Versehentlich IMSI geändert ? Hilfe !

• Hallo,
    Ich hab ein uraltes Nokia 3210 und hab mit dem Programm Logomanager mein Telefonbuch wieder aufspielen wollen, weil ich meine Simyo-Karte verloren hatte.

Also hab ich die Datei wieder aufgespielt und das hat auch wunderbar geklappt.
    Doch dann hab ich weiter im Programm rumgespielt und seitdem hab ich keinen Empfang mehr.

Ich vermute, daß ich versehenltich den Operator resettet habe.
    Gut, dann hab ich im Netz nach der IMSI Liste gesucht und eben einfach
    262 und 03 für Deutschland und E-Plus eingetragen. Doch das hat nix gebracht.
    Es erscheint nur 000 00 im Display, druücke ich auf "C" kommt kurz SIMYO aber das Handy bucht sich nicht im Netz ein, d.h. Null Balken.

Hab ich vielleich auch meine Teilnehmeridentifikation mit gelöscht ?
    Aber da Programm zeigt die garnicht an, ich kann diese auch garnicht schreiben...

Wer hat ne Idee, was ich tun kann. Leider hab ich kein anderes , verläßliches Programm gefunden, das meine aktuelle IMSI anzeigt. SimSpy tut irgendwie nicht mit dem Nokia 3210...

Wer hat eine Idee ?

• Solange sich die Karte noch einbucht kann nichts schlimmes passiert sein, die IMSI kann man imho niemals überschreiben.

Könnst höchstens sein das der SIM Toolkit Eintrag mit dem "simyo" Schriftzug gelöscht worden ist.

Es gibt zwar Programme die das können, aber der Logomanager gehört da imho nicht dazu. Und "simyo" wird bei dir ja noch kurz angezeigt. Schätze das du einfach ein Betreiberloge mit fünf Nullen erstellt hast. Logo löschen sollte reichen.

• Stimmt !

Es kommen 5 Nullen in der Anzeige !
    Aber trotzdem bucht sich mein Handy nicht im Netz ein, es zeigt NULL Balken an.

Ich hab schon versucht den Operator eintrag zu "resetten" - Nichts passiert, es bucht sich immer noch nicht ein.

Und es ist sicher, daß ich die IMSI nicht überschreiben kann.
    Naja, eventuell hab ich vielleicht die flache Nokia Antenne beim anflanschen des Datenkabels beschädigt, aber dann muß die Karte ja in einem anderen Handy tun.

Wenn noch jemand ne Idee hat, oder ein Tool kennt, das mit Nokia 3210 funzt bin ich dankbar

• Das ist dann schon etwas komisch, den normal wird CC:000 und NC:00 nur im Netmonitor angezeigt, wen kein Netz empfangen werden kann, auf dem normalen Display wird dann garnichts angezeigt.

Versuch am besten einfach mal eine manuelle Netzsuche, dann siehst du ob das Handy die Netze noch finden kann. Falls ja, dann wähle E-Plus aus. Vielleicht klappt es ja, und es funktioniert von da an alles wieder normal.

Falls nicht: Nimm den Akku für ein paar Studen raus (so lange bis es alles vergessen hat und dich beim Einschalten nach Uhrzeit und Datum fragt), vielleicht klappt es dann wieder.

• Hat leider nicht funktioniert

Es zeigt zwar nach einiger Zeit keine 000 00 mehr an, aber kann sich trotzdem nicht einbuchen.

Manuelle Suche nach dem Netz geht auch nicht.

Ich tipp jetzt echt drauf, daß ich die Antenne geschrottet habe, beim Datenkabel anflanschen (man muß das 3210 ja aufmachen und den Stecker reinquetschen)

• Du hast das Eplus-PLMN 26203 vermutlich als "forbidden network" eingetragen. das wäre naemlich was, was man ohne weiteres auf der SIM machen kann.

Die IMSI kann man m.E. mit "normalen" Tools nicht ändern.

/To

/// Targa

• Die Netzverbotsliste dienst aber nur dazu, die automatische Netzsuche zu beschleunigen.

Manuelles einbuchen ist dann immer noch möglich, und nach einem erfolgreichen einbuchen, fliegt der Eintrag dann sowiso wieder raus.

• bist Du sicher ? Ich meine wir hätten das schon erfolgreich getestet...

Komm aber aus anderem Bereich.... Hatte ich nur so im Hinterkopf.

/t

/// Targa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!