Tchibo schnurloses Telefon - wer kennt es ?

• Hi Leute,

kennt von euch jemand dieses Telefon ? Meine Arbeitskollegin hier gerade mir gegenüber :D , möchte sich dieses nämlich anschaffen und Sie weiss nicht ob dieses Telefon das Geld wert ist.

Ich denke für den Preis von 49,90 gibt es schon andere alternativen oder ? Denke da speziell an Siemens Gigaset 4000 oder ähnliches.

Hat einer von euch vielleicht schon dieses "noble" Teil und kann etwas dazu sagen ?

Da würde Sie sich freuen, und ich hätte meine Ruhe :p

Zitat:
    Das Kleine hat's in sich! Mit digitalem Anrufbeantworter, großer LCD-Anzeige und Freisprechfunktion. Die digitale Sprachübertragung nach DECT-Standard ist rauschfrei, stör- und abhörsicher. Weiterverbinden und interne Kommunikation möglich. Mit Wahlwiederholung und Rufnummererkennung (CLIP-Funktion).

* Kompaktes Handy-Format
    * 3 Jahre Garantie
    * Inkl. Akku, Ladestation, Netzadapter, Telefon-Anschlusskabel und Clip-* Halterung
    * Soft-Touch-Oberfläche: liegt besonders gut in der Hand
    * Einstellbare Hörerlautstärke und Anruflistenspeicherung
    * Multilink für max. 3 Mobilteile
    * 2 separate Telefonbücher für Freunde und Business
    * Leistungsstarker Akku: bis zu 6 Tage Stand-by-Betrieb und 8 Stunden
    * Gesprächszeit
    * Kompatibel mit Handsets anderer Marken nach GAP-Standard
    * Maße: Ca. 5 x 10 cm
    * Farbe: Blau

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Also ich habe mir das Teil gekauft, und bin hochzufrieden.
    - Sehr guter Empfang, ist gleichwertig mit guten DECT`s großer Bauform.
    - Das Ding ist wirklich megaklein und leicht
    - Sprachverbindung ist hervorragend
    - Freisprechen ist in beide Richtungen super, und auch sehr laut
    - integrierter AB in der Basisstation, der bei Stromausfall die Ansagen nicht verliert
    - MWI (Message Waiting Indication) also eine Rote LED, die am Mobilteil blinkt, wenn Nachrichten drauf sind (GENIAL!)
    - Beim Abhören (man macht das vom Mobilteil aus) des AB geht autom. der Freisprechmodus an
    - Akku hält 5-6 Tage

Negativpunkte:
    - nur 20 Telefonbucheinträge
    - Keine Displaybeleuchtung / Tastenbeleuchtung
    - Schmutzempfindliche Oberfläche
    - Displaysymbole sehr klein (Zahlen selbst sind groß abgebildet), man sollte keine Sehschwäche haben
    - Akkuanzeige wechselt ca. 1 Tag vor "Leer" erst seine Anzeige auf "nur 1 Balken", und ist auch seeehr klein

Trotz alledem- ein Super-Ding.
    Ich würde es sofort wiederkaufen

Gruß
    loup

• Zu empfehlen wäre eher das Hagenuk Classico in dieser Preisklasse.
    Kostet bei Ebay sofort und neu in allen Farben (Rot, Silber und Schwarz) 39,95€.
    Ist IMHO technisch sowie optisch in Sachen Preis/Leistung unschlagbar!

Hier ein Bild:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Ist IMHO technisch sowie optisch in Sachen Preis/Leistung unschlagbar!

Ähem...Ähem...
    Hast du schonmal die Berichte in guenstiger.de bzw. die Meinungen dazu gelesen? EIn Hingucker allemal, aber ich hab mir inzwischen angewöhnt, manchmal doch nach Erfahrungsberichten im Internet zu suchen.
    Und wer DAS dann gelesen hat, lässt wahrscheinlich schön brav die Finger davon, ganz zu schweigen von Berichteb bei Ciao.de.
    Manchmal gibts ja auch einfach nur irgendwelche "negativ-Kasper"; aber bei soviel Negativ-Werbung würde ich sagen, Finger weg.

Audioline hat auch noch ein Dect 4100 (Gibts auch als Set mit 1, 2, 3 oder 4 Mobilteilen) zu recht moderaten Preisen. Auch bei Amazon und einen optisch passenden AB gibts dort auch recht günstig noch dazu.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Audioline hat auch noch ein Dect 4100 (Gibts auch als Set mit 1, 2, 3 oder 4 Mobilteilen) zu recht moderaten Preisen. Auch bei Amazon und einen optisch passenden AB gibts dort auch recht günstig noch dazu.

Da unser 514er Sinus inzwischen Probleme macht, bin ich auch auf der Suche nach einem Nachfolger. Wenn's nicht gerade ein Siemens sein muß, würde ich momentan auch zu Audioline greifen.

Das 6800 scheint mir für den Preis (unter 60 Euro) die meisten Features zu bringen: AB, Poly, Farbdisplay.

Frank

• nun, wie gesagt:
    Wer Wert auf ein kleines DECT legt, und den Komfort der Message Waiting LED nutzen will und dazu nicht kurzsichtig ist, kann das Ding kaufen.
    Ist auch ein echter Hingucker, da so megaklein.
    Design hin oder her, es gilt doch immer noch "design follows function" & "Preis / Leistung". Daher ist es imo schon lustig, daß Ding überhaupt mit dem Hagenuk zu vergleichen. Da liegen vom Ansatz Welten dazwischen.

Gruß
    loup

P.S.: Ich weiß schon, wovon ich spreche. Bin für ein paar tausend TK-User in einem Unternehmen verantwortlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!