Änderung meines Tarifs und Homezonegröße

• HI,

nach langem Hin und Her hab ich mich entschlossen in den neuen Genion zu wechseln. Da 80% meiner Gespräche zu anderen o2 Anschlüssen führt ist die inside Option wie geschaffen für mich. Also hab ich meinen Active Vertrag doch wieder in Genion umgewandelt.

Nun zu meinem egentlichen Anliegen: bis Januar 05 hatte ich Genion mit einer Homezoneadresse in Karlsruhe. Ich hatte Lammstr. 7 weil das so schön zentral liegt. und was soll ich sagen...ich hatte ne Megazone! Wem die Ortsangaben was sagen: vom Gottesauer Platz bis Mühlburger Tor und bis etwa Südstadt...das war meine Zone :top:
    Jetzt hab ich wieder in Genion gewechselt, selbe Adresse und... tja, dumm gelaufen, ich hab wirklich nur noch die etwa 500m die versprochen werden :flop:
    Wurden da die Homezonegrößen in KA geändert? Gibt es in KA eine Megazone Adresse? Wer könnte mir eine Empfehlung geben was ich nehmen soll wenn ich gerne Scheffelstraße (muss aber nicht!), Kreuzstraße und auch noch das FH/PH Gelände gerne drin hätte...fast so wie es in meiner alten homezone war :((

Achja...für die restliche Gespräche (festnetz wenn außerhalb homezone, D2) hab ich dann immer ne SIMYO in betrieb...SMS, MMS, WAP und o2 anrufe werden mit dem Genion gemacht.

Viele GRüße
    Puntoamigo

• Danke, da hatte ich mich schon mal umgeschaut...aber irgendwie bin ich zu dumm für das teil :p

Oder mag es mir jemand erklären/Zeigen?

• Zitat

Original geschrieben von puntoamigo
    Danke, da hatte ich mich schon mal umgeschaut...aber irgendwie bin ich zu dumm für das teil :p

Oder mag es mir jemand erklären/Zeigen?

Ok, ich "riskiere" mal einen Versuch:

1. Frag über den CB-Kanal 221 die Koordinaten deiner BTS ab, nämlich genau an der Homezone-Adresse. Du erhälst 12 Ziffern am Stück. Gib die ersten sechs ins "X="-Feld ein, die hinteren sechs ins "Y="-Feld.
    2. Klicke im danebenstehenden "Zoom" auf den dritten Punkt von rechts, denn in dieser Zoom-Größe hat man eine gute Übersicht.
    3. Gib dann unter "Homezone" einen beliebigen Wert ein, z.B. "1,0 km".
    4. Mache ein Häkchen bei "reale" und dann bei "Karte".
    5. Jetzt sollte deine tatsächliche Homezone grau schraffiert angezeigt werden.

Was mir dabei auffällt: Beim letzten Homezone-Check auf dieser Seite wurde mir eine noch größere Homezone angezeigt, die der Realität entspricht; ich habe einen Genion von Mai 2004. Daraus folgere ich, dass sich bei Neuabschluss oder , wie in deinem Fall, bei einem Wechsel in einen aktuellen Genion, eine Einstufung in die neue, kleinere Homezone ergibt, falls sich Verkleinerungen ergeben haben.
    Ich hoffe, dass alles richtig erklärt worden ist.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• CB-Kanal 221

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Kannst du mir den Punkt 1. nochmal genauer erklären? Wie und wo mache ich das denn?

Danke

Um CB (= Cell Broadcast) abfragen zu können, wozu es übrigens hier unter "Cell Broadcast" Näheres gibt, geht man so vor:
    1. Schalte bei deinem Handy Cell Broadcast ein. CB ist meistens irgendwo bei den Mitteilungen im Menü des Handys angesiedelt, weil es sich dabei um Textnachrichten handelt, die innerhalb einer bestimmten Funkzelle empfangen werden können, durch alle dort eingebuchten Geräte, und die logischerweise von der dortigen Sendestation (BTS) aus gesendet werden. Daher können so die BTS-Koordinaten abgefragt werden. Bei meinem Siemens S55 z.B. nennt sich das Ganze "CB Service".
    2. Dann wählt man eine neues Thema, Gebiet oder Ähnliches im CB-Menü aus. Man benennt es beliebig, vorzugsweise natürlich auf BTS-Abfrage bezogen. Nun das Wichtigste: Als ID, Kanal o. Ä. gibt man die Zahl "221" ein.
    3. Mit angeschaltetem CB erhält man nun ständig die zwölfstelligen Koordinaten auf sein Handy, bei meinem Modell wird dies im Display angezeigt. Sollte dem nicht so sein, kann man die CB auch extrig abfragen.

Das sollte nun als Erklärung genügen. Weitere Fragen dazu beantworte ich natürlich gerne, soweit ich das notwendige Wissen habe.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!