Alter D2-Fun oder zu Base wechseln?

• Habe meinen D2-Fun dieses Jahr im Frühjahr verlängert, noch dazu mit UMTS-Happy Live Option :mad: ( Mein Freund kurz vor Base ohne UMTS)
    Mein Freund hat sich nun gestern einen Base-Vetrag zugelegt , was ich auch plane.
    Somit wären unsere zahlreichen SMS mit Base sehr gut abgedeckt.

Mein Problem ist jetzt leider nur:
    Ende September bin ich für 6 Monate in Australien, mein D2-Fun läuft hier ungenutzt weiter. Stillegen ist ja nicht bei Vodafone :mad:
    Ab dem 31.10 will Base ja bekanntlich die Sonderkonditionen einstellen.
    Ich müßte jetzt also noch schnell Base abschliessen, um in den Genuß dieser Sonderkonditionen zu kommen.

-Lohnt sich dieser (ungenutzte) Geldaufwand, um diese Konditionen für sich zu bekommen?
    Der D2-Fun wird dann aber auf jeden Fall gekündigt.

-Wenn ich Base vor dem 31.10 abschließe, nach den 12 Monaten verlängere, verlängern sich die Sonderkonditionen von heute weiter mit? (SMS, Gespräche zu Eplus und Simyo) oder werde ich umgestellt?

-Was gibt es für mich für günstige Lösungen, meine D2-Fun-Kosten zu senken? Eventuell Wechsel in den Sun oder UMTS-Minutenpaket 50?

Mein Ziel ist: möglichst viel Geld zu sparen ;)

• Re: Alter D2-Fun oder zu Base wechseln?

Zitat

Original geschrieben von pfeffer
    -Lohnt sich dieser (ungenutzte) Geldaufwand, um diese Konditionen für sich zu bekommen?
    Der D2-Fun wird dann aber auf jeden Fall gekündigt.

Ob es sich fuer dich lohnt, musst du selbst wissen - nur du kennst deine Telefoniergewohnheiten :)

Ob E-Plus die Konditionen nach dem 31.10. so weiterlaufen laesst oder nicht, steht in den Sternen. Ich gehe mal davon aus, dass sich erst mal nichts aendern - aber das ist nur meine persoenliche Meinung. Einen Vertrag mit 25 EUR Fixkosten abschliessen und ihn dann ein halbes Jahr ungenutzt lassen - naja. Da musste schon verdammt viel telefonieren, wenn sich die (umgerechnet) 50 EUR Fixkosten/Monat lohnen sollen. Aber dann haettest du wohl keinen D2 Fun, oder?

• Hi,

wenn ihr viel untereinander telefoniert, dann kommt ja nur BASE in Frage.

Ich würde den D2 Vertrag umstellen auf ein Tarif mit niedrige GG.
    z.B Vodafone Sun oder Fun mit 9.95 €
    evt die restliche GG einzahlen, dann wird nichts mehr abgebucht.

Mir gehts genauso, eplus Vertrag verlängert, und jetzt ist BASE da...
    Wenn man das alles vorher gewusst hätte....

Grüsse Tim ;)

• Falls ich mir Base anschaffe, dann ändern sich unsere Telefoniergewohnheiten drastisch (also nach oben ;-) )
    Telefonieren im Moment täglich über 1Std. über Festnetz und schreiben im Monat um die 300-400SM im Monat.
    Telefonate aufs Handy haben wir wegen der Kosten stets gering gehalten.
    Meine monatliche Rechnung beträgt im Schnitt 45€.
    Dazu kommt noch mein Freundeskreis, der immer mehr zu Eplus wechselt, was sich mit Base dann auch wunderbar abdecken läßt.

• also wenn es nur auf gespräche untereinander ankommt, dann hol dir doch eine simyo karte. dann kann dich dein freund doch kostenlos zurückrufen.

das ist doch fürs erste allemal besser, als während der zeit in australien zwei verträge mit hohen fixkosten in die schublade zu legen.

wenn du wieder zurück bist, kannst immer noch einen neuen vertrag abschließen. selbst wenn sich die base konditionen bis dahin geändert haben, soviel musst du dann erst mal vertelefonieren, dass die fixkosten von 6 Monaten wieder rein kommen. und wenn base doch nichts ändert, hast du 150€ versenkt.
    da wüßte ich eine gute kneipe in sydney, wo du das auch versaufen... naja das wird jetzt off topic... :D

EDIT:
    Variante zwei wäre: Du schließt den base Vertrag vor Australien ab und überlässt ihn in der Zeit jemand anderem zur nutzung, der dir die 25€ oder wenigstens einen teil davon für diese zeit wieder erstattet.
    wegen des hohen risikos (vertrag auf dich, den andere person nutzt) kommt das aber nur mit absolut vertrauenswürdigen personen in frage. evtl mal eltern oder geschwister bzw die nähere verwandtschaft fragen.

