Z500 UMTS / 3G Erreichbarkeitsprobleme?!

  • Ich nutze das eplus Netz und das Problem tritt nur beim Z500 auf. Ich hoffe, dass das nicht an den UHS liegt. Ich habe allerdings auch ein freies Z500 aus Österreich. Ich werde es einfach tauschen lassen. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • So ich habe meines nun zum Tausch eingesandt.
    Erwarte aber nicht das es mit dem neuen Z500 funktionieren wird.
    Beim dritten mal werde ich meines dann wohl wandeln lassen.
    Auf den Rückruf der Eplus Netztechnik warte ich nun schon 4 Tage, rechne damit aber eigentlich gar nicht.
    Aussage Eplus Hotline (Naja Outsourcer) "bei so einem Blockbustergerät wäre ein solcher Fehler schon früher aufgefallen" .... naja ich musste mir einen Kommentar verkneifen =)

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • So heute kam nun mein Tauschgerät.
    Wie nicht anders zu erwarten war hat es natürlich die selben Probleme.
    Habe es eben mit Eplus, dann mit Simyo und auch mit Base Karte getestet.
    Somit ist dieses Handy für mich gestorben und es wird erneut getauscht, bis eplus es wandeln muss.
    Und ich hab mir noch gedacht bevor ich das Z500 bestellte, ob das nicht ein Fehler sein könnte, mal seit Jahren mit vorbehalten doch mal auf Samsung umzusteigen. :rolleyes:

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    So heute kam nun mein Tauschgerät.
    Wie nicht anders zu erwarten war hat es natürlich die selben Probleme.
    Habe es eben mit Eplus, dann mit Simyo und auch mit Base Karte getestet.
    Somit ist dieses Handy für mich gestorben und es wird erneut getauscht, bis eplus es wandeln muss.


    Kannst du mal den Fehler genauer beschreiben, vor allem: Tritt er ständig auf oder erst, nachdem das Handy eine Zeitlang eingeschaltet war. Ich hatte beim Probieren (Eplus) nach dem Lesen deines Beitrags nur einmal das gleiche Problem. Nach dem Aus- und Einschalten habe ich zig mal probiert und der Fehler trat nicht mehr auf. Ich habe dann das Handy veranlasst, in das GSM-Netz zu gehen und wieder zurück nach UMTS. Außerdem habe ich Datenverbindungen auf- und abgebaut, telefoniert und zwischendurch immer wieder probiert. Es hat immer funktioniert, auch bei bestehender Datenverbindung - in diesem Fall Wap. Auch nach einer halben Stunde war ich noch erreichbar. RULs sind alle ausgeschaltet und MB deaktiviert.


    Mal sehen, wie es weiter geht. Vielleicht ändert sich ja noch was nach Wechsel der BTS.


    Wäre ja ziemlich blöd, da das Handy sonst ganz gut ist und sich vor allem für das Surfen mit der UMTS-Flat gut eignet. Isrt mir bisher nicht selber aufgefallen, weil ich die Nummer für eingehende Gespräche nicht nutze.


    Gruß lupopax

  • Also ich schildere am besten das Problem nochmal:
    Handy ist ganz normal eingeschalten, und in 3G / UMTS eingebucht.
    Sobald man mich dann anruft, gehen die meisten Anrufe auf die Mailbox.
    Im selbstversuch, habe ich mich von einem andren Anschluss (Festnetz/o2/eplus/t-mobile) angerufen. Man merkt meist sofort das der Verbindungsaufbau viel länger dauert als normal und das Netz das Z500 nicht sofort findet. Dann landet man entweder auf der MB oder ab und an geht auch mal ein Anruf durch.
    Das Problem tritt aber nur im UMTS Modus auf, sobald ich mich auf only GSM buche gehts.
    Naja aber ich hab mir das Mobile eigentlich nur für UMTS gekauft :rolleyes:
    Aber so wird mein 6630 wohl doch erstmal nicht ersetzt.
    Getestet habe ich mit eplus karte, simyo und base, also alles was das eplus netz bietet. ;)
    Simyo geht natürlich als einzigste, da es keine 64k Karte ist und somit kein UMTS möglich ist.


    Mein Fazit:
    Sehr schickes Mobile, aber mehr als nutzlos solange man nichtmal richtig erreichbar ist.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Hi zusammen,


    also ich muss sagen, dass das Problem (exakt, wie von zickenbaendiger beschrieben) seit ca. 1 1/2 Wochen nicht mehr auftaucht. Sämtliche Anrufe kommen an. Auch wenn ich meinen Partner anrufe, funktioniert es. Vielleicht doch ein netzseitiger Bug, der mittlerweile behoben wurde? Bin seitdem bis auf die im anderen Z500 Thread ("Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang (...)") beschriebenen Mängel wieder happy mit meinem Z500 und Eplus. ;)


    Gruß von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
    Hi zusammen,


    also ich muss sagen, dass das Problem (exakt, wie von zickenbaendiger beschrieben) seit ca. 1 1/2 Wochen nicht mehr auftaucht. Sämtliche Anrufe kommen an. Auch wenn ich meinen Partner anrufe, funktioniert es. Vielleicht doch ein netzseitiger Bug, der mittlerweile behoben wurde? Bin seitdem bis auf die im anderen Z500 Thread ("Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang (...)") beschriebenen Mängel wieder happy mit meinem Z500 und Eplus. ;)


    Gruß von
    Marc


    Ja, das könnte stimmen, aber ganz scheint es nicht behoben zu sein, weil ich es heute früh in Folge dieses threats ausprobiert habe und dabei der beschriebene Fehler solange aufgetreten ist, bis ich das mobile aus- und wieder eingeschaltet habe. Danach allerdings trotz mehrfacher Versuche nicht mehr.


    Gruß lupopax

  • Also ich habe es eben auch nochmal getestet, und es wurde wohl netzzeitig irgendetwas optimiert.
    Von 5 anrufen gehen jetzt 4 durch und nur noch einer landet auf der MB.
    Ist mir dennoch zu wenig, solange ich vollen Empfang habe möchte ich auch erreicht werden können.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Bei mir tritt das Problem jetzt auch nicht mehr auf. Habe das Z500 heute mal wieder in Betrieb genommen und es läuft alles einwandfrei... :top:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!