frage bzgl webspace/ftp/eigenes forum

• y0

da ich mit nem freund in letzter zeit ziemlich oft irgendwelche progs, videos etc (alles freeware natürlich) austausche und mich das ständige brennen schon nervt, hab ich mir überlegt webspace anzuschaffen
    einer lädt rauf und der andere runter...viel einfacher

reicht dafür ein normaler webspace anbieter oder sollte auch ftp angeboten werden weils damit einfacher geht??

(hab mich gestern schon mit tripod gespielt, allerdings war die seite derart langsam, dass ichs nach einer halben stunde aufgegeben hab)

außerdem hab ich mir überlegt ein kleines forum anzulegen für mich und n paar freunde (schätze so max 10 personen) wo einfach nur irgendwelche events in nächster zeit gepostet werden können...um ein bissl überblick zu haben :D
    wäre das für jemanden, der absolut keinen plan hat, zuviel aufwand??

wäre kewl, wenn jemand n paar gedanken/vorschläge zu diesen beiden ideen posten könnte

thx im vorraus, ruebe

btw: egal was vorgeschlagen wird, es _muss_ gratis sein
    btw2: hoffe ich bin hier im richtigen forum...

• Zitat

btw: egal was vorgeschlagen wird, es _muss_ gratis sein

Rechner an's DSL hängen, Apache, MySQL und PHP installieren und bei dyndns.org anmelden. Ansonsten geht sowas nicht legal, kommt allerdings auf die Größe der Tauschdaten an. ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Re: frage bzgl webspace/ftp/eigenes forum

Zitat

Original geschrieben von ruebendieb
    reicht dafür ein normaler webspace anbieter oder sollte auch ftp angeboten werden weils damit einfacher geht??

Für das "normale" Rauf-/Runterladen zwischen Freunden reicht normaler Webspace. Für kostenlosen mal suchen, Arcor oder so - hier gibt es auch Threads dazu (Suchwort "Webspace").

Zitat

außerdem hab ich mir überlegt ein kleines forum anzulegen für mich und n paar freunde (schätze so max 10 personen) wo einfach nur irgendwelche events in nächster zeit gepostet werden können...um ein bissl überblick zu haben :D
    wäre das für jemanden, der absolut keinen plan hat, zuviel aufwand??

Gibt es kostenlos meines Wissens nur gehostet mit Werbung, könnte für euch aber wohl reichen, z.B. http://www.rapidforum.de/

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Re: frage bzgl webspace/ftp/eigenes forum

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Rechner an's DSL hängen, Apache, MySQL und PHP installieren und bei dyndns.org anmelden. Ansonsten geht sowas nicht legal, kommt allerdings auf die Größe der Tauschdaten an. ;)

naja...den rechner wollte ich eigentlich nicht ständig laufen lassen
    das ganze sollte so in die richtung gehen:

ich bin bei nem freund
    er: omg, ist mir fad
    ich: np, hab n nettes game aufm webspace, lass mal saugen

sprich dateigröße: 1-20 mb

aber könntest du das mit "legal" mal n bissl weiter erklären??

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Für das "normale" Rauf-/Runterladen zwischen Freunden reicht normaler Webspace. Für kostenlosen mal suchen, Arcor oder so - hier gibt es auch Threads dazu (Suchwort "Webspace").

auch wenns mir niemand glauben wird, habe ich die forumssuche bzgl webspace bemüht, hatte allerdings _einige_ treffer....und nichts brauchbares gefunden ;)

Zitat

Gibt es kostenlos meines Wissens nur gehostet mit Werbung, könnte für euch aber wohl reichen, z.B. http://www.rapidforum.de/

Grüße, Öle

ach, werbung fällt mir im inet überhaupt nicht mehr auf
    deswegen thx 4 link :top:

danke euch beiden für die konstruktiven beiträge :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!