2010 - warum so selten und unbekannt?

• Ich kann wohl nicht klagen.

Er mußte einen Hunni dafür lassen, was ihm auch etwas schwer fiel.

Das Gerät war aber noch am Ende seiner Zeit generalüberholt worden, was mich deutlich mehr als einen Hunni gekostet hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich kann wohl nicht klagen.

Er mußte einen Hunni dafür lassen, was ihm auch etwas schwer fiel.

Das Gerät war aber noch am Ende seiner Zeit generalüberholt worden, was mich deutlich mehr als einen Hunni gekostet hatte.

Was damals wohl für dich leider noch in DM gezahlt wurde... :D

• Re: 2010i ist seltener

Zitat

Original geschrieben von Michl

Noch seltener ist die Variante mit 8MB Flash auch 2010i genannt.
    Nicht nur vom 2110 gabs eine "i" Variante sondern auch vom 2010.
    Man erkennt es gut an der Helix-Down Antenne, die gleich aussieht wie beim 2110i, also d.h. man zieht nur den Strahler raus, der Stummel bleibt am Gerät. Weitere Features sind Anklopfen und Makeln, USSD und andere Phase 2 Features. Also wenn Selten, dann das ;)

Michl

Echt??? So eins habe ich! :eek: Ich dachte, der Vorbesitzer hätte einfach nur die Antenne ausgetauscht und war froh, noch ein 2010 mit normaler Antenne bekommen zu haben!
    Leider ist das Gerät durch einen Sicherheitscode gesperrt und in keinem besonders guten Zustand... :(
    Es scheint dann ja trotzdem ein halber Schatz zu sein! :)

Leider habe ich keine eigene DigiCam, aber ich kann beide 2010 ja mal zum Frankfurter Treffen am 6.7. mitnehmen - es erbarmt sich bestimmt jemand und schießt ein Foto! :)

Edit: Hier gibt's ein Foto!

Liebe Grüße, Mooney

• @ Mooney

Was ist das denn da für eine hässliche gelbe Fälschung ?! :D;)

*schnellweg*

edit:

@ Michl

was steht denn auf dem Produktschild des *i*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• 2010i Unterscheidung bzw. noch selteneres Modell

Das 2010i hat V 2.28, das normale V 5.12.

Leider ist der Code zum SW Version abfragen ziemlich kompliziert, also nicht *#0000#.

Allerdings zeigt das 2010i IMHO "D2privat" an, das 2010 nur "D2".

Typenbezeichnung ist bei beiden gleich. Bei 2010i handelt es sich eigentlich um einen in Sereie gegangenen Prototypen, das Gerät wurde schon 3 oder 4 Monate nach dem Release durchdas 1610 ersetzt, welches allerdings seltsamerweise kein SMS-MO konnte, das ging erst beim 1611. Außerdem hatten die 16XX keinen Außenantennenanschluß. Das 2010 ist vom Stecker 100% kompatibel zum 2110.

Es gibt für Sammler _noch_ etwas selteneres:

*Tusch*

Das 2040/2046.
    Das ist die GSM 1800 Variante vom 2010, die in .de AFAIR nur als Philips PR557 vertrieben wurde. Dieses Gerät hat auch die Helix Down Antenne wie das 2010i, selbige ist allerdings kürzer. Außerdem gab dieses Gerät nur als 4MB-Flash Variante.
    Die Modellbezeichnung wäre hier NHK-3.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Mooney

Was ist das denn da für eine hässliche gelbe Fälschung ?! :D;)

*schnellweg*

Es ist ja leider nicht mein Bild, aber ich kann auch nicht verstehen, warum der Depp sein schönes 8110 so furchtbar angemalt hat! :confused:
    Wenn mir einer so ein 8110 schenken würde - ich würde es sofort wegwerfen! ;)

Da spricht der Nokita-Neid... :D

Die Typenbezeichnung ist bei meinen beiden soweit ich weiß NHE-3D, ich kann es aber nicht definitiv sagen, da ich gerade bei meiner Freundin bin und die beiden 2010er zu Hause in der Vitrine schlummern.

Die Software kann man beim 2010 durch *#9999# abrufen; ich werde das morgen mal machen! :)

Liebe Grüße,

Mooney

• STerNEDIEB

War alles in DM, der Verkauf war vor ca. 1 Jahr.

Mooney

Den Sicherheitscode müßte man doch mit Hilfe dieses DOS-Programms ermitteln können.

