wenn man die Berechnung durchaus nachvollziehen kann, wuerde E-Plus damit gegen die eigenen Preislisten verstossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!