O2 Flatrate und Datenoption gleichzeitig ?

  • Hi,


    nachdem ich mir dank des Schnäppchenthreads einen Vodafone Power Handheld ersteigert habe (der hoffentlich noch diese Woche kommt), stellt sich für mich folgende Frage :


    Ich habe bei meinem Genion-Vertrag die Flatrate für den Wap-Zugang gebucht, die ich auch über den APN wap.viaginterkom.de nutze.


    Nun möchte ich mir für die Nutzung mit dem Handheld zusätzlich eine Datenoption holen (die 10MB), die dann nur für das Internetsurfen über den APN internet auf diesem herhalten soll.


    Ist das abrechnungstechnisch machbar, oder werden von den 10MB auch der Datenverkehr über den Wap-APN abgezogen bis diese aufgebraucht sind und danach greift erst die Flatrate ?


    Ich hofe es ist einigermaßen verständlich was ich meine.


    <edit> Rechtschreibfehler korrigiert.

  • Re: O2 Flatrate und Datenoption gleichzeitig ?


    Zitat

    Original geschrieben von Jecker
    Nun möchte ich mir für die Nutzung mit dem Handheld zusätzlich eine Datenoption holen (die 10MB), die dann nur für das Internetsurfen über den APN internet auf diesem herhalten soll.


    Wozu? Die Flat kannst du doch auch mit einem PDA nutzen.


    Unabhängig davon kannst du natürlich ein Volumen-Pack zusätzlich buchen. Für alle Abrufe außerhalb des Proxys wird dann das Datenvolumen hergenommen. Was wann abgezogen wird, richtet sich, nach Aussage von o2, nach der Reihenfolge der Buchung, also zuerst Flat, dann Datenoption, dann sollte es funktionieren. Andersherum, also zuerst Datenoption, dann Flat, soll schon zu "falschen" Abrechnungen geführt haben.

  • Wenn du nur rumsurfen willst, stört imho der Proxyzwang des Surf&Email Pack überhaupt nicht, was anderes wäre wenn du regelmässig Downloads machen willst.

  • weiss nicht ob das hier so rein passt, aber ich würde in dem Fall die EPLUS Flatrate buchen! Ich bin mittlerweile so davon überzeugt, dass ich fast schon diese selber verkaufen könnte. Klasse Erfindung!!!


    LG


    Tamara

  • Zitat

    Original geschrieben von tamara1978
    weiss nicht ob das hier so rein passt, aber ich würde in dem Fall die EPLUS Flatrate buchen!


    Nein, passt hier gar nicht rein ;). Außerdem ist die EPlus-Flat mit 39,95 acht Mal teuerer, als die WAP-Flat von o2. Zudem braucht man einen EPlus-Tarif dazu. Ist für einen o2-Kunden also mehr als kontraproduktiv.

  • Hi,


    alle wap verbindungen (also die ueber den proxy) gehen ueber das surf-pack. alle internetverbindungen werden dann von dem data-pack abgerechnet.


    wenn du keine surf-pack und wap-volumenabrechnung hast, wird alles vom data-pack abgerechnet.


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!