Wie spart Ihr?

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    Mein Spartipp zum Wochenende, da die Woche selbst durchgeführt:
    Bei der Autoinspektion das Öl zum Ölwechsel selbst mitbringen - das Öl aus dem Fass der Werkstatt ist meistens spürbar teurer.

Und die Werkstatt macht das mit? Das schlagen so dann bestimmt bei dem Betrag für den Wechsel an sich nochmal drauf was ihnen da an Marge entgeht...

• Nö, das machen die anstandslos mit, habe ich auch schon mehrfach gehört. Mir selbst ist das zu doof, ich habe eine gute Werkstatt, die vernünftige Preise für gutes Öl hat.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und die Werkstatt macht das mit? Das schlagen so dann bestimmt bei dem Betrag für den Wechsel an sich nochmal drauf was ihnen da an Marge entgeht...

Kann ich bestätigen - geht ohne Probleme und mache ich auch so. Wichtig ist nur, dass das Öl der entsprechenden Norm entspricht - das wird jedes Mal bei der Übergabe des Fahrzeugs vor der Inspektion nochmal überprüft und mit auf dem Zettel vermerkt. Ist deutlich günstiger als das Öl vom Händler und was das Draufschlagen an anderer Stelle angeht: Da hab ich noch nix von gemerkt.

• Meine Werkstatt hat das auch ohne Murren gemacht - vorher kurz gefragt, ob das in Ordnung ist, kein Problem.
    Jetzt habe ich auch noch etwas Restöl im Kanister, was ich bei Gelegenheit auch nachfüllen könnte, ist ideal und brauch ich eh ab und an (wenn auch sehr selten).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso

Meine Werkstattt hat über 4 Euro pro Liter Altöl für Entsorgung genommen. Also besser fragen, was die Entsorgung kostet.

• DAnn nimm halt das Altöl auch wieder mit ;)

Angeblich soll es ja sogar Werkstätten geben die beim Kauf von frischem Öl auch noch die Altölentsorgung berechnen. Dabei ist jeder Verkäufer von Motoröl verpflichtet dieselbe Menge Altöl kostenlos wieder zurückzunehmen.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

der Ölwechsel bei meinem Auto bei 3 Liter Füllmenge für 5w40 kostet mit Ölfilter insgesamt 40.-€, ausgeführt durch eine Freie Werkstatt (1a Freie Werkstatt).

Ich bringe mein Öl und Ölfilter selber mit, das kostet mir im örtlichen Autoteilehandel unter 20.-€ für 3 Liter Öl und Ölfilter.
    Das Öl ist ein deutsches Produkt und wird unter dem Hausmarken-Namen des Autotteilehandels verkauft - erfüllt aber alle geforderten Normen und ist ein Marken-Qualitätsprodukt unter einem NoName-Label.

Für die Arbeit und Altölentsorgung nimmt die Freie Werkstatt insgesamt 20.-€, wird bei Voranmeldung innerhalb von 25 min erledigt.
    Der Liter Altölentsorgung würde mit 1.-€/Liter zu Buche schlagen wurde mir gesagt.
    Vorteil: Ich kann das Öl reinkippen was ich möchte, bzw. billig bekommen kann.

Die Vertragswerkstatt will nur das teuerste ÖL 0w20, den Liter für 20.-€ reinschütten, obwohl man von den Ölspezifikationen bis 10W40 runter könnte laut Autohersteller.
    Eine Geldschneiderei pur...
    Der Ölwechsel mit Öl, original Ölfilter würde dort 110.-€ kosten.
    Nicht mit mir...

Einfach mal bei den verschiedenen freien Werkstätten/Tankstellen/Landwirtschaftshandel (bei uns hat hier sogar die Caritas eine sehr gute und günstige Autowerkstatt) rumfragen was der Ölwechsel kostet.
    Ob man auch eigenes Öl mitbringen kann und was die Entsorgung kostet.

Reell sind 15.-€ bis 20.-€ inklusive Entsorgung von Öl und Ölfilter, mehr würde ich nicht zahlen.

Alternativ auch auf die Angebot von Mr. Wash (Waschanlage) in Großstädten gucken, das würde mir der Ölwechsel für meinen Wagen 49.-€ (5w40) kosten ohne Anmeldung, inklusive Ölfilter und Entsorgung. Hinfahren, im Auto sitzen bleiben, nach 20 Minuten aus der Halle rausfahren, bezahlen, Waschgutschein erhalten... Billig Tanken kann man dort auch.
    Die verwenden Shell-Öl.

Große Filial-Autowerkstätten mit A... und P... usw. meide ich, da sie oft noch andere Leistungen verkaufen wollten in der Vergangenheit als den Angebots-Ölwechsel. Fand ich nicht soo prickelnd...

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• GMX hat manchaml Aktion, bei denen Sie 10€ Gutscheine verschenken, wenn man 2 Monate ProMail testet. Es ist natürlich ganz wichtig den Tarif vor Ablauf der Frist wieder zu wechseln/kündigen.

So habe ich schon 2x 10€ für Rossmann bekommen.

Sofern man keine SMS Flat hat, kann man auch E-Mails oder Nachrichten in sozialen Netzwerken verschicken. Oder SMS übers Internet verschicken.

GMX bietet z.B. 10 Frei SMS je Monat im Tarif FreeMail Plus.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Da wäre mir persönlich die Gefahr zu hoch, dass die Kündigung doch vergessen geht oder dass GMX die Kündigung trotz rechtzeitiger Absendung "leider zu spät" erhält und mich dann für ein halbes Jahr oder noch länger als neuen ProfiMail-Kunden begrüßt. Wer hier wirklich sparen will, der spart sich am besten die Arbeit, den Ärger und den Stress.

• Ich kenne diese Aktionen von GMX auch und man sollte wirklich gut darauf achten, dass man rechtzeitig kündigt.
    Das ist der Trick dahinter für Vergessliche bei GMX, ansonsten sind Frei SMS immer gut.

A perfect day for me includes a huge coffee, nice movie, Shaiya and Hero Zero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!