Diktiergerät per Shortcut o.ä. starten, geht das??

• Hallo Sony-Erricson-Fans,

als nächstes Wunschhandy habe ich das K750i, D750, oder aber auch das W800i in die engere Wahl genommen. Wichtig ist für mich die Möglichkeit Sprachmemos (Diktiergerät) aufzuzeichnen. Wenn ich mich richtig eingelesen habe bieten diese Geräte dies ja auch.

Jetzt möchte ich mich aber zum Starten und Beenden der Funktion nicht durch eine ellenlange Menüstruktur klimpern. Ist es möglich dass man sich den Start einer neuen Sprachaufzeichnung z.B. per Shortcut auf eine bestimmte Taste oder auch ein Makro per Kurzwahl programmieren kann?

Für eure Hinweise ggf. auch Anleitung wäre ich sehr dankbar. Unterscheidet sich hier das W800i ggf. von den anderen beiden?

• Ja, geht.

Ich habs bei mir auf "Joystick oben". Die Aufnahme startet auch sofort, man braucht nicht erst noch bestätigen oder so. Geht auch problemlos wärend des Gesprächs. Der Gesprächspartner hört dabei allerdings alle 30 Sek. einen Beep. AFAIK ist das zwar nur in USA Gesetz, aber naja...

• Na prima...

Hallo (Dr.) Oetker,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das ist eigentlich genau das was ich noch vor dem Kauf lesen wollte. :top:

Wenn ich das richtig interpretiere kann man also selbst die Taste festlegen, mit der man dann das Diktiergerät startet. Hast du das K750i oder?

Grüße v. elch

• Ja, ich habe es.

Wenn Du das Diktiergerät mit nur einem Tastendruck erreichen willst, steht Dir aber nur eine der Joystick-Richtungen zur Verfügung. Also unten, oben, links, oder rechts. Das geht dann auch mit dem W800.

Beim freien/ o2 / ePlus K750i hat man noch zusätzlich ein "ShortCut Menü" auf der Taste über dem Joystick. Damit geht es dann auch, man braucht dafür aber dann mindestens 2 Tastendrücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!