Hi,
ich plane für nächstes Jahr einen etwas längeren Aufenthalt in den USA. Um während der Reise nach Deutschland berichten zu können habe ich mir folgende 2 Anwendungen ausgedacht:
1. Bilder + ergänzende Beschreibung in einer Galerie veröffentlichen
(Offline)
Photos mit dem N3230 schießen
Texte mit dem N3230 schreiben
-> jpg- und txt-Dateien
(Online)
Beide Dateitypen per Symbian FTP-Client auf meinen Webspace uploaden
-> auf Server transferieren
(-)
Auf dem Server wird nun aus Beschreibung und Bildern per php eine nette Galerie erzeugt und es werden vordefinierte Empfänger über die neu erschienenen Bilder per Email informiert.
2. Emails verschicken
(Online)
Mit einem Mailclient Emails senden und empfangen, statt teurer SMS aus dem Ausland.
Nun komme ich zum Hauptproblem. Der "Online-Teil" beider Anwendungen benötigt eine GPRS-Verbindung. Diese ließe sich sicher über einen Roaming Partner der jeweiligen heimischen Provider (bei mir O2) realisieren, aber das halte ich, ohne vorher extra die Tarife nachgesehen zu haben, für unbezahlbar.
Perfekt wäre folgendes:
Eine US-Prepaidkarte mit
1) GPRS Flatrate für einen Monat
2) Registrierung für nicht US-Bürger (könnte vielleicht auch mein Kumpel vor Ort machen, der ist Ami)
3) Preis ca. 10 € (vgl. O2-WAP-Flat für 4,95€, wobei die natürlich in den ports beschränkt ist)
Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit den US Tarifen aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass die beim Thema Flatrate schon etwas weiter sind als wir in Europa. So war es damals zumindest beim normalen Internet. Ich wäre dankbar für jegliche Informationen, auch wenn nicht alle drei gewünschten Anforderungen erfüllt werden. Gerne auch Tipps, die über eine Prepaid-Lösung hinaus gehen.
MfG
Florian