K750i EPlus: Zustellmeldung funktioniert nicht (immer)

  • Manchmal funktioniert die Zustellmeldung nicht, daher es kommt keine, obwohl sie standardmäßig aktiviert ist.
    Dies ist unabhängig vom Handy bzw. Netz des Empänfers meiner SMS, da ich manchmal beim gleichen Empfänger keine Zustellmeldung bekomme und bei einer SMS 5min später funktioniert's.


    Da ich den Netzbetreiber (EPlus) und das Handy gleichzeitig gewechselt habe, kann ich nicht feststellen woran das liegt. Darum frage ich mal nach Lösungen bzw. Erfahrungen.


    THX

  • Mit dem K750i hat es wohl nicht so viel zu tun.


    Welche Message Centre number benutzt Du?
    Versuch es mal mit der +491770620000 (die nutze ich schon seit Jahren und die Bestätigungen kommen auch recht zuverlässig).


    Es dürfte auch einiges Thread hier im TT zu diesem Thema geben... ;)


    [Edit] Die angegebene Nummer bitte nur nutzen, wenn Du direkt bei EPlus bist , die Provider nutzen oft eigene SMSC.

    mfg supersiggi

  • Hallo,
    bei mir ist (auch eplus) die Service-Nummer +491770610000


    Hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn ich auf die 620000
    wechsle?
    Vielleicht zwecks meinen Frei-SMS?


    Danke
    Carsten

  • Bei mir hat es keine Auswirkungen auf die Frei-SMS.


    Benutze auch die +491770620000 :top:


    Vertrag: E-Plus Time&More 100 Web Student

  • mein Service-Center ist +491770610000


    Momentan bin ich im E-Plus Time&More 100 Web, daher mit 150 Frei-SMS. Ich werde wohl mal lieber vorher bei EPlus nachfragen, bevor ich die Nummer ändere.
    Trotzdem danke!

  • Auf die Frei-SMS hat das (bei mir) keinen Einfluss.


    Ich hatte früher einen Student T&M mit 50 SMS, und aktuelle einen WEB T&M - nie hatte ich Probleme mit der 20000.

    mfg supersiggi

  • Habe auch einen E+ T&M100 Web Student mit 150 Frei SMS.


    Ich nutze auch die Nummer +491770620000 und alle Sendeberichte kommen an.


    Die +491770610000 ist nur für Kunden gedacht und die +491770620000 eigentlich nur für Mitarbeiter. Aber mittlerweile hat es sich schon weit rumgesprochen und die meisten nehmen die +491770620000 weil sie zuverlässiger ist.


    Die Servicenummer hat keinen Einfluss auf deine Frei SMS. Sie ist halt nur die Zentrale, über die deine SMS versendet werden. Also keine Panik, du behälst deine Frei SMS. :top:


    Kleiner Tip: Benutze doch mal die Suchfunktion, da wirst du auch fündig. Denn das Thema mit der Service-Zentrale wurde schon etliche Male besprochen. ;)

  • bei o2 gibt es da manchmal auch Probleme!


    Meine Freundin hat mir gestern mittag eine SMS geschickt, die kam auch bei mir an, aber erst abends kam bei ihr die Zustellmeldung!

  • tja, mit der neuen Nummer funktionierts. Bis jetzt sind alle Berichte innerhalb von 15s angekommen.


    Suchfunktion: Sorry. Ich hatte gedacht, es handelt sich dabei um ein individuelles Problem, und hatte deswegen die Suchfunktion nicht genutzt. Ain't gonna happen again!

  • Ich habe heute folgende Antwort von EPlus bekommen:


    Der Dienst "SMS-Sendebestätigung" wird von E-Plus nicht angeboten. Da der Testlauf 2000/2001 nur bedingt angenommen wurde, wird der Dienst nicht vermarktet. Der
    Test-Server ist zurzeit noch in Betrieb. Daher werden bei einigen SMS die Bestätigungen versandt.



    Nach das ist doch mal 'ne Aussage :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!