Tarifberatung erwünscht zur Zeit Prof S, wohin wechseln?

• Hallo,

ich benutze "zur Zeit" ein Prof S von eplus und zu Hause liegt ein Handy einem Genion Anschluß rum. Der Prof S Vertrag ist nun gerade ausgelaufen, Rechnung bei knapp 25 Euro.
    Ich telefoniere fast ausschließlich ins Festnetz, vielleicht 5 Minuten ins Mobilnetz und ca. 10 SMS

Meine Wunschvorstellung:
    maximal 50 Freiminuten und 50 Frei SMS in alle Netze und für 3 Cent ins Festnetz rund um die Uhr oder 1000 Minuten oder so ins Festnetz frei

Vorschlag?

• Neuer Prof. S von BMW Mobile (ohne Grundgebuehr). Oder BASE. 3 Cent mobil ins Festnetz 24/7 gibts sonst nirgends, und 1000 Minuten ins Festnetz sind auch immer mit irgendwelchen Einschraenkungen verbunden (nur am WE, nur zu 2 Vorwahlen, nur Abends, etc.).

• Re: Tarifberatung erwünscht zur Zeit Prof S, wohin wechseln?

Von deinem Telefonierverhalten her könnte Base gut zu dir passen. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wenn Deine Rechnung bei ungefähr 25 Euro liegt und Du fast nur ins Festnetz telefonierst, hast Du drei gute Möglichkeiten:

[list=1]
    [*]VVL im Prof S
    [*]Base
    [*]Genion Flat Option
    [/list=1]

zu 1: Kosten 25 Euro (wie Du ja geschrieben hast) + neues Handy
    zu 2: Kosten 25 Euro (Festnetz und Eplus Flat, Extern 25 Cent), kein Handy.
    zu 3: Kosten IMHO 10 Euro für Festnetz und o2 Flat, aber nur in der Homezone

Gruß
    Alli

• danke schonmal für die Antworten
    über Base hatte ich auch schon nachgedacht, nur lohnt sich das wohl nicht. Ich zahle ja jetzt 25 Euro, aber da ist ja auch die Handysubvention von 10 Euro GG enthalten.
    Die o2 Flat geht nicht, da ich oft ausserhalb der Homezone bin. Schade, das eplus zu den Time and More Tarifen keine Festnetzflat anbietet...

• Zitat

Original geschrieben von goye
    danke schonmal für die Antworten
    über Base hatte ich auch schon nachgedacht, nur lohnt sich das wohl nicht. Ich zahle ja jetzt 25 Euro, aber da ist ja auch die Handysubvention von 10 Euro GG enthalten.
    Die o2 Flat geht nicht, da ich oft ausserhalb der Homezone bin. Schade, das eplus zu den Time and More Tarifen keine Festnetzflat anbietet...

dann schau dir doch nochmal Time & More 50 bzw. Active 50 an.
    Du kannst für 50 Minuten (außer Sonderrufnummern) pauschal ins Festnetz und Mobilfunknetze telefonieren.Bei Time & More werden sogar nicht genutzte Minuten in den Folgemonat übertragen.Bei den Onlinevarianten kriegst du auch SMS bis zum Abwinken mit dazu.
    Das sind auch sehr gute Tarife und du solltest mal bei E-Plus bzw.O2 nochmal reinschauen,ob einer von beiden nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Fraenk mit I-Phone SE

• eine Grundvorraussetzung ist aber, das ich günstig ins Festnetz mehrer Stunden telefonieren kann, nur ein Time and More ohne eine Festnetzoption bringt leider nichts

• Zitat

eine Grundvorraussetzung ist aber, das ich günstig ins Festnetz mehrer Stunden telefonieren kann, nur ein Time and More ohne eine Festnetzoption bringt leider nichts

Es gibt von O2 das Weekendpack.Es kostet 4,99 € und du kriegt 1000 Sprachminuten im Monat.Haken an der Sache ist,wie der Name schon sagt.Es geht nur an Wochenenden.Das Afterworkpack scheinen sie nicht mehr zu haben.
    Zumindest steht es nicht mehr bei O2online.de
    drin.
    Bei E-Plus muss ich mal noch schauen,was die haben.Aber mit Sicherheit auch nicht viel besseres.
    Wenn ich was gefunden habe,dann editiere ich den Text...

also mehr habe ich nicht gefunden.Einen Pferdefuss wirst du immer mitnehmen müssen.Ich denke Base ist schon das Beste für dich.
    Wenn dir allerdings eine Einschränkung auf die Homezone nicht stört,ist Genion die preiswerteste Alternative.
    Du musst entscheiden wo du deine Prioriäten ganz genau setzen willst und suchst dir dann deinen Tarif aus.Auch der Professional-Tarif hat seine Vorteile.Du kannst ja eine Nummer Vorwahlgebiet deiner Wahl für 3 Cent anrufen.Allerdings ist er nur in diesem Bereich sehr günstig und den wolltest du auch nicht mehr haben.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

eine Grundvorraussetzung ist aber, das ich günstig ins Festnetz mehrer Stunden telefonieren kann, nur ein Time and More ohne eine Festnetzoption bringt leider nichts

Deinen Wunschtarif gibts nicht. Wenn du's noch ein wenig billiger (und aufwaendiger) willst, hol dir noch ne Simyo dazu. Damit telefonierste in Fremdnetze fuer 19 Cent, und SMS kosten dich 14 Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!