Hallo Forum,
ich habe gerade die Berichte unter http://www.n-tv.de und http://www.t-online.de zu diesem Unglück gelesen. Mein Beileid gilt den Angehörigen sowie Freunden und Verwandten der verunglückten Personen.
Mich verwirrt jedoch eines: Die Personen in der Gondel stammten alle aus Deutschland, der Helikopter flog genau über dieser Gondel, die Halterung des Betonklotzes war nicht beschädigt, sie war geöffnet. Der Betonklotz löste sich aus der Halterung genau zu dem Zeitpunkt um aus 200 Meter Höhe die Gondel zu treffen. Wenn man bedenkt daß man hierzu schon ziemlich präzise den Zeitpunkt erwischen muß damit der Klotz die Gondel oder zumindest die direkte Nähe auf die Seile trifft, klingt das alles für mich sehr mysteriös. Der Helikopterflieger steht unter Schock, somit ist Absicht ausgeschlossen.
Dieser Vorfall erinnert mich an die Kinofilme Final Destination: Da holt sich der Tod einzelne Personen mit Unfällen die so eigentlich gar nicht passieren können bzw. die Chance 1:1 000 000 steht. Diese Personen hat sich der Tod mit Absicht geholt, da diese eigentlich schon früher geholt werden sollten.
Ich weis daß es vielleicht momentan nicht angebracht ist darüber in dieser Art zu reden. Aber es beschäftigt mich sehr .Dieser Zufall ist sehr mysteriös, bitte verzeiht mir die Nüchternheit.