Falls Du das nicht hast, schick mir per PM mal die IMEI und ich sage Dir, was er ausspuckt.

• Hallo! Jetzt schau ich auch mal hier rein im TT :)

Das ganze ums 2010 hat mich nun arg verwirrt. Ich wusste bisher auch nicht, dass es ein 2010 und ein 2010i gibt...
    Was für welche habe ich denn nun? Ich habe insgesamt drei von den grauen Steinen hier liegen:

- SW V 2.28 16-09-94, Antenne, bei der man die ganze Kappe mit abzieht, dazu NOKIA-Schriftzug auf der Rückseite über dem Akku, im Display D2privat (das in meiner Sammlung auf dem Foto)

- SW V 2.28 16-09-94, Antenne ebenfalls mit der Kappe, ebenfalls D2privat im Display, aber kein NOKIA-Schriftzug auf der Rückseite

- SW V 5.11 19-12-94, Antenne, bei der man nur den Nippel rauszieht (ist das die Helix-Down?), NOKIA-Schriftzug auf der Rückseite, ebenfalls D2privat im Display

Welche liegen denn nun hier vor mir? Alle drei sind unterschiedlich... :confused:

Und zu dem 2140/2146: Ist das die Orange-Version des 2110, die aussieht wie das C6? Wo ist der Unterschied zwischen dem 2140 und dem 2146?

Danke und Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Es könnte sein, daß es genau umgekehrt ist als ich vermutete.
    Also, d.h. die V 2.28 ist das 2010, die 5.11 ist das 2010i. Dafür spricht die Antenne mit dem Helix-Down Kopf. AFAIR sind die nämlich nicht untereinander austauschbar.
    Ich hab eins mit 2.28 und das hat auch die "dicke" Antenne. Was mich in dem Fall wundert, daß die i-Variante mit 4MB Flash auskommt, wohingegen das 2010 8MB braucht. Alles etwas seltsam ....

edit: Der Code *#43# dürfte nur beim "i" funktionieren, da dieses Phase 2 (teilweise) unterstützt.

Unterschied zwischen 2140/2146: Vermutlich Designvarianten, sowie beim PT-11/Orange 5.1

Michl

• Das mag gut sein, dass es andersrum ist. Dann hätte ich wohl

-2010
    -2010
    -2010i

hier liegen, gelle? Das vermeintliche 2010i tut bei *#43# gar nichts. Oder muss ich da die grüne Taste drücken? Im Übrigen tut gar keines der Telefone was bei dem Code (wofür isn der?)...

Ich dachte ausserdem, ich wäre mit den alten Telefonen klargekommen bisher, aber anscheinend habe ich eine doch recht große Bildungslücke was das angeht...

Was gabs denn nun alles?

1011 (auch als T-D1 367 bekannt)
    1610 (grauer Rahmen ums Display, kein SMS-Versand)
    1611
    Energy einmal ebenfalls mit/ohne SMS-versand, aber wie heisst das denn nun wirklich? 1620/1621 oder 1630/1631? Da gab es ja noch ein anderes mit quer liegenden Pfeiltasten, welches war das denn und wo wurde es verkauft?
    2010/2010i
    2110 (zu erkennen an oqz auf der "0" und den blauen Strichen unterm Display)
    2110i
    PT-11 in zwei Versionen (zu erkennen an der Kappen- bzw. Helix-Down-Antenne). Wie heisst das PT-11 nun in Nokia-Sprache?
    Das 2140/2146 ist die ausländische Variante des PT-11, gell? Fotos würden echt helfen...

Gab es noch mehr? Wer kann da mal eine vollständige Aufzählung machen?

Danke
    AT
    PS: Suche noch das 16xx mit den querliegenden Pfeiltasten. Hat noch jemand eines über bzw. zum Verkauf?

EDIT: Hier gibts einige Aufklärungen über die Modellpolitik: http://www.mobiles.co.uk/specs.htm
    PT-11 (NHK-1, alte Version) = 2140
    PT-11 (NHK-4, neue Version) = 2146
    5.1 = Orange-Verison des 2110i im Look des C6
    Energy = 1620

Damit erübrigt sich für mich das Sammeln vom 2140/2146, da sie optisch dem PT-11 gleich sind (das habe ich auch nur einmal, obwohl es eine alte und eine neue Version gab, ebenso wie das 2110(i)).

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!