Verliere ich AWP bei Wechsel Active 100 --> 50?

• ein kleiner schritt, aber wir kommen der sache näher:

hab gerade nochmals in meinem login-bereich nachgeschaut. habe derzeit ebenfalls online-active 100 + awp (+ altes WE-pack).

im tarif-wechsel-menü kann ich nur auf active 250/500 (resp. juni05-genion) wechseln. active 25/50 steht nicht zur auswahl.

über hotline könnt ich bestimmt runterstufen... mit der beschriebenen konsequenz.

lässt folgendes vermuten:

entweder generell verlust des awp beim downgrade
    ODER
    verlust bei wechsel in 25/50 (da beide nach dem vermarktungs-stopp geändert wurden: 25 komplett neu; 50 mit geänderten frei-sms-konditionen)

• ich würde mir vor dem geplanten Wechsel per Email die Konsequenzen schriftlich bestätigen lassen, auf mündliche Hotline Aussagen kann man sich nun mal nicht verlassen!

Gruß
    ChiefOBrei

• Wie oft denn noch ?

Ein Wechsel des Active Tarif innerhalb der Active-Schiene lässt einem das AWP nicht verlieren!

Da dieses Pack ein an sich eigenständiges Pack ist. Es ist nicht direkt an einen Active Tarif gekoppelt, vgl. ein WochenendPaket-Tarif bei Vodafone, wo dieses Pack an den Tarif gekoppelt ist.

Versucht mal die 1414 anzurufen und da im Tarifwechselmenü die Wahlmöglichkeiten in Erfahrung bringen.

Ich hab z.b. schon seit Ewigkeiten den Active25 (Sondertarif) und könnte auf den A50, A100, A250 und den A500 wechseln, per 1414. Hab auch das AWP und das alte WP

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    und was kommt?? meine freundin stuft es einen tarif runter und verliert das awp ,das ganze wurde letzte woche durchgeführt.
    hat online und im tarifmanager nachgeschaut,weit und breit kein awp mehr ,sondern nur active 50

@ AndreFo:
    Wie erklärt sich dann der tatsächliche Verlust des AWP?

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    @ AndreFo:
    Wie erklärt sich dann der tatsächliche Verlust des AWP?

Ein Fehler im System womöglich?

Auf mehrfachen Nachfragen meiner seits bei meinen möglichen Hotlines bei o2 (u.a. Händlerhotline) wurde mehrfach, einheitlich und von verschiedenen Personen gesagt das ein AWP nicht verloren geht, solange man nicht die Active-Schiene verlässt. Selbst ein Kunde mit einem Active50 ohne Handy (erste Generation, also 5€ Paketpreisreduzierung) wollte seinen Vertrag verlängern, laut Aussage wäre dies problemlos mögl. gewesen, auch wenn er in diesem Zuge auf einen Active 50 (mit Handy) wechselt. Er verlässt ja die Active Schiene nicht und hätte sein AWP behalten.

Wenn man seinen Tarif online wechselt durchläuft man ja auch einige Schritte wo man sich seinen neuen Tarif zusammenstellt, erst der Tarif, dann die Taktung, dann die Option, die Packs bis man zum Schluß den Auftrag senden kann. Da sieht man ja noch mal alle gewählten neuen Tarifeigenschaften. Da steht dann auch weiterhin das AWP drinnen. So auch bei dem Kunden, ich habe den Wechsel bis zu diesem Schritt mal testweise vollzogen. Es stand auch weiterhin mit dabei.

• AndreFo:

Es bestreitet auch niemand, dass das bei Dir so ist. Du bist im Active 25, damit bleibt Dir nur der Weg in ein höheres Pack. Wenn man aus dem A100 in den A250 wechselt, verliert man sein Pack auch nicht. Beim Downgrade ist es aber ganz sicher weg.

Vor einiger Zeit gab es hier einen Thread, in dem darauf hingewiesen wurde, dass man bei der 1414 wieder in A50online wechseln kann. Ich habe das durchgespielt (habe A100online). Ich konnte in der Tat auch den A50online wechseln, aber mir wurde von der 1414 ausdrücklich gesagt, dass ich damit alle Packs verliere.

• Zitat

Original geschrieben von stuef
      AndreFo:

Es bestreitet auch niemand, dass das bei Dir so ist. Du bist im Active 25, damit bleibt Dir nur der Weg in ein höheres Pack. Wenn man aus dem A100 in den A250 wechselt, verliert man sein Pack auch nicht. Beim Downgrade ist es aber ganz sicher weg.

Vor einiger Zeit gab es hier einen Thread, in dem darauf hingewiesen wurde, dass man bei der 1414 wieder in A50online wechseln kann. Ich habe das durchgespielt (habe A100online). Ich konnte in der Tat auch den A50online wechseln, aber mir wurde von der 1414 ausdrücklich gesagt, dass ich damit alle Packs verliere.

Wenn ich meinen A25 wechseln würde, würde ich auch meine ganzen Sonderkonditionen verlieren. Das Downgrade eines Active nach unten mit dem Verlust des Packs macht keinen Sinn, dem System ist es doch Wurst ob man hoch oder runter geht.

So, noch mal eben meinen guten Geist in der o2 Geschäftskundenhotline kontaktiert. In der Tarifwechselmatrix auf die jeder Hotliner zugriff hat, wird als Ergebnis ausgeworfen das bei einem Wechsel von einem A100 (online) zu einem A50 (online) man das AWP NICHT verliert. Sollte das bei jemanden (was ja hier so geschrieben wurde) passiert sein, dann hätte man das AWP wieder nachträglich aufschalten können.

• Übrigens habe ich einen neuen Genion Online abgeschlossen und heute die Unterlagen bekommen.
    Dabei war eine Broschüre, die mich in die Welt von O2 einführen sollte. Darin wurde unter anderem das Multimedia-Pack (25% Rabatt auf alle Multimedia-Dienstleistungen von O2) beworben. Wurde das nicht eigentlich mit der Tarifreform im Juni abgeschafft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!