Motorola A780: eigene POI in CoPilot

• Hat schonmal jemand versucht, eigene POI in den CoPilot zu importieren?

Die "Navigon-POI", die man unter

http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.59.html

downloaden kann, passen wunderbar in die Importroutine.

Jetzt mein Problem. Bennene ich eine Kategorie z. B. in "Geldautomaten" um, klappt das Importieren auch.

Wenn ich nun eine 2. Kategorie umbenenne, wird meine Kategorie "Geldautomaten" umbenannt und keine weitere.

Außerdem bleiben einige Dialogboxen "übrig". Insgesamt m. E. ziemlich fehlerhaft...

• Hi,

ich habe es gerade versucht. Ich bekomme die csv Datei nicht reingeladen.
    Gehe über Menü/Eigene Ziele Importieren. Wähle die Datei aus und bekomme:
    "Die Open-Methode des Workbooks-Objektes konnte nicht ausgeführt werden."
    Was mache ich falsch?

Gruss, Raugy

• Zitat

Original geschrieben von DanielM
    hallo

wie kann mann denn die poi in das handy laden ??

Im PC-Programm CoPilot Live unter Ändern die POI Download Optionen auswählen...
    und dann unter Datei das Daten Download-Programm starten.

Nur POIs zu einer bestehenden Karte geht leider nicht - man muss immer alles neu erstellen :flop:

• Mal bitte Schritt für Schritt

Das mit den POI importieren klingt toll, konnte das ganze aber nicht ganz nachvollziehen.

Die heruntergeladenenen POI passen ja nicht ganz vom Datenformat. Wenn ich die im CoPilot exportiere sehen die Dateien aber so anders aus, dass ich an ein anpassen nicht zu denken wage.

Bitte postet doch mal eine Schritt für Schritt Howto inkl. Beispielen die man nachvollziehen kann.

Danke im Voraus

Bernhard

• du kannst jede exceldatai importieren wo die andressangaben vorkommen. diese sind zu jede art von poi im netz zu finden. einfach mal nach geodaten suchen. das importprogramm ist wie bei excel. danach konvertiert live die straßendaten in längen und breitengrade um. bei einem datensatz die er nicht 100%zuordnen kann bietet er dir mögliche adressen. du kannst dann live sagen unter welcher kategorie und unter welchem namen er die poi´s anlegen soll. danach deinen neuen poi anwählen und beim übertragen auf die transflash den neuen poi auch selektieren.

danach hast du alles was du willst.

cu
    eric

Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!