Zahle bei 1 & 1 zuviel. 5GB EUR 16,90. Alternativen?

• Hallo zusammen,

besitze schon längere Zeit einen 1 & 1 DSL Vertrag, zahle für 5 GB EUR 16,90. Im Regelfall nutze ich die 5 GB komplett aus, jedes "Gramm" darüber wird natürlich teuer, aber 5GB reichen völlig.

Im Vergleich zu einer Flat oder anderen Volumentarifen zahle ich zuviel. Der DSL Anschluß ist bei T-Com, dort soll er auch bleiben.

1 & 1 bietet mir nur dann einen günstigeren Tarif an wenn ich mich zwei Jahre mit dem Anschluß an sie binde, genau das will ich nicht.

Anschluß und Zugang will ich getrennt haben. Bis jetzt bin ich mit 1 & 1 zufrieden und will auch dort nicht weg, aber hinsichtlich der Gebühr bleiben die "stur".

Hat einer Erfahrungen gemacht wie man die Gebühr senken konnte, ohne auf zwei Jahre zu verlängern?

Beste Grüße

JD

• Egal was du auch mit 1 und 1 ändern wirst, die werden auf jeden Fall versuchen deinen DSL Anschluss von der T-Com zu 1und1 zu bringen. Und das geht sehr oft schief. Nur so zur Info.

• Lycos wär da vielleicht auch noch ne Alternative - setzen für den Abschluss T-DSL-Anschluss voraus.

Hier findest Du auch noch eine weitere Übersicht der großen Anbieter für DSL-Wechsler: EDIT by SG: Werbung entfernt.
    Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiterhelfen :)

• Ich stehe vor der selben Entscheidung wie jd-cort und würde auch schnell wechseln. Allerdings habe ich bei 1und1 eine Domain und entsprechende E-Mail-Adressen. Was kann ich unternehmen, damit mir diese erhalten bleiben?

• Zahle bei 1 & 1 zuviel. 5GB EUR 16,90. Alternativen?

Servus.

Ich will wahrlich keine Werbung für 1&1 machen. Aber manchmal frage ich mich wirklich, warum einige solche Probleme haben. Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren bei 1&1 und hatte bislang keine größeren Probleme. Keine Probleme jedenfalls, die mich zu einem Anbieterwechsel genötigt haben. Anfegnagen hatte ich mit einem ISDN XXL Traif bei der T-COM. Danach DSL mit ISDN und XXL bei der T-COM. Horrende Kosten. Danach XXL gekündigt und nur noch ISDN mit DSL. Dann zu 1&1 gewechselt, ISDN gekündigt und nur noch T-Standart mit DSL 2048 bei 1&1. Der jweilige Wechsel ging problemlos vonstatten. Jetzt habe ich noch einen T-Net Standart Tarif mit Flatrate 3000 für 9,99 Euro, Telefonflatrate für 9,99 Euro und eine niegelnagelneue AVM Fritz Box WLan 7050 für knapp 70 Euro (Bestandskunde) und spare Euros gegenüber meinem früheren Tarif Plus 100 (14,99 Euro) und die T-COm sieht bis auf ein paar Sonderrufnummern kein Geld mehr von mir. Und die AVM Box ist das NonplusUltra. Telefonie ohne Störgeräusche und ISDN Komfort ohne ISDN Gebühren.

Gruß

pgcw

Mit freundlichem Gruß

pgcw

• Probleme mit 1&1 habe ich auch noch keine gehabt. Im Gegenteil - ich bin absolut zufrieden. Außer eben mit dem Preis. Für 5 GB bezahle ich 16,90 € im Monat. Ab und zu komme ich doch mal über 5 GB Datenvolumen und dann wird es richtig teuer. Angesichts von Flatrates zu Preisen von unter 10 € ist das natürlich Geld, das man sparen könnte.

Ich würde sofort zur 1&1 Flat wechseln, wenn der DSL-Anschluß nicht auch zwangsweise auf 1&1 umgeschaltet werden müßte. Denn wenn es doch mal Probleme geben sollte, streitet man sich dann mit der Telekom und 1&1 rum und jeder schiebt die Zuständigkeit auf den anderen. Habe im Internet schon von einigen derartigen Fällen gelesen. Der Kunde steht natürlich dann dumm da.

Und falls 1&1 vielleicht doch irgendwann die Preise wieder erhöht und man dann kündigt, ist ein erneuter Wechsel des DSL-Anschlusses zu einem anderen Anbieter wiederum mit hohen Kosten verbunden.

Gäbe es die Möglichkeit, unter Beibehaltung des T-DSL-Anschlusses die 1&1 Flatrate zu buchen, hätte ich das längst schon getan.

• Ich möcht ja keine Werbung fuer Telekom, T-Com, T-Online oder T-DSL etc... machen, aber ich bin auch seit über 4 Jahren bei denen u. hab keinerlei Probleme. Sei es um den Anschluss oder den Zugang... wurde meist schnell bei Anschlussproblemen ( wenn der DSL Punkt gestört war ) geholfen.

Da mir aber 30€ für eine Flat zu teuer geworden ist bin ich im Sommer auf die "summerFlat" von congster umgestiegen und ich kann es jedem nur empfehlen.

:top:

Mein DSL Anschluss ist bei T-Com geblieben + Flat für 6,99€/Monat einfach nur klasse. :top:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!