Welches Samsung Handy kaufen

• Hallo,

ich stehe gerade vor der Wahl mir ein neues handy zu kaufen. Es soll auf jeden Fall eines von Samsung werden. Meine engere Wahl war bis gestern das SGH-E720 oder das SGH-E730.
    Ich wollte die beiden dann nochmal vergleichen, aber hab dabei auf einer Seite noch viele andere gute Handys von Samsung entdeckt. Nun habe ich eine Liste von 8 Samsung Handys und weiss nicht für welches ich mich entscheiden soll ;)

Hoffe ihr könnt mir da evtl. weiterhelfen.
    Ich schreib die Liste einfach mal hier rein:

Samsung SGH-E720
    Samsung SGH-E730
    Samsung SGH-D730
    Samsung SGH-D760
    Samsung SGH-X800
    Samsung SGH-ZM60
    Samsung SGH-Z300

Hätte da noch eine Frage, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der E und D Reihe bei Samsung?
    Wie gesagt die oben aufgelisteten Handys habe ich mir alle mal bei http://www.inside-handy.de angeschaut und festgetellt das Sie sich nur minimal in Austattung unterscheide. Bin deshalb jetzt bissl ratlos welches ich nehmen soll *g*

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Manuel

• Ich persönlich würde dir zu dem SGH-X800 raten, da es im Gegensatz zum Z500 ein Fotolicht hat. Abgesehen davon hast du beim X800 die Möglichkeit den Speicher zu erweitern. Das bleibt dir beim SGH-E720 (und SGH-E730 | worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen .20 und .30?) leider verwehrt.

Ich finde Klapphandys persönlich besser, daher habe ich mich auf die selbigen beschränkt.

Sofern ich Mift gelabert habe, bitte drauf hinweisen ;)

Ösch

• Ich kann dir nur zu dem E720 was sagen : ich habe es wieder verkauft, weil die Sprachqualität einfach sehr enttäuschend ist, dazu gibt es hier auch schon einige Threads, manchmal zu leise, manchmal zu laut, sehr verfälschte Stimmen und der Gesprächspartner ist auch nicht immer erfrreut über den Klang, aber sonst ist das Gerät Top, aber da man mit einem Handy auch ganz nebenbei noch telefonieren möchte ( ich eigentlich hauptsächlich ) kommt es nicht in Frage und ich habe mit stattdessen ein Siemens S65 in der Chromium Edition geholt, weil mir die Telefonie Eigenschaften wichtig sind.....
    Übrigens soll das E730 in dieser Hinsicht verbessert worden sein

• Keins von denen und sowieso kein Samsung (nachdem ich mit Produkten dieser Marke 2x technisch auf den Bauch gefallen bin und mir obendrein noch Kommentare a la Frauenhandy anhören mußte)...

• hallo,

habe mir vor Wochen das E730 geholt und es ist mein erstes Samsung nach zig Nokias.
    Durch die gummiartige Oberfläche fühlt es sich einfach nur gut an und technisch habe ich keinerlei Probleme geschweige denn nur einen einzigen Absturz gehabt.
    Mein Tip.......kaufen ;)

gruß gabriel

• Ok, tendiere auch zum E730. Kann mir jetzt noch einer sagen wo der Unterschied zwischen der E und D Reihe liegt. Weil es gibt das 730 z.b.b ja als D730 und einmal als E730...

• Hallo,

Kommt eigentlich drauf an was du haben willst. Brauchst du ein UMTS-Handy oder brauchst du Symbian OS?
    Ich kann dir das E730 sowie auch das Z500 sehr empfehlen, sind beides super Handys.

@Helmar: Ich hatte bisher nur Samsung Handys und hatte keinerlei probleme. Und von wegen Frauenhandy, das hat mir bisher noch keiner gesagt...

Gruss

• wenn du kein umts handy brauchst würd ich dir das bald erscheinende x800 empfehlen, weil im gegensatz zum e730:

- erweiterbarer speicher
    - stereo-lautsprecher
    - man kann während dem mp3 hören andere sachen mit dem handy machen, wie z.b. sms schreiben

dafür hat das x800 keinen radio.

vergiss das e720 -> schlechte sprachqualität

mfg
    sai2

• Es ist natürlich ungeschickt im Samsungforum Samsung nicht zu empfehlen, aber wenn man z. B.
    diesen Thread liest, kann man schon einige frustrierte Leute verstehen.
    Nix für ungut, jeder muss sich selbst entscheiden und bei einem Fehlkauf gibt es ja immer noch bekannte Auktionshäuser, die einem zur Seite stehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!