• Genauso wie Avanix vorschlaegt wuerde ichs auch machen. Lass dich eben fuer die Uebergangszeit anrufen, telefoniert ein bisschen mehr statt zu simsen - dann halten sich die Kosten auch in Grenzen :) Und wenn du dir auch erst naechstes Jahr die BASE-Karte holst: Dein Freund ist ja dann im gleichen Netz, sodass eure Gespraeche so oder so kostenlos sein werden.

• @ Pfeffer:

avanix, hat das schon richtig geschrieben, und passend zu deinem Fall.

Trotzallem, nach deinen Angaben, kommt nur Base in Frage, solange Gespräche sowie SMS zu eplus oder ins Festnetz gehen.
    Da gibts nicht viel zu rechnen...

Grüsse

• wenn du so viel ins fest und zu e+ telest lohnt sich base, ich würde ihn aber erst nach australien abschließen, wer weiß da noch alles kommt im markt.

BTW deinen d2 vertrag kannst du gut in australien nutzen, einfach vodafone reiseversprechen buchen und du kansst zu normalen kosten + 0,75€ in australien im vodafone netz telefonieren. deine freunde können dich zu d2 preisen +075€ pro gesprach anrufen würde ich auf jeden fall nutzen bevor der vertrag in der schublade bleibt

mfg

• Also ich würde bei D2 bleiben, klarer Vorteil alter Fun, nach 100. netzinternen SMS kostet folgende nur noch ca. 2 Cent( auch ins Ausland). Ist der alte Fun einmal weg, ist er weg! Weinen und jammern hilft da auch nichts. :D
    Gegen Eplus spricht zum einen die schlechte Netzabdeckung, schwacher Empfang in Gebäuden und "nur 10 Mio. User. 25 Euro sind ein guter Preis, aber 25 Cent in andere Netze kann auch teuer werden. Sind die meisten Deiner Freunde im Eplus Netz lohnt sich Base.
    Vorteil beim Fun Nebenzeit Werktags schon ab 17 Uhr.

Cheers
    Mark

• Zitat

Original geschrieben von arlington
    Also ich würde bei D2 bleiben, klarer Vorteil alter Fun, nach 100. netzinternen SMS kostet folgende nur noch ca. 2 Cent( auch ins Ausland). Ist der alte Fun einmal weg, ist er weg! Weinen und jammern hilft da auch nichts. :D
    Gegen Eplus spricht zum einen die schlechte Netzabdeckung, schwacher Empfang in Gebäuden und "nur 10 Mio. User. 25 Euro sind ein guter Preis, aber 25 Cent in andere Netze kann auch teuer werden. Sind die meisten Deiner Freunde im Eplus Netz lohnt sich Base.
    Vorteil beim Fun Nebenzeit Werktags schon ab 17 Uhr.

Bei Base kostet mich jede SMS praktisch gar nichts, außer den monatlichen 25€ Grundgebühr. Bei D2Fun gelten die 2Cent nur zu D2, während ich mit Base Base, E+ und Simyo abdecken kann. Bei D2 machen 2Cent Kleinvieh am Ende auch Mist. ;-)
    Ins Ausland schicke ich keine SMS.
    Andere Netze rufe mit Simyo für 19Cent an bzw. SMS für 14 Cent oder eben mit Base gleich ins Festnetz.
    Auf die Nebenzeit muß ich mit Base erst recht nicht achten. Wiederum Vorteil Base.

Über die Netzabdeckung kann ich mich nicht beschweren, habe auch in Gebäuden vollen Empfang. Konnte sogar problemlos im ICE in der Pampa telefonieren, mit D2 hatte ich kein! Netz.
    Was die Userzahl mit der Entscheidung für einen Tarif zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen, schließlich geht es letztendlich um mein Geld, das ich an den NB abdrücke.
    Und mit Base spare ich rund 20€ im Monat im Gegensatz zu D2Fun, Festnetztelefonate fallen für 20€ ebenfalls weg, von noch mehr kostenlosen SMS ganz zu schweigen.
    Mein Telefonierverhalten hat sich diese Woche schon deutlich geändert, für mich als Frau wirklich ein Traum :-D

D2Fun wird definitiv gekündigt, vorausgesetzt die Konditionen bleiben mir bei Base wie jetzt erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!