Joystick funktioniert bei T610 nicht mehr richtig

• Hi
    Ich hab n T610 und bin mit dem Handy eigentlich super zufrieden. Hab da jetzt ne Simyo Karte drin weil ich relativ wenig teleforniere.
    Leider spinnt mein Joystick schon seit längerem. Und zwar muss ich ihn meistens immer relativ stark in die jeweilige Richtung drücken damit das Handy die Aktion ausführt. Dann ist es plötzlich auch mal wieder weg und dann ist es in eine andere Richtung oder auch in mehrere richtungen. Sehr komisch irgendwie. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp woran das liegt und ob man das irgendwie selbst reparieren kann?

• Hatte ich beim T610 auch und nun beim K700i auch hin und wieder wieder.
    Sehr wahrscheinlich Dreck unter/"im" dem Joystick.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi
    Ich hatte das Handy schonmal etwas zerlegt, kam dann aber nicht wirklich unter den Joystick drunter. Auch das Auspusten mit Druckluft im zusammengebauten Zustand hat nichts gebracht. Kann man den Joystick irgendwie abnehmen oder so? Als ich es auseinander hatte, hatte ich die Platine mit dem Joystick in der Hand. Kann man den abziehen oder so? Weil es ist echt nervig. Das Problem hab ich in 90% der Joystickbewegungen.

• Habe das gleiche Problem auch bei meinem k750i.
    Der Joystick funktioniert manchmal nicht nach unten bzw. rechts.

Das Handy war schon beim SE Service, doch die meinten alles in Ordung :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Nightdriver
    Hi
    Ich hatte das Handy schonmal etwas zerlegt, kam dann aber nicht wirklich unter den Joystick drunter. Auch das Auspusten mit Druckluft im zusammengebauten Zustand hat nichts gebracht. Kann man den Joystick irgendwie abnehmen oder so? Als ich es auseinander hatte, hatte ich die Platine mit dem Joystick in der Hand. Kann man den abziehen oder so? Weil es ist echt nervig. Das Problem hab ich in 90% der Joystickbewegungen.

Wenn ich mich recht entsinne, kannst du den Joystick einfach abziehen. Dann lässt sich der Schmutz auch effektiver beseitigen. :top:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich hoffe du entsinnst dich richtig. Fahre dann gleich mal zu nem Kupel wegen dem kleinen Torx Schraubendreher.
    Mal sehen...

• Um dich zu beruhigen: Ich bin mir da sicher! :) Hatte während des Postings nur kurz überlegt, ob das nicht beim T68i war, aber es war definitiv beim T610, erinnere mich jetzt wieder genau daran. Hatte damals auch meine Zweifel und Angst, den Joystick kaputt zu machen, aber dann ließ er sich mit leichtem Kraftaufwand rausziehen.
    AFAIR dürfte das aber auch in der Lötstation schon irgendwo stehen, dass du den Joystick rausziehen kannst!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• HI
    Hab eben nochmal n bisschen hier im Forum gesucht und gelesen, dass manche den Joystick ein bisschen haben kreisen lassen. Hab das auch mal n bisschen links rum und n bisschen rechts rum gemacht und der Joystick funktionier schon wieder tausendmal besser. Ich mache das nochmal n paar Minuten und dann schaue ich mal wie lange das anhält.

• Hi
    Das Drehen vom Joystick hat nur kurz was gebracht. Heute war es wieder so weit, dass der Joysi nicht mehr richtig ging. Hab dann das T610 aufgeschraubt und den Joystick abgezogen und dann ein wenig alkohol da rein gespritzt und dann den Joysi n bisschen gedreht. nachdem ichs wieder zusammen hatte ging die Tastaur bis auf den ein/aus schalter nicht mehr. Jetzt nach ca. 2 Studen geht sie wieder. Scheint wohl so als wenn der Alkohol noch nicht ganz getrocknet war.

• ...naja, kann aber auch sein, dass das Flexband nicht richtig drin steckt (also die verbindung zur Platine)in dem komischen clip stecker.......

..naja, wenns funktioniert, is ja gut

...it's not how you fall, it's how you land...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!