Nokia 8890 mit o2?

• Hallo.

Hab mir eben ein Nokia 8890 bei ebay gekauft und habe dazu eine frage.
    Kann ich dieses Handy überhaupt mit o2 betreiben?

kann mir der Beschreibung von Nokia nicht viel anfangen....

Unterstützte Netze

Dualband-Mobiltelefon für das Telefonieren auf 5 Kontinenten
    (E)GSM 900- und GSM 1900-Netze; automatisches Umschalten zwischen den Frequenzbändern möglich
    Automatische Netzwahl
    Automatische Umstellung der Uhrzeit je nach Zeitzone (NITZ), abhängig vom Netzbetreiber
    Ausziehbare Antenne (für verbesserten Empfang in GSM 1900-Netzen)

Was sind denn die GSM1900 Netze?

Danke für eure antworten.

• Re: Nokia 8890 mit o2?

Zitat

Original geschrieben von Menace187
    Hallo.

Hab mir eben ein Nokia 8890 bei ebay gekauft und habe dazu eine frage.
    Kann ich dieses Handy überhaupt mit o2 betreiben?

Nein, nur mit D1 und D2. o2 schaltet aber bei schwachem Empfang auf D1um. Eine manuelle Netzwahl ist afaik nicht mehr möglich.

Zitat

Was sind denn die GSM1900 Netze?

Mobilfunknetze in den USA funken auf 1900MHz.

Gruß Dominik

• Bedenke, dass in vielen Gegenden Deutschlands das D1 Roaming gesperrt ist, d.h. Du kannst in Verbindung mit o2 gar nichts mit dem Gerät anfangen.
    Und selbst wenn der D1 Empfang funktioniert, dann hast Du das Problem, dass sowohl die Homezone nicht funktioniert, als auch der Takt ein Nachteil für Dich sein kann (60/10)!

Auf Dauer ist das sicher keine Lösung! ;)

Chris

• wenn du nu o2 hauptnummer hast dann ist das sicher keine lösung. wenn du aber wie ich zum beispiel paar o2 karten nur so nebenher hast dürfte es kein problem sein. bin da aber ehrlichgesgat nicht aufm aktuellen stand, denn früher gab es diese sperre nicht glaub ich. erinnere mich imme rne loopkarte im 6110 genutzt zu haben.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!