Kopplung Handy mit Telefonanlage

  • Kennt jemand eine Hardware, die meine Festnetz-Telefonanlage mit einem Handynetz koppelt?


    Hintergrund:
    Ich zahle bei Anruf von D1 zu D1 ca. 4,5 Cent/Min., bei Anruf von Festnetz zu D1 14 Cent/Minute.
    Wenn ich nun vom Ausland aus ein deutsches Handy anrufen will, dann möchte ich mich per Internetwahl in meine FritzBoxFonWlan zuhause einwählen und per Callthrough dann das Handy anrufen.
    Gäbe es aber ein Modul, ein "Handy" mit Sim-Karte), dass ich mit einer TK-Anlage verbinden kann, dann könnte ich Geld sparen.


    Danke für jeden Tipp.

  • Moin!


    Sowas gabs von Siemens mal für die 35-er und 45-er-Serie. Die Bezeichnung ist Homestation bzw. 2phone.
    Leider gibts das nicht mehr neu und bei eBay nur zu leicht horrenden Preisen jenseits der 100 € ...


    Gruß, Diet

  • Re: Kopplung Handy mit Telefonanlage


    Hallo,


    also ich habe das hier entdeckt: http://www.oppermann-telekom.de/euroset.html


    Vielleicht kannste dieses Telefon irgendwie mit Deiner Anlage verbinden.
    Sollte das klappen mail mir bitte wie.... ;)


    Ansonsten habe ich auch bisher nur die Siemens Homestation recherchiert. Möchte auch gerne mein Handy über meine Festnetztelefone verbinden können, aber auch unproblematisch mitnehmen ohne umständlich die Sim zu wechseln.


    Gibt es denn nichts anderes als diese alte Homestation??????

    ANDY

  • Re: Kopplung Handy mit Telefonanlage


    Zitat

    Original geschrieben von mgauer
    Wenn ich nun vom Ausland aus ein deutsches Handy anrufen will, dann möchte ich mich per Internetwahl in meine FritzBoxFonWlan zuhause einwählen und per Callthrough dann das Handy anrufen.


    Bist Du sicher, dass es so herum mit dem CallTrough auch klappt? Meines Wissens kann die FritzBox ankommende Anrufe auf VoIP nur an eine einzelne Nebenstelle weiterleiten ...

  • das ist echtes CallThrough, ich kann z.B. einen Code eingeben, dann eine Amtsleitung holen und extern wählen.

  • Evtl. kann es auch dieses Gerät via Handy Bluetooth-Anbindung:
    SIEMENS GIGASET SX353
    Mir widerstrebt es nur etwas ein zusätzliches Telefon und ein zusätzliches Handy zu kaufen und dann noch eine dauerhafte Bluetooth-Funkverbindung aufrechtzuerhalten.


    Ein Modul mit SIM-Kartenschublade incl. integrierter Antenne, mit a/b Kabel (oder TAE-Stecker) wäre mir lieber .... .


    Habe noch paar evtl. Lösungen gefunden, aber z.T. iemlich teuer (+500€):
    http://www.oppermann-telekom.de/cll.html

  • Versteht jemand die Funktionen des
    Siemens MC35
    ?
    Würde das damit gehen (Anschluss an TK-Anlage) ohne dass ein PC mitlaufen muss?


    Danke.

  • Solche Geräte, mit denen man ein Handy an eine Telefonanlage anschließen kann, gibt es ab und zu bei eBay. Nennt Sich DENAX Share One Schnittstellenadapter. Habe auch mal eins ersteigert, aber noch nicht ausprobiert. Die Preise schwanken zwischen 10 und 100 Euro.


    Die Geräte sind schon älter, gibt es aber teilweise noch neu und originalverpackt. Normalerweise ist ein Adapterkabel für ein bestimmtes Mobiltelefon enthalten (z.B. bei meinem Gerät Siemens S10 (D-Netz) bzw S11 (E-Netz) ). Ein solches, schon recht betagtes Handy gibt es ebenfalls sehr preisgünstig bei o.g. Auktionshaus.

  • Ansonsten funktioniert das auch mit dem Nokia Terminal 32. Da kann man Telefne oder Anlagen anschließen. Die simuliert einem ein Freizeichen und man kann ganz normal wählen.
    Der einzige Nachteil ist, dass sie sehr teuer ist. Unter 180 Euro geht da nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von mgauer
    Versteht jemand die Funktionen des
    Siemens MC35
    ?
    Würde das damit gehen (Anschluss an TK-Anlage) ohne dass ein PC mitlaufen muss?


    Danke.


    Das würde mich aber auch mal interessieren. In der Produktbeschreibung steht, dass man einen Handapparat anschließen kann.
    Vielleicht hat das ja jemand von euch z.B. in Verbindung mit ner Fritz!box schon probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!