Testbericht Sony Ericsson W800i

  • Also ich habe auch noch ein Siemens SL 45i zu Hause und das
    hatte in diesem Bezug noch nie irgendwelche Probleme.


    Also ist Siemens beim MP3 Betrieb besser als Sony/Ericsson,
    oder könnte es sein,daß die das nochmal hinbekommen?


    Jeder 08/15 MP3 Player zu 20 Euro bietet einen einwandfreien
    Titelübergang ohne irgendwelche Störgeräusche.


    _______
    Soronton

  • Wenn deswegen das ganze Handy schlecht ist, kauf eben keins und bleib beim SL45. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich möchte in keinster Weise das Handy schlecht machen und
    bin halt nur der Meinung,daß bei einem Handy,welches als
    Walkman-Handy beworben wird so ein Patzer einfach nicht
    passieren dürfte.


    Und das S/E nach einigen Firware-Updates das Problem
    immer noch nicht lösen konnte oder wollte ist für so ein
    Weltkonzern wie Sony/Ericsson doch ziemlich blamabel.


    Ich hoffe,sie werden das beim W810i besser hinkriegen!


    _______
    Soronton

  • Zitat

    Original geschrieben von Soronton
    Ich möchte in keinster Weise das Handy schlecht machen


    _______
    Soronton


    Muss man sich jetzt schon dafür entschuldigen, wenn man Kritik an S/// übt ?

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Nö. Denn die Kritik ist berechtigt.
    Nur sollte man nicht aus einem oder zwei negativen Punkten heraus ein ganzes Handy oder eine ganze Marke aburteilen. Damit wird man der Sache nicht gerecht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • BUGS W800i


    Wollte hier mal ein paar Bugs posten und fragen ob die evtl. sonst noch jemand hat.


    Besitze das W800i seit Oktober05.
    Software R1N035



    1. manchmal werden Fotos in der Übersicht nicht angezeigt. Anstatt dem Foto ist dann einfach ein schwarzes Bild vorhanden. In der Einzelansicht sind die Bilder dann jedoch sichtbar.
    2. manche Fotos scheinen beim Übertragen auf den PC kaputt zu gehn, da sie auf dem PC nicht mehr anzusehen sind.
    3. Übertragung der MP3s vom PC zum Handy scheint nicht immer zu funktionieren. Manchmal sind nicht alle Lieder auf dem Handy die man eigentlich übertragen hat.
    4. Anfangs hatte ich den Bug, dass mir das Handy lustige Remixes aus wenigen meiner Lieder gemacht hat. Die Lieder wurden also gemischt. Spielte ich Lied A ab, so lief es ein paar Sekunden und dann kam ein Teil aus Lied B. War ein lustiger dennoch sehr nerviger Wechsel...
    5. Beim anschalten des Handys ist die erste Ziffer des PIN nicht sofort "verschlüsselt" also als Sternchen markiert. Erst bei der Eingabe der zweiten Ziffer wird die erste als Sternchen dargestellt.
    6. ist die Tastatur-Sperre aktiviert und man drückt die 1, wird diese zwei Mal also 11 auf das Display geschrieben bevor bei einem dritten Drücken der Hinweis zur deaktivierung der Tastensperre kommt. Bei Taste 9 ist die Verhaltensweise ähnlich nur dass der Tastensperrenhinweis bereits nach dem zweiten Drücken kommt und die 9 nur ein Mal auf dem Display ausgegeben wird.


    Lauter Kleinigkeiten wobei die Bugs mit den Fotos und MP3s ziemlich nervig sind!!


    Momentan fällt mir mehr nicht ein. Wenn doch, kommt das natürlich hier rein.



    Allgemein was ich noch sagen wollte, bin jetzt seit einer Weile stiller Mitleser im Telefon-Treff und ich muss sagen, das ist hier wohl das beste Handy Forum in deutscher Sprache. Jedenfalls das beste mir Bekannte :-)

    Ein Buch ist ein Spiegel, aus dem kein Apostel herausgucken kann, wenn ein Affe hineinguckt.

  • Mach mal eine neue Firmware drauf. Dann sind auch die Übertragungsfehler weg.


    Zum angeblichen Bug mit 11 und 9... Denk mal nach. Gib doch mal testweise 112 oder 911 ein. Du wirst sehen: Es ist KEIN Bug, sondern eine Funktion. ;)

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Ich habe bei meinem Handy keine der genannten Fehler. Hab es seit einem Monat. Mach dir mal eine neue Software drauf. Dann müßte es auch funktionieren.

  • Kann keinen der Punkte 1-5 bestätigen, kenne ich auch alles nicht.


    Zu 6. hast Du Dir sicher schon einen Reim machen können, oder? ;)
    Notrufe gehen auch mit Tastensperre und sogar ohne SIM ;)
    Und 911 geht auch in Europa und wir automatisch umgesetzt zu 112.

    Gruß
    ~Sonček~

  • kriegt man es eigentlich irgendwie hin, dass eine gprs verbindung bestehen bleibt und nicht immer auf- und abgebaut wird ?
    In Anwendungen baut das Handy 10s lang die Verbindung auf und downloadet dann 1s usw, das ist ziemlich nervig.


    edit: habs gefunden, sorry, zu voreilig gepostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!