ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Heino2001nrw
Noch ein paar Antworten von mir:
1. Der Großteil der Golf III-Modelle hat 4x100er Lochkreis, ab GTI aufwärts haben die Modelle 5x100. Da passen zwar Felgen kompatibel zum Golf IV; aber keine Reifen, da der Abrollumfang unterschiedlich sein muß.
2. Reifen kannst Du guten Gewissens bei Ebay kaufen. Händler bieten hier oft Reifen mit DOT 04 oder auch 05 an, die sie zuviel eingekauft haben. Ich habe bei meinem letzten Satz in 17 Zoll zum Beispiel 250 Euro gespart. Dabei hat es sich um unmontierte Pirelli P Zero Nero gehandelt.
3. Ich persönlich halte von runderneureten Reifen absolut nichts. Tests in Fachzeitschriften haben ja auch bestätigt, daß solche Produkte nicht zu empfehlen sind.
4. An den Reifen sollte man abolut nicht sparen! Also mit zu wenig Profil zu fahren oder ähnlichen Defekte, das ist absolut hirnverbrannt. Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße und wer mal mit 3mm Reifen Aquaplaning erlebt hat, der weiß, wovon ich rede.
So isses. Gebrauchte Reifen sind Müll! Man weiß nie was ein Reifen so mitgemacht hat. Stichwort Bordsteinrempler. Bei hoher Geschwindigkeit platzt dir dann ein Reifen. :flop: