nokia 7650 defekt

• hi

ich habe an meinem alten nokia 7650 einen defekt am power-knopf (der rote rechts oben an der seite). wenn das handy aus ist lässt es sich trotz vollem akku einfach nicht einschalten... oft muss ich eine halbe stunde bis kurz vor der verzweiflung rumdrücken bis es endlich mal anspringt. gibt es da einen trick wie ich es dennoch an kriegen könnte? es befinden sich nämlich noch eine menge sms auf dem handy die ich sehr gerne vor dem entsorgen sichern würde...

ganz kaputt kann die taste nicht sein, wenn ich das handy am ladegerät habe und warte bis die display-beleuchtung abschaltet, und dann den powerknopf drücke reagiert das handy sofort ohne jegliches murren und schaltet die beleuchtung wieder an. nur eben das anschalten durch längeres gedrückt halten der taste funktioniert nicht.

hoffe man kann mir helfen

• Würd jetzt sagen das ist wohl ne Schwachstelle aller 7650, meine gibt auch langsam den Geist auf, wackelt ziemlich und man muss einfach richtig drauf drücken damit es angeht, bei nem Kumpel von mir ging das so weit das er hat immer mit ner Nadel drin rumstochern hat müssen damit er es anbekommen hat.
    Würd mal in den Shop wo du es herhast du dort mal fragen was du machen kannst, erstmal die SMS Sichern und dann wohl ins NSC.

• habs gebraucht gekauft, da wird das im nsc sicher teuer oder?

das prob is ich muss wohl alle sms abschreiben oder? man kann die sms ja nich per infrarot oder blue tooth versenden und auch datenkabel kann man ja nich anschließen... das wird ein spaß bei rund 200-300 sms

• Em, sorry, aber du hast so recht kein Problem ;) Du willst doch dein Handy entsorgen, oder? Da reichts doch, wenn es einmal an is, was du ja schaffst. Ich kenn jetzt dein Ein-/Ausschaltverhalten nicht, aber wenn es einmal läuft, wirst du es nicht alle 5 min ausschalten, oder? Und da du nix davon erwähnt hast, dass es von allein aus geht, ist das auch kein Problem.
    So, wenn du es einmal an hast, dann spielst du eine Software drauf. Welche das is? Hmm...
    http://www.aikon.ch/7650/revie…eview.php3?softwareid=870 oder http://www.aikon.ch/7650/revie…eview.php3?softwareid=130 helfen da. Die erstellte Datei kannst du per BT übertragen.

Die SuFu hätte auch geholfen, denn sowohl das Knopf-Problem scheint ja kein Einzelfall zu sein und auch nach SMS auf den PC wird immer mal wieder gefragt...

• Kann die Nokia PCSuite keine SMS sichern?
    Vielleicht ne blöde Frage aber ich nutz die nicht, hätte jetzt aber schon geschätzt das, dass dabei sein sollte, ist schliesslich noch eins der wichtigen Dinge die man ab und zu braucht.

• Was habt ihr alle für Probleme , baut einen neuen EIN / AUSSCHALTER ein und dann geht das Handy wieder . Die EIN / AUSSCHALTER sind eine Schwachstelle bei diesen Modell.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Zitat

Original geschrieben von MonxXx

ich gebe mal nen tipp kauf dir bei ebay nen neuen knopf

Über diesen unverzichtbaren Tipp, kaum 8 Monate nach dem letzten Posting in diesem Thread, wird sich der Threadersteller sicherlich freuen. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mensch Christian, nun sei doch nicht so hart zu den Posting-Sammlern... :D;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!