Testbericht Sony Ericsson W800i

  • Habt ihr mit eurem W800 auch so ein massives Staubproblem? Ich habe das Handy jetzt ca. eine Woche aber schon sichtbar viel Staub unter dem Displayglas.

  • Hab meins seit ca. 2 Wochen und hab kein einziges Staubkorn unterm Display... hoff das bleibt auch so!


    Liegt dein Handy oft in einer staubigen Umgebung??

  • Kein bisschen. Das ist ja das was mich verwundert. Ist entweder in der seperaten Tasche meine Lederjacke oder liegt auf meinem Schreibtisch.

  • Vielleicht habe ich es übersehen, aber irgendwie kann ich weder auf SEs Homepage (unter Technische Daten) noch im hiesigen Testbericht eine Angabe zum Gewicht finden. Wie schwer ist ein W800i denn inklusive Akku und MemoryStick?
    Kann da einer der stolzen Besitzer einfach mal wiegen? (Die Wage sollte schon wenigsten auf 5g genau sein...)


    Bisher habe ich immer geglaubt, jeder MP3-Player könne mit beliebigen Dateien gefüttert werden, solange er nur deren Format erkennt. Inzwischen bin ich da eines besseren belehrt worden: Laden nur mittels proprietärer Software und die akzeptiert dann (zumindest so ohne weiteres - sprich - auf legalem Weg) keine selbsterstellten Dateien (Digitales Rechtemanagement lässt grüssen!) Gibt es da beim W800i irgendwelche Einschränkungen? Kann ich beispielsweise den MemoryStick einfach mittels Kartenlesers eines PCs mit beliebigen MP3s laden und diese dann mit dem W800i abspielen?
    Ich konnte im ganzen Tread nichts lesen, was auf Einschränkungen hindeuten würde, aber sicherheitshalber möchte ich noch einmal ausdrücklich fragen.


    Welche Videoformate versteht das W800i und welche kann es selber erstellen? (Auflösung, Framerate, Speicherformat?) Können die Dateien beliebig gross werden (bis der jeweilige Speicher voll ist) oder beschränkt sich die Funktion beispielsweise nur auf eine fixe maximale Länge/Grösse? SE faselt da von "...können Sie Tausende von Bildern und richtig lange Videosequenzen speichern...". Was ist "richtig lang"? 1MB? 100MB? So viel, wie der MemoryStick noch frei hat (also bis zu 2GB oder gar 4GB, falls die dann funktionieren)?


    Antworten auf diese Fragen habe ich im Testbericht nicht gefunden. Bei SE übrigens auch nicht! Allerdings erwarte ich, das diese Informationen wenigstens im beigefügten Handbuch zu finden sind...


    JH

    Joe

  • JoeHorn: 1. ich fasse alles kurz zusammen: Ja, alle MP3s kann man mit Kartenleser oder Explorer aufs Player kopieren... vorausgesetzt man legt ein Unterordner an (SE Ablagestruktur),


    2. 100-105- gramm


    3. 3gp bzw. mpeg4. Einschränkung: Auflösung


    4.. ka, ich benutze Videofunktion nicht, da das Qualität nicht so bearuschend ist...

  • Da muss ich jetzt noch einmal nachhaken :) :
    SE-Ablagestruktur:
    Bestehen hier die gleichen Vorgaben/Einschränkungen wie beim P800?


    100-105 Gramm
    - klingt nach einer nicht all zu genau ablesbaren Zeigerwaage - vermute ich da richtig?


    Einschränkung Auflösung:
    Nachdem ich seinerzeit letztlich mit allen Versuchen, auf meinem P800 Videos zum Laufen zu bekommen, gescheitert bin, interessiert mich eine genauere Angabe der unterstützten Auflösungen.


    Videoaufnamen:
    Klar, verglichen mit "richtigen" Videokameras muss die Qualität sehr bescheiden ausfallen, aber manchmal ist auch sehr bescheiden besser als gar nichts.
    Nun ja, die Fragen sind noch offen...



    JH

    Joe


  • 1. Du muss einfach 2 Ordner anlegen. Ein Ordner z.B. mit Artist-NAme und ein Unterordner... z.B. mit Albumname.
    Dann spielt W800i alles MP3 im Unterordner problemlos ab.
    Wenn man die Struktur nicht beachtet, bekommt man öfters eine Fehlermeldung beim Abspielen.


    2. 105 Gramm wenns bei dir auf jeden Gramm ankommt....


    3. SE liefert Konvertierungssoft mit. Es gibt aber auch viele anderen tools, die die Videos W800i kompatibel machen können.

  • Hallo,
    muß man eigentlich bei dem MP3 Player des K/D 750i
    auch diese Unterordner anlegen oder ist dies nur bei
    dem W 800 i so? :confused:


    Ciao


    H_R

  • Bei meinem K750i brauch ich keine Unterordner anlegen, wenn ich sie nicht möchte, der Player spielt die Tracks auch so ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!