6230i SMS Speicherwahl

  • Hallo zusammen ...
    Ich habe ein Problem mit dem 6230i bzgl. des Speicherns von SMS.
    Das Gerät sagt mir jetzt "Speicher fast voll", obwohl ich erst ca. 80 Mitteilungen im Posteingang, und 70 im Gesendete Objekte Ordner liegen habe.
    Wo kann ich einstellen, dass der Speicherort für SMS z.B. die eingelegte MMC-Karte sein soll, auf der noch massig Platz ist?
    Weiterhin würde ich gerne wissen, wie ich die SMS von meinem 6230i sichern kann, sodass ich sie auf dem PC speichern kann.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Grüße,
    TheTeddy
    :cool:

  • Hallo,


    SMS können nur im Gerät und nicht auf der MMC gespeichert werden.
    Somit bleiben nur 150 + x (SIM) Speicherplätze.


    Kannst ja einstellen, dass die SMS im "Gesendet" überschrieben werden können sollen.



    Und das andere Thema:
    Das ist ganz einfach mit der mitgelieferten PC Suite möglich!


    :)



    Chris

  • Hm, danke für die schnelle Antwort.
    Dann ist das Telefon ja nicht so gut wie ich dachte. Von meinem 6600 war ich es gewohnt, die SMS natürlich auf der MMC-Karte speichern zu können.
    Und die gesendeten Objekte will ich ja gerade nicht überschreiben ...


    Mit der mitgelieferten PC Suite habe ich das Sichern von SMS leider nicht hinbekommen. Das Proggy syncronisiert zwar mit dem Telefon, aber ich kann nirgends eine Sicherung anlegen, die mir vernünftige benamste .txt-files mit den einzelnen SMS auf die Platte legt ...
    Oder hab ich da was übersehen?


    Gruß,
    TheTeddy

  • Du kannst mit der PC Suite sichern und dann die "SMS Datei" in Excel lesen. Damit sollte es funktionieren. Zumindest gehts so bei mir über BT.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Ja finds auch komisch mit dem SMS speichern...
    Soll doch so toll im Gegensatz zum 6230 mit doppelt so großem Speicher sein... naja, wohl nicht für SMS..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!