k-750i auslösegeräusch

  • Als dies geht selbst bei einem Vodafone Gerät mit stummschalten ;)

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • kann nur bestätigen dass es bei mir auch NICHT geht ..
    hab ein handy von one (österreich), dürft wohl daran liegen..

  • ich hab ein schweizer k750i und hab auch schon in einem anderen thread gepostet dass das auslösergeräusch nicht ausschaltbar ist, trotz identischer firmware version wie deutsche TT user. :(
    ist ein freies gerät mit EN,NL und FR anleitungen.. aber keine DE anleitung :mad:

  • Scheint wohl wirklich nur die K750i aus den deutschen Nachbarländern zu betreffen.


    Mein D750i macht auch keinen Kamera Klick wenn ich das Gerät auf Stumm schalte :top:


    Ich mache zwar keine heimlichen Fotos damit, aber trotzdem nervt dieses Kamerageräusch sehr, deshalb schalte ich mein D750i auch fast bei jedem Foto vorher auf Stumm.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • ja da skann sein aber wieso? kann man da was umprogrammieren oder wieso ist das so?
    Denn ich weiss zwar wie ich das ein bissle verheimlcihen kann indm ich so tu als würde ich telefonieren aber das nervt trotzdem
    Kann man da weiter nix machen?

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Was willst du denn fotografieren? Mädels in der Umkleide oder im Schwimmbad,
    oder wieso muss das so unauffällig sein? Vögel oder andere Motive werden doch bestimmt nicht durch den Auslöseton verschreckt.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Ich finde das Geräusch wie gesagt auch sehr nervig, selbst bei legalen Fotos stört es einfach.


    Alle Leute drehen sich um wenn man mal etwas fotografiert, da ist die Stummschaltung schon sehr komfortabel :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Evtl. etwas übeflüssig mein Post...möchte aber mal bestätigend sagen das ich ein K750i mit E-Plus-Software habe und der Ton IST abschaltbar durch Stummschaltung.


    Der Ton ist echt doof, ich mache den Ton jedesmal aus wenn ich Fotografiere, und verheimlichen tu ich es nicht. Es nervt nur einfach...
    Würde aber rein interessehalber auch gern wissen aus welchem Grund die Nachbarländer das anders haben.


    Gibt es dort evtl. Gesetze die dies so vorschreiben..? Evtl etwas weit hergeholt aber kann das sein?

  • Hmm also ich werde mir das Handy in den nächsten Tagen auch holen...
    Das mit dem Auslösegeräusch ist ja wirklich nicht so schön.
    Vielleicht liegt es ja am EU5?


    Das Problem sollte schon gelöst werden.


    Bei meinem Samsung E700 habe ich es in nem "programmierer Untermenü" ausgeschaltet. Dadurch war dann Garantie futsch aber das ist es ja allemal wert!


    Vielleicht geht es ja hier genauso?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Erazor9k

    Gibt es dort evtl. Gesetze die dies so vorschreiben..? Evtl etwas weit hergeholt aber kann das sein?


    habe ich auch schon drann gedacht.. aber bei meinem d500 war das auslösergeräusch durch die stummschaltung auch weg. ich denk ich hab ein k750i dass gar nicht für den deutschen markt ist, da nur anleitungen in NL, FR, und EN im lieferumfang enthalten waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!