Suche gebrauchte Reifen für meinen Golf

• So isses. Gebrauchte Reifen sind Müll! Man weiß nie was ein Reifen so mitgemacht hat. Stichwort Bordsteinrempler. Bei hoher Geschwindigkeit platzt dir dann ein Reifen. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ja, das sehe ich natürlich genauso. Wobei meine Schmerzgrenze bei 6 Jahren liegt. Ich hatte mal das "Vergnügen" mit der Kombination Reifen vorne neu, hinten 9 (!) Jahre alt ein ADAC Fahrersicherheitstraining zu machen. Und das war mir eine Lehre...

Es ist unterschiedlich ob es sich um Sommerreifen oder Winterreifen handelt. Bei Winterreifen wirds ab drei Jahren schon kritisch. Bei Sommerreifen hingegen finde ich das man so sechs Jahre gerade noch vertreten kann.

• Moin,

Zitat

Eine gute & billige Einkaufsmöglichkeit ist hier: http://www.reifendirekt.de/

Ich würde überhaupt keine Reifen im Netz kaufen, die paar €, die du da sparen kannst, wirfst du hinterher wieder raus, weil Transportkosten hinzukommen und du noch einen Dummen finden musst, der dir die Reifen aufzieht und auswuchtet und die Altreifen entsorgt. Kaum ein Reifenhändler macht das gerne, Reifen aufzuziehen, die nicht bei ihm gekauft wurden, das lassen die sich extra bezahlen.

Schau in die Zeitung, ATU, Pitstop, PointS und wie die alle heissen, haben bei uns alle Nase lang Angebotsprospekte in den Zeitungen für Komplettreifen ( also incl. Wuchten, Montieren, Altreifenentsorgung ) und gerade für einen Golf ist das kein Problem, gute Angebote zu bekommen.

• Reifendirekt ist ja was anderes, als bei Ebay z.B. überschüssige Ware zu kaufen ...

Ansonsten solltest Du einfach mal zum örtlichen Reifenhändler gehen, den Preis von Reifen direkt MIT Montage nennen und ich bin davon überzeugt, daß er Dir den gleichen Preis macht. Die Erfahrung habe ich gemacht ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!