Tarifberatung erwünscht zur Zeit Prof S, wohin wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Deinen Wunschtarif gibts nicht. Wenn du's noch ein wenig billiger (und aufwaendiger) willst, hol dir noch ne Simyo dazu. Damit telefonierste in Fremdnetze fuer 19 Cent, und SMS kosten dich 14 Cent.

oder Simply für 18 Cent.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Evtl. könnte sich Base für Dich trotzdem lohnen, selbst wenn Deine bisherigen Mobilrechnungen ca. 25 EUR betragen haben:

effektiv zahlst Du bei Base (12x25,- GG + 25,- AG ./. 50,- Werbeprämie oder IFA-Bonus) / 12 Monate = 22,92 EUR/Monat, wenn Du die AG außer acht lässt (fällt bei fast jedem Vertrag an), dann sind es nur 20,83 EUR/Monat.

Du kannst Base auch Zuhause nutzen und die gesparten Kosten für Festnetzgespräche (vom Festnetzanschluß) in Deine Kalkulation mit einbeziehen.
    Wahrscheinlich wirst Du ungehemmter telefonieren und durch kostenlose Rückrufe auch anderen einige Kosten ersparen ;)

Klar hast Du bei dieser Variante kein neues Handy ;)

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von goye
    ich benutze "zur Zeit" ein Prof S von eplus und zu Hause liegt ein Handy einem Genion Anschluß rum. Der Prof S Vertrag ist nun gerade ausgelaufen, Rechnung bei knapp 25 Euro.
    Ich telefoniere fast ausschließlich ins Festnetz, vielleicht 5 Minuten ins Mobilnetz und ca. 10 SMS

Meine Wunschvorstellung:
    maximal 50 Freiminuten und 50 Frei SMS in alle Netze und für 3 Cent ins Festnetz rund um die Uhr oder 1000 Minuten oder so ins Festnetz frei

Hallo hjanss,

bei einer Prof.S-Rechnung i.H.v. ca. 25 EUR mit ca. 5 Min. in Fremdnetze (~3 EUR) und 10 SMS (2 EUR) bleiben noch 20 EUR für Anrufe ins Festnetz (= ~ 11 Stunden).
    Wenn er jetzt schon über 10 Stunden im Monat vertelefoniert, dann ist es wohl nicht mehr allzu schwer weitere 4 Stunden zu quasseln, vor allem, wenn man Gespräche von Zuhause berücksichtigt.

[EDIT: Sehe gerade, dass er kein BMWmobile-Prof.S hat (=> 10 EUR GG), also nur 10 EUR ins Festnetz (= 5,5 Stunden), also müsste er seinen "Festnetzkomsum" stark steigern, um doch noch von Base ohne "Mehrkosten" zu profitieren.]

Cya Ryushi

P.S. goye: Mit einer Festnetz-Flat kannst Du via Callingcard (mit Festnetzeinwahlnummer) dann auch noch günstigere Anrufe in Fremdnetze und ins Ausland führen und (ohne starken Komfortverlust) nochmals bisserl sparen.
    Ein Beispiel für so eine Karte (mit sekundengenauer Abrechnung) wäre Coco2Go (D1,D2 21,5ct/min, O2 23,8ct/min).

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• auf sipsnip bin ich auch schon gestoßen.
    Zahlt man, wenn man das mit der Homezone kombiniert eigentlich den doppelten Bertrag (die rufen mich an, ich rufe jemand anderes an, oder so ähnlich?)
    Und was ist CLI?

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Zahlt man, wenn man das mit der Homezone kombiniert eigentlich den doppelten Bertrag (die rufen mich an, ich rufe jemand anderes an, oder so ähnlich?)
    Und was ist CLI?

Ja, CallBack sind zwei tarifierte Gespräche.

• schade, aber ist ja immer noch recht günstig.
    Da könnte man sich ja auch fast überlegen, die Flatrate zu nehmen...
    bleibt nur noch die Frage nach dem CLI?

• Zitat

CLI?

Rufnummernübermittung

Du kannst speziell Absenderkennungen übertragen lassen, nachdem sie sip durch Rückruf verifiziert hat.

mit *33xyz* vor der Rufnummer kann man dann bestimmte Nummern außer der Standartnummer wählen.

• Also,

die Sprachqualität mit sipsnip lässt doch zu wünschen übrig. Und außerdem ist diese Prozedur zu nervig.
    Ich werde dann wohl wieder ein prof S Vertrag nehmen. Das Problem ist, das mein alter Vertrag bei Telco war und ich bei eplus schon 3 Verträge habe. Wo gibt es also noch einen Prof S Tarif zu holen, sprich bei welchen anderen Providern? (Rufnummermitnahme muss möglich sein)

Danke für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!