Funktionieren bei euren 6680 die Favoriten?

• Hallo,

habe gerade mein 6680 bekommen, aber noch die alte FW: 2.04.15.

Ich kann aus dem meisten Programmen und Ordnern keinen Favoriten-Eintrag erstellen. In der Bedienungsanleitung steht was von "Zu Favoriten hinzufügen", das kommt bei mir aber nicht vor. Habe es nur einmal bei einem selbst aufgenommenen Bild gesehen. Toll, genau das brauche ich immer in den Favoriten... :(

Also, funzt das bei Euch? Z.B. hätte ich gern die Uhr in den Favoriten...

• Vielen Dank für den Hinweis. Bin S60 Ersttäter und wußte nicht, ob es ein Bug ist oder nicht. Wenn man vom 6230 kommt ist ein S60 ja schon etwas strange, oder? Keine Tastensperre, Roter Hörer beendet die Anwendung nicht, Favoriten....

Naja, man wird sich daran gewöhnen. Nochmal zu den Favoriten: Gibt es da wirklich nichts anderes? Nicht dass ich geizig bin, aber 12 Dollar sind ja auch nicht wenig, oder?

• Hi!

Wieso keine Tastensperre? Linker Softkey gefolgt von * aktiviert die Tastensperre. Das ist übrigens bei fast allen Nokia Handy so AUSSER Serie40 V2 (6230, 6230i, 3220 etc.) bei denen das mit dem Reindrücken des Navikeys gefolgt von * gemacht wird.

Und der rote Höhrer beendet eine Anwendung schon, jedenfalls war es bei meinen S60-Geräten bisher immer so. Welche Anwendungen meinst Du hier?

Cu - Tom.

• Zitat

Original geschrieben von tomkruse

Und der rote Höhrer beendet eine Anwendung schon, jedenfalls war es bei meinen S60-Geräten bisher immer so. Welche Anwendungen meinst Du hier?

Cu - Tom.

Nein, das ist nicht ganz korrekt! Durch drücken des roten Hörers wird das Programm nur in den "Hintergrund" geschalten und läuft dort, evt. pausiert., weiter. Durch langes drücken der Menü Taste kommst du in den Taskmanager wo du alle offenen Programme siehst und diese auch öffnen und beenden kannst.

• Zitat

Original geschrieben von 6680user
    Nochmal zu den Favoriten: Gibt es da wirklich nichts anderes? Nicht dass ich geizig bin, aber 12 Dollar sind ja auch nicht wenig, oder?

Es funktioniert auch mit der Gratis-Test-Version. Diese gilt für 14 Tage und bis dahin kannst du jedes Programm in die Favoriten legen!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• genau das habe ich gerade gemacht. Nun habe ich meine Favoriten vollständig... Danke nochmal für den Tip, das Programm ist wirklich hilfreich.

Zur Tastensperre: ich meinte natürlich die automatische Tastensperre, die bei S60 nicht eingebaut ist. Gibt es dafür Gründe?

Auch hier muss man wieder ein Programm kaufen. Habe ich für 5 EUR gesehen. Gibt es das eigentlich irgendwo kostenlos? Kann doch für einen Hobby-Programmierer nicht schwer sein, oder? Umso unverständlicher, warum es nicht zum Lieferumfang gehört.

Alles in allem schon ein nettes Spielzeug. Die Menüs sind mir etwas zu langsam. Während das 6230i alles in Echtzeit öffnet, merkt man hier schon deutliche Pausen. Aber wie gesagt, in bin S60 Neuling und werde mich wohl daran gewöhnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!