Hi,
vielleicht hat von euch ja schon jemand Erfahrung mit dem eBay Käuferschutzprogramm gemacht.
Ich habe bereits am 28.Juli folgende eMail von ebay erhalten:
Hallo!
Wir haben die Bearbeitung Ihres online gestellten Kaeuferschutzantrages
aufgenommen.
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie uns eine E-Mail senden moechten, nutzen Sie
bitte die "Antwort Funktion" Ihres E-Mail-Programmes. Des Weiteren
bitten wir Sie, unseren Betreff nicht zu aendern. Nur so koennen wir ein
schnelleres Zuordnen und Beantworten Ihrer Anfrage gewaehrleisten.
Bitte geben Sie von nun an bei jeder Anfrage und jedem Schriftwechsel
das folgende Aktenzeichen an:
xxxxxx
Bitte geben Sie dieses Aktenzeichen immer auch im Betreff-Feld Ihrer
E-Mails an, die passende E-Mail-Adresse lautet: eubpp@ebay.com
Wir haben den Verkaeufer Ihrer Auktion angeschrieben und ihn
aufgefordert, zu Ihrer Auktion xxxxxxxxxx Stellung zu nehmen. Wir werden
Sie zu gegebenem Zeitpunkt ueber die weiteren Schritte in dieser
Angelegenheit informieren.
Bitte beachten Sie noch Folgendes:
Die maximale Ausgleichssumme pro Kauf beträgt 200,00 Euro (300,00 Euro,
wenn der Antragsteller zum Zeitpunkt des Transaktionsendes im Besitz der
eBay Visa Card ist) abzüglich einer Selbstbeteiligung von 25,00 Euro.
Der eBay Kaeuferschutz erstreckt sich lediglich auf den Kaufpreis, den
Sie fuer den betreffenden Artikel bezahlt haben. Nebenkosten wie z.B.
Versandkosten, Telefongebuehren oder sonstige Auslagen werden nicht vom
Kaeuferschutzprogramm erfasst.
Mit freundlichen Gruessen
xxxxxxxxxx
BPP Claims Adjuster
eBay Trust and Safety
Seitdem habe ich von eBay nichts mehr gehört! Was passiert denn da nu?