K750i: Muss man Staub unter dem Display hinnehmen?

• Hab meins seit etwas mehr als 3 Monaten und ebenfalls Staub trotz sorgfältigster Behandlung. Fällt auch bei mir nicht auf wenn es im Normalbetrieb, d.h. Display-Beleuchtung an, ist, sondern nur bei Stromsparmodus (Uhr) oder bei starker externer Beleuchtung und genauem Hinkucken. Dachte am Anfang das sei normal, doch es wird immer mehr. Und eben, Joystick... (siehe anderer Thread).

• Was kann man denn nun dagegen machen??

Habe wochenlang immer penibel genau auf mein Handy aufgepasst und es immer nur ganz alleine in der Tasche gehabt.

Gestern habe ich mal nicht aufgepasst und das Handy zusammen mit einem Taschentuch in der Tasche gehabt.

Jetzt hat sich total viel Staub unter dem Display angesammelt und das sieht echt scheiße aus.

Was macht man da am besten? Wo kann man den kostenlos entfernen lassen oder sonst irgendwelche Vorschläge?

• Re: K750i: Muss man Staub unter dem Display hinnehmen?

Zitat

Original geschrieben von ChrisMV
    Hallo,....................
    Bei nem Kumpel von mir, der allerdings ein 6230i hat, ist mittlerweile so viel Staub unter dem Display, dass er bei Sonnenlicht kaum noch was erkennen kann...............

Und ist er nicht in der Lage, mal das Cover zu entfernen und zu reinigen?:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ChrisMV .........und mein k750i ist auf dem besten Weg dahin...

Du hast schließlich kein Outdoorhandy gekauft. Vielleicht sollte man mal über die Anschaffung einer gescheiten Handytasche nachdenken!?

Zitat

Original geschrieben von ChrisMV Muss ich das akzeptieren, oder ist das ein Grund für ne Reparatur?

Da würde ich doch lieber einen nicht einwandfrei funktionierenden Joystick vorschieben! :D :cool:

• Das Staub Problem ist mir auch nur zu gut bekannt. Habe das K750 jetzt schonmal auseinanderbauen und reinigen müssen! :mad: (Beim ServicePoint kostet sowas meineswissens 20 eur).
    Jetzt merke ich aber, das sich in 2 Wochen schonwieder einiges angesammelt hat! Frage: Gibt es eine Möglichkeit, zwischen Oberschale und Display eine Art Dichtungsring zu legen, damit kein Staub mehr dazischen kann? Wird sowas irgendwo angeboten?

• wie kann man das d750i ohne beschädigungen öffnen?
    da ich zur zeit noch an der uni beschäftigt bin, und ich in der glücklichen lage bin, das unser lehrstuhl einen eigenen reinraum besitzt, hätte ich somit die möglichkeit, das gerät auch wieder staubfrei zusammenzubauen.
    aber will halt keine lästigen kratzer oder garantieverlust riskieren

• Wenn du es selbst öffnest ist die Garantie ohnehin weg, da du es kaum ohne das passende Spezialwerkzeug ohne Beschädigungen aufkriegst. Und selbst mit ist äußerste Vorsicht geboten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!