Wie ist dieses Home Cinema System?

• Trotzdem ist das Concept E Magnum auch mit Receiver! nicht wirklich für einen Raum mit über 25 m² geeignet.

Zitat

Da ist mit sämtlichen Komplettsystemen für 150-200€ bei denen der Sound auch nur aus dem Player kommt nicht zu beschicken.

Natürlich nicht!

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Da ist mit sämtlichen Komplettsystemen für 150-200€ bei denen der Sound auch nur aus dem Player kommt nicht zu beschicken.

CH

Was meinst du denn mit "nur aus dem Player zu kommen"?

Ich denke der im Teufel eingebaute Verstärker hat genug Leistung um mit "normaler" Lautstärke zu hören. Klar ist ein externer Receiver besser, gerade auch wegen all den anderen Möglichkeiten den er noch bietet (Einstellungen, verschiedene Eingänge, etc.).

Ein imho grosser Nachteil am Teufel ist übrigens dass es weder optische noch Coax-Eingänge bietet. :flop:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Genau das Concept E Magnum hat ein Bekannter von mir. Wir haben damit in seinem Wohnzimmer, das wohl ca. 20-25 Quadratmeter gross sein dürfte, schon mehrere Filme angesehen, und unterdimensioniert schien mir das System nie ;) !

Musik würde ich aber, wie schon geschrieben, damit gerade in einem Wohnzimmer nicht hören wollen. Aber für Film: :top: !

Ansonsten kann man, afaik, bei Teufel das System bei absolutem Nichtgefallen auch zurückschicken.

Hi,

ich nutze das Modell Conzept E Magnum auch und bin sehr zufrieden! :top:
    Ausgezeichneter Klang und ein überragendes Preis-Leistungsverhältnis.
    Selbst das Einstiegsmodell von Teufel klingt übrigens besser als "Spitzenmodelle" von Bose!

Unser Wohnzimmer hat ca. 20 m², allerdings betreibe ich es mit einem AV-Receiver von Yamaha.

Musik-DVDs klingen übrigens auch sehr gut, gut, ich habe jetzt kein absolutes Gehör, aber ich finde nicht, dass meine HiFi-Anlage (3000 Euro von Yamaha/Heco) besser klingt!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Musik-DVDs klingen übrigens auch sehr gut, gut, ich habe jetzt kein absolutes Gehör, aber ich finde nicht, dass meine HiFi-Anlage (3000 Euro von Yamaha/Heco) besser klingt!

Imho sind bei Musik Standboxen immer zu bevorzugen. Aber wenn man ab und an mal eine Musik-DVD damit schaut, warum nicht?

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Warum wird Teufel so hochgelobt? Die meisten -aber nicht alle- die das tun, haben Boxen dieser Marke gar nicht zu hören bekommen :rolleyes:
    Falls es welche hier gibt, können sie die Erfahrung bissl besser beschreiben? Ich weiß nicht so recht, ob das Teufelset Concept E Magnum aussreicht um ein Wohnzimmer zu beschallen ;)

Deswegen hab ich ja acu vom System, Receiver und DVD-Player geschrieben.

OK, gehört hab ich ein Concept E magnum noch nicht, hatte früher ein Medion 5.1-System am PC hängen - seit meinem Umzug nutze ich nur noch die im TFT eingebauten Mini-LS, da im Regelfall eh meist die Anlage läuft.

Nochmal zum Receiver am Concept E Magnum: Teufel-Receiverempfehlungen

So ähnlich selbst von den Leistungswerten her ist meine Anlage:
    Concept S für 545€, nur irgendwie frage ich mich warum bei einer ähnlichen Canton-Konfiguration mit LS der CD-Serie mit vergleichbaren Leistungswerten(Front-LS 110W - wegen Stereo-Musik,Center 50W, Rear 70W, Sub 140W; alle Werte Sinus) allein ein Front-LS schon 479€ kostet.?

Da muß ja an dem Teufel-system irgendwas nicht stimmen...

• Ich habe Teufel Systeme noch nie gehört, beschäftige mich aber seit einiger Zeit inensiver mit Heim Kino Hifi. Leider ist es bisher nur beim Lesen und erkundigen geblieben - des Zeug ist einfach zu teuer :D

Aber es stimmt schon, Teufel-Systeme haben echt einen verdammt guten Ruf ;) Wobei ich auch feststellen musste, dass Magnat und Elac (die ich bisher für billig Zeug gehalten habe) gute Systeme bauen - zumindest laut Tests, etc. Wobei mein Herz eher für Nubert, Focal oder eben Teufel schlägt. Als Preisgünstiges System würde ich das "Conzept M" empfehlen. Wobei ich auf jeden jeden Fall einen AV-Receiver empfehlen würde! Erstens klingt es um Welten besser und außerdem ist ohne IMO nicht wirklich gut für die Boxen. Bei NetOnNet gibt es den Andersson R2 sehr günstig (für das was er bietet ;)). Dann ist man bei etwa 800 Euro und hat ne geile Anlage :top:

Dann noch irgend einen DVD-Player der mindestens 50 Euro kostet (darunter is schmarrn ;)) - ich persönlich habe einen Xoro HSD 415. Der wird oft auch in den Himmel gelobt, ist soweit auch klasse des Gerät. Nur die Fernbedienunge... Ich hasse es einfach wenn ich genau auf das entsprechende Gerät zielen muss dass sich was tut. Bei meinem guten alten Grundig Fernseher kann ich hinter der Tüt in die andere Richtung zielen und es funzt trotzdem! Das ist Qualität ;)

Greets DvMo

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Aber es stimmt schon, Teufel-Systeme haben echt einen verdammt guten Ruf ;)

Greets DvMo

Man muß auch einfach mal sagen, dass die Teufelsysteme natürlich wesentlich hochwertiger sind, als ihr Preis es vermuten läßt, was im besonderen dadurch begründet liegt, dass die Firma Teufel den Markt quasi übernehmen will und daher die Geräte auch mit Verlust verkauft.

Gruß,

Oliver

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Hi,

woher weißt du das genau, dass Teufel ihre Systeme mit Verlust verkauft?

Konkurrenten behaupten dies und wenn man sich mal überlegt, was in diesen Sets so alles drin enthalten ist, und bedenkt, dass sich der Preis in den letzten Jahren auf magische Art und Weise mehr als halbiert hat, könnte man dies durchaus glauben. ;)

• Da Teufel die concept Serie im Ausland,glaube China,produzieren läßt,denke ich nicht das sie keinen Gewinn machen,der wird nur kleiner sein und dann macht es die Masse aus.

Gruß lokomotive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!