Hallo,
habe seit ner Weile ein K750i, unter dessen Display sich immer wieder Staub ansammelt. Habe den vor ner Weile im Servicepoint rausnehmen lassen, wobei die Techniker allerdings die Kamera geschrottet hatten. Deshalb habe ich es ne Weile später abholen und zu w-support schicken lassen, wo die Techniker auch den sich neu angesammelten Staub entfernt hatten. War danach, wie ich hier an manchen Stellen geschrieben habe, sehr zufrieden, weil ich ne Weile überhaupt keinen Staub reinbekommen habe, jetzt nach 4 Wochen ist es aber leider noch schlimmer als vorher...
Bei nem Kumpel von mir, der allerdings ein 6230i hat, ist mittlerweile so viel Staub unter dem Display, dass er bei Sonnenlicht kaum noch was erkennen kann, und mein k750i ist auf dem besten Weg dahin. Muss ich das akzeptieren, oder ist das ein Grund für ne Reparatur? Als ich beim letzten Defekt die Hotline angerufen habe, meinte der Typ sinngemäß, dass es kein staubgeschütztes Handy wäre und man deshalb kein Anrecht darauf hätte, er hat es dann nur einschicken lassen, weil wie gesagt die Kamera defekt war.
Wie oft muss man Reparaturen überhaupt akzeptieren? Der Joystick weist nämlich wie bei meinem T610 auch die ersten Macken auf, ist nur noch ne Frage der Zeit, bis der auch ausgetauscht werden muss. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass man ein Handy dieser Preiskategorie alle zwei Monate einschicken muss... Für SE würde es ja dann langsam auch billiger werden, mir ein Austauschgerät zu schicken, wenn ich die Preislisten von w-support sehe, ist nur die Frage, ob sich dann etwas ändern würde.
Ach ja, meine Hosentaschen sind nicht dreckiger als die von anderen Leuten, und ich gehe mit meinen Handys generell sehr pfleglich um, hatte beim T610 nach 2 Jahren keinen Kratzer auf dem Display, obwohl ich keine Handytaschen benutze.
Wär nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet,
Gruß
K750i: Muss man Staub unter dem Display hinnehmen?
-
-
-
Ich hab das Gerät seit Ende Mai und nutze es ähnlich wie du, pfleglich, aber immer dabei und in der Hosentasche ohne besonderen Schutz. Ich muß zu meinem Glück sagen, daß ich noch keinen STaubkrümel unterm Display habe, nicht mal ansatzweise. Auch ist das Display überhaupt nicht kratzanfällig, so daß es aussieht wie am ersten Tag.
Das mit dem Joystick kann ich allerdings bestätigen, seit ein paar Wochen ist es so, daß die "Nach links"-Funktion meist erst beim zweiten bis dritten Betätigen klappt. Und das nervt sehr! -
K750i Staub unterm Display
Unter dem Display meines K750i haben sich ein paar Staubteilchen angesammelt. Ich hab keine Ahnung wie die dahin gekommen sind. Haben auch andere User aus dem Forum dieses Problem? Die ganze Sache fällt bei der Benutzung nicht weiter ins Gewicht. Doch wenn die Uhr eingeblend ist, sieht das ganze nicht gerade doll aus. Und bei starker Sonneneinstrahlung ist der Staub auch leicht erkennbar. Dabei dachte ich das K750i steht für Qualität. Ich hoffe das geht jetzt nicht wieder so los wie mit meinem T610...
Wobei ich sagen muss nachdem das 5 mal getauscht wurde und ich ein T630 bekam war alles bestens. *ironie* -
Bei meinem K750i von Mitte Juni ist alles bestens. :top:
Hatte übrigens noch keinen Software-Absturz ... garnichts!! *aufholzklopf* :top: :top: -
-
-
Zitat
Original geschrieben von TLLmeister
Bei meinem K750i von Mitte Juni ist alles bestens. :top:
Hatte übrigens noch keinen Software-Absturz ... garnichts!! *aufholzklopf* :top: :top:du glücklicher, meins hat sich bei bt verbindungen zum pc schon mehrmals aufgehängt!
staub merke ich allerdings noch keinen hinter meinem display
-
Habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass sich jede Menge Staub unter der Disply Scheibe ansammelt. Was habt ihr dagegen getan bzw. was kann ich dagegen tun?
-
Ja, hab meins seit ca. Juli und bis vor 2-3 Wochen au noch keine Probleme mit Staub, doch jetzt wird es langsam immer mehr Staub. Wenn das so weiter geht, is bald finster! :mad:
Hat jemand ne Idee, ohne das Ding auseinander zu nehmen? Vielleicht mit Luft reinblasen oder so (hört sich lustig an :p ).
Grüße
-
Also das mit dem Luft reinblasen habe ich gerade mal ausprobiert (also nicht mit Strohhalm oder so sondern richtig mit Kompressor und Druck).
a) Habe ich keine Möglichkeit gefunden wo man den vernünftig ans Display innere kommen könnte
b) Ist das vielleicht nicht so unbedingt die beste Idee, da sich Einige Bauteile beim schnellen vorbeistreichen der Luft stark aufladen und dadurch kaputt gehen können.
Also weitere Lösungsvorschläge!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!