Nokia Content Copier / 9500.nfb

• Hallo,

hab mit meinem Nokia 9500 eine Datensicherung mit der Nokia PC-Suite 6.0 auf meinem PC gespeichert!

Leider habe ich vergessen, eine Syncronisation mit Outlook durchzuführen, jetzt müsste ich dringend auf einen wichtigen Kontakt zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datensicherung mit Endung .NFB zu öffnen und dort meine Kontakte rauszufiltern.

Leider habe ich mein Nokia 9500 mittlerweile verkauft und besitze nun ein Nokia N90.

• Zitat

Original geschrieben von little.joke
    funtioniert leider nicht, ich bekomm die Meldung dass das Backup für ein anderes Gerät ist

Ok, das ist natürlich ungünstig. Bleibt wohl nur die Option das Backup auf einen 9500 zu restoren und dann per Outlook zu syncen. Und wieder aufs N90.

Gruß Dominik

• Liegt daran, daß der Content Copier 2 Arten von "Backups" macht. 1x ein reines Backup, welches auch wirklich nur auf das gleiche Gerät passt und 1x eine Sicherung des Inhalts auf den PC, welche man dann auch auf andere Geräte übertragen kann. Deshalb hat der Content Copier ja auch insgesamt 4 Optionen zur Auswahl beim Start (für beide Möglichkeiten jeweils in beide Richtungen).

Ohne 9500 kommst du da wohl schlecht ran. Lesen - wenn auch unformatiert - kannst du die Datei im Notfall auch mit dem Windows Text Editor. Reicht aber, um wichtige Nummern zu extrahieren.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Vielleicht darf ich noch eine Frage stellen, sorry aber habe gedacht deswegen eröffne ich jetzt mal keinen neuen Thread. Habe auch nichts derartiges über die Suche gefunden.

Meine Frage: Kann man eine Sicherungskopie vom 9500er problemlos auf das 9300 spielen oder treten da Probleme auf die ich beachten müsste?

• Zitat

Original geschrieben von nokiafan76
    Vielleicht darf ich noch eine Frage stellen, sorry aber habe gedacht deswegen eröffne ich jetzt mal keinen neuen Thread. Habe auch nichts derartiges über die Suche gefunden.

Meine Frage: Kann man eine Sicherungskopie vom 9500er problemlos auf das 9300 spielen oder treten da Probleme auf die ich beachten müsste?

Sollte kein Problem darstellen, beide nutzen das gleiche Dateisystem Symbian APE. Würde ich aber lieber nochmal testen.

Gruß Dominik

• Ich glaube, daß da der Content Copier tatsächlich streiken wird. Ich konnte - in einer früheren Version - ja nichtmal die Sicherungskopie von einem 6610 auf ein 7210 spielen. Ist zwar schon ne Weile her, aber ich befürchte, daß der Content Copier tatsächlich explizit ein Handy mit dergleichen Modellnummer voraussetzt. z.T. nimmt der die Dateien ja nichtmal, wenn man in der Zwischenzeit die PC Suite Version gewechselt hat.

Seit dem gehe ich da einfach kein Risiko mehr ein und speichere grundsätzlich in beiden Formaten (.nfb, .nfc) zusätzlich zum Outlook Sync.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• So nun habe ich mein neues Schmuckstück das 9300 bekommen!! Lechz!!! Werde mich mal dranmachen die Sicherung vom 9500er auf das 9300 draufzubekommen....Bin echt gespannt ob das möglich ist......

Alternativ gibt es ja dazu noch die Möglichkeit über ein Programm das man auf dem Sendergerät also dem 9500er installieren kann? Kann es sein das es Datensammler heißt? Ein Freund hat das mal auf dem 9210 aufgespielt gehabt und das hat dann den kompletten Inhalt des 9210´s auf das neue 9300 übertragen. Weiß jemand vielleicht wie dieses Programm genau heißt?

• Also die Sicherung kriegt man so nicht aufs 9300.

Ich habe es folgendermaßen gelöst: Man nehme die 128 MB Karte vom 9300 und stecke sie beim 9500 ein. Erstelle eine Sicherung und spiele diese auf dem 9300 wieder auf! Es wurde alles überspielt! Einfach genial! Sogar die Anrufliste vom 9500 ist drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!