Paybox - Wo bezahlen im realen Leben

  • Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von palmkiller98
    herr moderator,
    genial!


    thx


    p.s. leider sieht man da das es nur onlineshops und taxen:) sind


    Na ja, ich meine z.B. gesehen zu haben, man könne seine Debitel-(Jamba)PrePaid-Karte per Paybox im Laden aufladen oder Klingeltöne kaufen, und dies auch bei EP, Media Markt, Real und Saturn. Und Mobilfunker bist Du ja wohl :confused: Brötchen hloen kommt später :)

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • Zitat

    Original geschrieben von palmkiller98
    herr moderator,
    genial!


    thx


    p.s. leider sieht man da das es nur onlineshops und taxen:) sind

    Nicht ganz, es gibt auch noch weitere Akzeptanzstellen: Hotels und Reisebüros (ganz unten links) ;).
    Mal im Ernst: Ich denke, dass Paybox mit Sicherheit neue Akzeptanzstellen auf der eigenen Homepage umgehend veröffentlicht (Eigenwerbung etc.), von daher dürfte sie wirklich Anlaufpunkt Nummer 1 sein. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich denke nicht daß sich paybox im täglichen Bereich sehr durchsetzt. Es fehlt einfach an Gründen: Jeder hat eine EC-Karte fürs Girokonto (Welches man ja für paybox auch braucht), damit gehts im Supermarkt am schnellsten. Und da diese Zahlungsweisen den Händler immer auch Geld kosten haben die kein Interesse 10 Systeme gleichzeitig anzubieten.
    Ich warte nur auf den Tag dass man bei Aldi damit zahlen kann, man jemand vor sich hat, der dann mit seinem E-plus Handy an der Kasse keinen Empfang hat :D
    Bei onlineshops ist das was anderes, hier spielt paybox seine Stätken aus, und darauf sollten die sich auch konzentrieren!! Ich finde die Akzeptanz immer noch viel zu schlecht!!! Immerhin bezahle ich 5 EUR pro Jahr, meine KK kriege ich für lau von meiner Bank!

  • Hallo,


    nach meinem letzten Kenntnisstand sind die Paybox-Gebühren mit ca. 3% für den Handel viel zu hoch (bitte berichtigen wenn inzwischen günstiger).
    Die Bezahlverfahren mit der EC-Karte (auch mit PIN) sind wesentlich günstiger. Von daher wird es sich im Handel am POS (Point of Sale) schlecht durchsetzten können. Im Internet sieht es da schon wesentlich besser aus.


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!