T 39m - HSCSD - WinXP Laptop

  • Hi,


    kann mir jemand die Einstellung sagen die ich vornehmen muss, um mit eine Ericsson T 39m und einem WinXP Laptop via HSCSD ins Internet zu kommen?
    Mit 9.600 bps bzw. GPRS funktioniert die Verbindung einwandfrei, nur sobald ich eine höhere Geschwindigkeit einstelle wählt das Handy zwar die Nummer bricht die Verbindung aber nach ca. 30 Sekunden wieder ab ohne dass eine Verbindung mit dem Internet zustande gekommen wäre.


    Das Beste wäre denke ich wenn jemand den AT Befehl kennen würde.


    Verbindung zwischen Handy und Notebook läuft über IRDA!


    Vielen Dank schon mal!

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit 520 & XP, was ich darauf zurückführen konnte, dass bei der Installation des Modemtreibers was schief gegangen war (bei anderen gab es diese Probleme nämlich nicht).
    Nachzulesen hier: http://www.handykoelsch.de/phpBB/viewtopic.php?t=265


    Kurze Zusammenfassung:


    Im Modem-Log fand ich als Fehlermeldung

    Zitat


    01-12-2002 01:27:01.466 - DSR ist niedrig während der Modeminitialisierung. Stellen Sie sicher, dass das Modem eingeschaltet ist.
    01-12-2002 01:27:01.466 - CTS ist niedrig während das Modem initialisiert wird.


    Das war allerdings irreführend, den wie sich herausstellte fehlten "nur" ein paar Einträge in der Registry die eine zustandegekommene Verbindung richtig erkannt haben. Also habe ich folgende Einträge hinzugefügt:


    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Unimodem\DeviceSpecific\Ericsson R520 IR Modem::Ericsson::Microsoft\Responses]
    "<cr><lf>CONNECT 14400<cr><lf>"=hex:02,00,40,38,00,00,00,00,00,00
    "<cr><lf>CONNECT 28800<cr><lf>"=hex:02,00,80,70,00,00,00,00,00,00
    "<cr><lf>CONNECT 19200<cr><lf>"=hex:02,00,00,4b,00,00,00,00,00,00


    Du wirst natürlich bei einem T39 den Eintrag an einer leicht veränderten Stelle finden, aber das sollte kein Problem sein (statt "Ericsson R520 IR" wahrscheinlich unter sowas wie "Ericsson T39 IR").


    Solltest du an der Stelle bereits solche Schlüsel/Werte Paare haben, dann wird es bei dir an etwas anderem liegen. Hast du die SW von /// installiert mit deren hilfe man die Geschwindigkeit über über die Systemsteuerung einstellen kann?

  • XP Home, T39m, T-Online und Notebook


    Ich komme mit der Anbindung auch nicht klar.
    T39m wird erkannt und Verbindungsaufbau wird auch über die Infrarot Schnittstelle versucht.


    Der Wahlvorgang beginnt und bricht vor dem eigentlichen Überprüfen der
    Zugangsdaten (T-Online) bereits ab.


    Fehlermeldung 678


    Alle Einstellungsversuche, wie bei meinem bisherigen WIN98 sind fehlgeschlagen.


    Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit eine Verbindung mit dieser og.
    Kombination aufzubauen, oder soll ich auf dem neuen Notebook mein altes WIN98 installieren ?


    Verzweiflung macht sich nach zwei erfolglosen Tagen breit.


    Frank

  • Läuft!


    Hallo R. U. Serious,


    danke für den Tipp! Ich habe die entsprechenden Befehle eingegeben und siehe da es läuft - ohn Wunder!


    Danke noch mal!

  • Re: XP Home, T39m, T-Online und Notebook


    Ich komme mit der Anbindung auch nicht klar.
    T39m wird erkannt und Verbindungsaufbau wird auch über die Infrarot Schnittstelle versucht.


    Der Wahlvorgang beginnt und bricht vor dem eigentlichen Überprüfen der
    Zugangsdaten (T-Online) bereits ab.


    Fehlermeldung 678


    Alle Einstellungsversuche, wie bei meinem bisherigen WIN98 sind fehlgeschlagen.


    Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit eine Verbindung mit dieser og.
    Kombination aufzubauen, oder soll ich auf dem neuen Notebook mein altes WIN98 installieren ?


    Verzweiflung macht sich nach zwei erfolglosen Tagen breit.


    Frank



    Hi Frank,


    versuche mal die Einstellungen vorzunehmen die R. U. Serious genannt hat damit funktionierte es bei mir. Bei T-Online musst Du bei Handys aber in jedem fall auch eine Spezielle Einwahlnummer verwenden!
    Probier die Verbindung doch einfach mal mit einem anderen Provider. Am Besten der Datennummer des Netzbetreibers, die sind i. d. R speziell auf mobile Datenübertragungen spezialisiert!


    Viel Erfolg

  • Läuft jetzt aber...


    Habe es jetzt mit der D2 Nummer 229000 dazu bewegen können
    den Kontakt mit T-Online herzustellen. Jetzt muß nur noch die "Geschwindigkeit" erhöht werden.


    Danke erst mal.
    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!