Vorteile neutraler Software auf P910i?

  • Hi,


    habe gerade den Anruf bekommen, dass ich auf meinem P910i eine neutrale Software (statt O2) drauf bekommen habe und ich mir jetzt diverse Einstellungen aus dem Netz ziehen müsste.


    1. Was für Einstellungen sind das alles? Auch so Sachen wie SMS, MMS Einstellungen oder geht es dabei nur um GPRS und Internetprofile?


    2. Was ist an der ungebrandeten Software alles anders? Gibt es Nachteile oder Vorteile?


    Viele Grüße
    Matze

  • Re: Vorteile neutraler Software auf P910i?


    Zitat

    Original geschrieben von Matze76
    1. Was für Einstellungen sind das alles? Auch so Sachen wie SMS, MMS Einstellungen oder geht es dabei nur um GPRS und Internetprofile?


    2. Was ist an der ungebrandeten Software alles anders? Gibt es Nachteile oder Vorteile?


    Du musst Dir MMS, WAP, und ggf. Internet-GPRS neu schicken lassen.
    SMS-Zentrale ist auf der Sim-Karte gespeichert.


    Ansonsten hast Du vor allem den Vorteil weniger Logos des Providers im Menu zu haben ;)

  • klingt gut...


    Danke für die Info. Klingt ja nicht schlecht und was mache ich, wenn ich in Zukunft ein Softwareupdate direkt über die SE Homepage machen will? Da braucht man doch so eine Nummer, in dieser ist doch enthalten, dass es sich eigentlich um ein O2 Handy handelt.

  • ?


    Aha, ist ja interessant. Ist die Nummer in der Telefonhardware integriert?? Wenn ja hätte ich ja nach einem Onlineupdate wieder die O2 Software drauf...


    Bei Gelegenheit muss ich hier im Forum mal suchen, wo es Erfahrungsberichte bzw. Beschreibungen zum Onlineupdate gibt (vielleicht hat jemand gleich den Link zur Hand?)


    So lange ich die Homezone habe ist mir das egal, ob ich das Haus sehe oder nicht.

  • Die Homezone hast du so oder so, evtl. einfach unter der 1414 den Ton-Indikator aktivieren. Die CDA ist in der HW hinterlegt, keine Ahnung wie sich das beim Selbstupdate bemerkbar macht.


    CID war das glaub ich bei den Datenkonten... ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo


    also ich habe die neuste freie SW drauf ( R4D006 ) und nutze o2 !
    Ich kann nur sagen das das Gerät die Homezone sehr stabil anzeigt.
    Was sich geändert hat ist das man jetzt Quickpoint ( für Power Point Präsentationen ) mit drauf hat.



    MfG Matti

  • Kann aber sein, daß nach einem zukünftigen Onlineupdate wieder eine o2 Firmware drauf ist.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Nein man hat nach einem SE Online update immernoch die freie Software drauf!
    Da die passende CDA bei der orginalen Firmware mit geändert wurde (Automatisch!)
    Und die CDA ist nur Softwaremäßig und nicht Hardwaremäßig verankert. Daher kann man mit einem kleinen tool jede beliebige Firmware über das orginale SE Onlineupdate akualisieren, ;)

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • weiterer vorteil: wiederverkaufswert steigt.
    viele leute streuben sich davor, ein gebrandetes handy zu kaufen. wenn deines neutral ist, dann kann das nur von vorteil sein.

    am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!