Neue o2 eigene Geräte - xda mini s / xda phone / X7

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Fast alles wie beim MDA Pro nur kein UMTS!
    Bin ich der einzige, der die Tastaur übelst billig findet :confused:

Ich dachte der Xda mini S ist baugleich mit dem T-Mobile MDA IV (also HTC Wizard) und nicht mit dem Pro?

tatsu

• Zitat

Original geschrieben von tatsu
    Ich dachte der Xda mini S ist baugleich mit dem T-Mobile MDA IV (also HTC Wizard) und nicht mit dem Pro?

tatsu

Das war nur auf die Funktionen bezogen!
    Der Pro ist ja der HTC Universal!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Müßte baugleich mit dem Qtek 9100 sein.

Ist AFAIK ein HTC 9100.

Ich finde den Formfaktor genial. Endlich ein Handy mit Tastatur und WLAN welches nicht die Hosentasche sprengt. Habs mir gerade bei o2 vorbestellt. :D

-p-

• Zitat

Original geschrieben von PatrickTT
    Ist AFAIK ein HTC 9100.

Ich finde den Formfaktor genial. Endlich ein Handy mit Tastatur und WLAN welches nicht die Hosentasche sprengt. Habs mir gerade bei o2 vorbestellt. :D

-p-

Würds mir auch holen, finde aber die 200 Mhz etwas zu lahm. Ein XDA III hat über 520 Mhz!!! Ich warte mal die werte ab...

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Würds mir auch holen, finde aber die 200 Mhz etwas zu lahm. Ein XDA III hat über 520 Mhz!!! Ich warte mal die werte ab...

Ciao...!

Wie oben schon erwähnt, MHZ sind nicht alles. Mein AMD 64 mit 2,2 Ghz schlägt meinen P4 mit 3,6 GHZ in fast allen Disziplinen. Warten wir erstmal Benchmarks ab und dann noch viel wichtiger: Schauen wie die Geschwindigkeit sich auf die Usability auswirkt. Ein bisschen Sorgen mache ich mir wegen MS Betirebssystem dann aber doch.

-p-

• der MDA III hat tatsächlich "nur" 400MHz

siehe Testbericht hier:

http://www.mobile-review.com/p…w/htc-blue-angel-en.shtml

und hier die offizielle Spezifikation von Intel:

http://www.intel.com/design/pc…essors/faq/pxa26x_faq.htm

der MDAc hat einen Chip, der neuer ist und deshalb min. 624 MHz/520MHz:

http://www.intel.com/design/pca/applicationsprocessors/faq/

hier mal ein Zitat von dragoni:
    "
    Also normal sollte jede PXA270 CPU die 624MHZ schaffen. Nur da spielen halt noch ein paar andere Sachen rein:

- Spannung ( sehr wichtig und unverzichtbar )

- Bauteile

- Kühlung

- Qualität der jeweiligen CPU

- Bus und Systemteile

Im MDA Compact ist die neuste Intel CPU drin, und wird dort mit "mageren" 412 MHZ betrieben. Durch den kastrierten Bus und die lahme Anbindung an RAM und LCD System wirkt der kleine im Urzustand auch etwas "lahm" und "gebremst" ...das fällt gerade dann auf, wenn man Übertaktet und dann mal die normale Geschwindigkeit nimmt, die der MDA Compact normal hat.

Sogar der MDA 2 war schneller. Er war mit

400 MHZ 100 MHZ RAM (!) 100 MHZ Bus und 66 MHZ LCD angekoppelt ( zudem hat dieser eine ATI IMAGEON Grafikkarte drin! )

Deshalb war der MDA 2 im Vergleich auch "flotter"

Nun ist der MDA C. zudem in der Versorgungspannung für die CPU gebremst.

Normal läuft sie mit ca. 1,1 V beim MDA Compact. Für 624 MHZ sind "normal" aber 1,2 V vorgesehen...das macht schon was aus. Deshalb schaffen nur die "guten" Modelle in unseren MDAs die Taktung von 624 MHZ auch mit 1,1 V.

Der Stromverbrauchanstieg sollte sich in Grenzen halten. Denn erst mit der höheren Spannung an der CPU steigt die Verbrauchskurve und auch die Hitzabgabe QUADRATISCH an!

Die neue "Bulverde" CPU im MDA IV ( z.B ) sollte im Overclocking die Magische 700 MHZ Grenze überschreiten

PS.: Bitte NIE die XScale CPUs und deren Taktung mit der eines Desktop PCs vergleichen! Die XScales sind extrem klein, Stromsparend, Passiv Kühlbar und mit wenig Cache ausgestattet. Deshalb wird eine 600 MHZ Xscale nichtmal so schnell wie eine 300 MHZ Intel PII CPU aus dem Desktop Segment sein!
    "
    quelle:
    http://www.ppc-welt.info/commu…php?p=518140&postcount=66
    dort steht im thread auch ne menge zum übertakten!

trotzsdem hat anscheinend der MDA III ein bischen mehr Leistung als der MDA compact, wenn man den Benchmarks trauen darf:

http://www.ppc-welt.info/commu…hlight=PXA272+mda+compact

ciao.

• Zitat

Original geschrieben von PatrickTT
    Ist AFAIK ein HTC 9100.

-p-

Moin!

Wo hast du den denn vorbestellt? Bei o2 im Net ist der ja noch nicht einmal angekündigt. Ich habe irgendwo gelesen, dass der xda mini s ab dem 20.10. verfügbar ist, kann das jemand bestätigen? Und weiß jemand, ob der dann nicht nur bei o2 zu haben ist, sondern auch z. B. bei 7mobile, da der da dann ja günstiger zu bekommen ist?

Gruss

Volker82

• Zitat

Original geschrieben von volker82
    Moin!

Wo hast du den denn vorbestellt? Bei o2 im Net ist der ja noch nicht einmal angekündigt. [...]

Gruss
    Volker82

Ja, im Internet findet man deutlich weniger... Im aktuellen Handy-Hardware-Heft von o2 (siehe Anfang dieses Threads) dagegen ist es aber schon als Ankündigung drin. Vorbestellt hab ich in im o2-Shop in Heidelberg, eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat mich auf eine Warte-Liste (also keine richtige Vorbestellung) geschrieben. Offiziell konnte sie mir nix sagen, aber hinter vorgehaltener Hand sagte sie etwas von ein paar Geräten Mitte/Ende Oktober.

-p-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!